Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
..eher nage ich an Baumrinde bevor ich das zu mir nehme
Boa bist du gemein - aber ehrlich ;-)Meiner kann sogar Spagetthi Bolognese alleine machen. (NICHT aus dem Glas!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Boa bist du gemein - aber ehrlich ;-)Meiner kann sogar Spagetthi Bolognese alleine machen. (NICHT aus dem Glas!)
Ich fand das lustig
Ok meiner kann auch Bolognese,aber nur weil´s die selbe Sosse ist wie von der lasagne
-
Zitat
Mein Mann bekommt nur Tacos und Burritos hingebastelt.....eher nage ich an Baumrinde bevor ich das zu mir nehme
soll ja auch drastisch gesünder sein
-
Zitat
soll ja auch drastisch gesünder sein
Eben......das Zeug trifft dann mit Oel, Fett und geschmolzenem Kaese.....da stoehnen meine Arterien alleine beim Anblick auf.
-
das glaub ich
-
-
Rückblickend:
Heilig Abend, eine kulinarische Kreuzfahrt und alles mit Früchten.:
-Amuse Geule (Käse,Apfel) und Doradencarpaccio auf Fenchel, mit Zitrone und Fleur du Sel
-das klassische Entenbrustfilet mit Orange auf Tabouleh
-ein Mini-Boboti, dazu Zitronenreis mit Mandeln (enthält Apfel+Rosinen)
-Tarte aux Pommes mit Mandarineneis
-Käseplatte (Alfons hat sie mitgenossen.. bei Comté wird er schwach)Außerdem gabs für mich das erste Mal seit 15 Jahren wieder mal ne Auster, ich mag sie immernoch nicht, die schmecken einfach, als ob man im Meer den Mund aufmacht, und das erste Mal Froschschenkel, schmeckt wie trockenes Hühnchen. Und meine Foie-Gras-Abneigung ist erloschen. Es gab eine mit Feigen drin und die war sehr sehr lecker.
Das beste ist...für das komplette Weihnachtsmenü hab ich nur 40 Minuten in der Küche gestanden, und es hat mich nur €2 gekostet (Quittengelee zum Tartes bestreichen)!
Außer dem Hauptgang wurde nämlich alles vom besten Franzosen im Landkreis gesponsort, weils vom Weihnachtsverkauf, bei dem ich geholfen hab, übrig blieb.Die Tage danach gabs Essen en masse... aber erstmal brauchten wir ne Französisch Pause und sind Döner essen gegangen (kein Witz!)
Danach haben wir allerlei mit den Resten angefangen... Wir hatten viele Kräuter, Fenchel, Kartoffeln und Wurzeln verschiedener Art, Blattspinat, Nüsse und Körner, Soßen und Trara.
Am leckersten war wohl:
lauwarmer Chicorée-Fenchelsalat mit Orangenfilets
1 knolle Fenchel
2 Chicorée
1 Orange
3 TL Sesam
1 TL Fenchelsamen
1 Blatt Salbei
weisser Balsamico
Mangobalsamessig
Kresse
bisschen weisser Pfeffer, Salz, KurkumaFenchel+weissen Balsamico in Salatschüssel
Orangenfilets schneiden und zusammen mit dem Saft vom Schneiden zum Fenchel geben.
Fenchelsamen etwas zerstoßen, und mit Salz und Pfeffer zum Salat geben, etwas ziehen lassen. Derweil Chicorée in Streifen schneiden und den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten lassen.
Fenchelmix in die Pfanne hauen, etwas anwärmen und ziehen lassen.
Zurück in die Schüssel, mit dem Chicorée vermengen.
Kurz vor Servieren noch einmal mit einem zerstoßenem Blatt Salbei in die Pfanne (niedrige Temperatur) geben, und anwärmen.
eventuell mit einem nussigen Öl abschmecken (Macadamia, Walnuss).
Anrichten, mit Kresse bestreuen.Am nächsten Tag noch leckerer!!! Dazu hat mein Freund Gnocchi in Salbeibutter gemacht, hat sehr sehr gut gepasst.
Auch gut: Pastinaken-Chips.
Pastinake schälen, Hauchdünn schneiden, in eine heiße Pfanne mit ausreichend Öl schmeissen (muss nicht schwimmen!).Geht gut über zB Feldsalat, oder auch als Zugabe zu den üblichen Bratkartoffeln, zu Blattspinat... generell zu Sachen die noch eine geschmackliche Ecke mehr vertragen können.
SO...nächstes Jahr gibts Bratwurst und guten deutschen Kartoffelsalat !!!!!!!
-
Zitat
Foie-Gras
Dann doch lieber die Killer-Burritos meines Mannes....Foie Gras???!!!.....waaaaaaaaaa :furz:
-
Bei mir gabs gerade ganz simple Fleischküchle aus Bratwurstgehäck, Salzkartoffeln und Ratatouillegemüse.
Morgen gibt es dann Birnenquarkstrudel mit selbergemachter Vanillesauce und Lachsstreifen in Sesam mit gemischen Wintersalaten und Himbeeressigvinaigrette!
-
Zitat
Dann doch lieber die Killer-Burritos meines Mannes....Foie Gras???!!!.....waaaaaaaaaa :furz:
Ich fand das Zeug immer eklig..fettig und ranzig und bäh.... Aber irschewie.... DIE war echt gut.... war auch von einer moralisch vertretbaren Farm, die Gänse laufen da, bis auf das Stopf-Füttern nämlich komplett frei rum, und bekommen die letzten 2 Wochen ihres Lebens richtige Wellness-Behandlungen.
Aber normalerweise ist Fleisch mit Streichfähigkeit allgemein Bäh! -
Mein Mann aß sie früher auch gern. Ist auf Todesstrafe verboten. :aufsmaul:
Nicht wegen dem Geschmacks sondern des Stopfens wegen. Egal wie viel Platz die Schatteries haben, das macht es nicht wett.
Und so etwas kann und will ich nicht mit meinem Geld unterstützen und fördern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!