Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Also doch fit machen für Pöbler.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also doch fit machen für Pöbler.
LGFuer Poebler brauche ich keine Muckies.....meine Zunge ist da viel gefaehrlicher :veg:
Und un-fit bin ich momentan eigentlich nicht......ich will nur etwas mehr Muskeln aufbauen.
-
Zitat
kann mir jemand ein gutes rezept für eine gemüse lasagne geben?ich muss das morgen abend kochen
1 Zwiebel hacken und mit 2 Zweigen Thymian in Olivenöl glasig braten. 3 Tomaten häuten, entkernen und würfeln und zugeben. Thymianzweige rausnehmen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und nach und nach 1 gewürfelte Paprika, 1 gewürfelte Zucchini und 1 gewürfelte Aubergine zugeben. Mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräuter abschmecken. Ich persönlich gebe auch noch etwas Zitronensaft zu.
Eine ofenfeste Form fetten und mit Nudelplatten (ohne Vorkochen, am Leckersten find ich grüne Spinat-Nudeln) auslegen. Gemüse drübe. Wieder Nudelplatten. Wieder Gemüse. Nochmal Nudelplatten.
Etwas Milch aufkochen und eine Prise Mehl sowie zwei Eier unterrühren. Schaumig schlagen. Über die Lasagne kippen. Reibekäse oder frisch geriebenen Parmesan darüber geben und nocheinmal mit Thymian bestreuen.
20 - 40 Minuten im Ofen, je nachdem, wie kross der Käse werden soll.
Thats it.
Bei uns gibt es heute
... Rosmarinbrot ... Ratatouille (für mich armen Veggie
) und toskanisches Schweinefilet aus dem Ofen ...
... vielleicht mach ich noch Nudeln selbst. Mal guggen.
Hat jemand tolle Rezepte für "besonderen" Nudelteig?
-
Heut gibbet für Männe frisch erschlagene und erstochenen Bachsaibling, für mich Scholle, dazu Böhnchen mit Kartoffeln und vieeeel Butter.
Morgen Rinderfilet mit Mischgemüse
-
Wir haben gestern zum 2. Mal in dieser Saison gegrillt, selbergesteckte Souvlakispieße, Bündle und Putenspieße, dazu Kartoffelsalat, Knobibrot (selbergemacht) und Feldsalat mit wenig Speck und Himbeeressigdressing!
Heute gabs dann selbergemachte Pizza und morgen will Sohnemann bitteschön Käsespätzle haben, bekommt er auch!
-
-
couchpotatoe: wie machst Du denn Dein Knoblauchbrot?
Ich hab´ bislang nur einfache, kleine Fladen gemacht und sie mit frischen Knoblauch und Olivenöl eingeschmiert!!!
-
Da denkst du viel zu kompliziert!
Man nehme ein Aufback-Baguette bzw mehrere Baguettbrötchen, die dann im Abstand von ungefähr 2 cm einschneiden und mit Knobibutter füllen, ab in den Ofen und nach Anweisung fertigbacken - fertich!
Knobibutter kannst du kaufen oder easy und günstiger selbermachen:
Knobi durchpressen und mit wenig Salz und Pfeffer verrühren, dann in die weiche Butter rühren und wieder fest werden lassen!Wenn du Abwechslung willst, kannst du auch ein Messerspitzchen Senf und ein paar Tropfen Zitronensaft mit unterrühren oder frische Kräuter (zB eine fertige TK-Mischung) und eine kleine Zwiebel oder als rote Butter mit 1TL Tomatenmark zusätzlich oder ......
Ich mach für mich immer Röstbrot mit Knobibutter, Baguette mag ich net so gerne. Dafür schneid ich mir eine dickere Scheibe Brot ab und leg die auf den Grillrost, nach dem Wenden mit der Butter besteichen und die zweite Seite rösten!
-
Rinderfilet ist grad mit Männe in der Mache, es wird nun doch mit gefüllten Gnochi, Buschböhnchen und Austernpilzen auf den Teller gebracht
-
Gefüllt Gnocchi????
Hast du da ein Rezept?
-
bei uns gibts gleich Forelle (ausm Ofen aus der Folie) mit Romarinkartoffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!