Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Also Frikadellen machen wir grundsätzlich im Backofen... super genial, lecker, braucht kein extra fett und brennt nicht an :reib:

Für meine "normalen" Firkadellen mach ich das inzwischen auch so, da fallen die dann auch nicht auseinander. Aber beim Grillen geht das ja nicht :p

• Ja das könnte in der Tat schwierig werden :D

Wie wäre es denn, wenn Du die erstmal in so ein Alufolienest machst, mit ein paar Löchern drin damit das Fett abtropfen kann. Und wenn sie dann einigermaßen fest sind, nochmal ohne das Alunest auf den Grill? :???:

• Hier werden heute Putenbruststreifen mit Paprika, Zucchini und Möhren in den Wok geworfen, mit Sambal Olek, Sojasoße, viel scharfer Soße und einigen Gewürzen abgeschmeckt dazu Duftreis.

LG
    das Schnauzermädel,
    das sich sehr freut heute nur 15 Minuten in der Küche zu stehen

• Bei mir gab es heute munteres Resteessen! :D

Für Männe (ein ganzer Kerl dank :zensur: ) den Rest Schäufele samt Klöß, vom Sonntag, alles kleingeschnippelt und mit Ei in der Pfanne kross gebraten, dazu viiiiiel Ketchup!

Der kleine Mann samt Kumpelfreund die restlichen Nudelnvon gestern, auch mit Eiern aus der Pfanne, auch mit viiiiel Ketchup!

Die beiden Damen, also meine Wenigkeit und Mi, glichen die "Ungesundheitsbilanz" mit einem großem gemischten Salat mit Joghurtdressing und dazu leicht angeröstetem Nussbrot mit Knobizehe abgerieben, wieder aus! :D

Morgen wünscht sich der Zwerg Käsespätzle.
    Natürlich bekommt er die! ;)

• In meine Frikadellen kommt gemischtes Hackfleisch, 1 Brötchen, Salz, Pfeffer, Senf, Kräuter und Paprikapulver und 1 Ei. Ich brate die immer in der Pfanne, ud bis jetzt ist noch nix auseinandergefallen :???:

Heute gab´s bei uns unspektakuläre Schinkennudeln mit Ketchup. Als Nachtisch Kirschen :p

• ich habe vor kurzem etwas gutes gegessen,kartoffeln mit gemüse.sie hat das alles roh in den backofen gemacht.jetzt will ich das auch vesuchen aber ich weiss nicht genau ob ich alles zusammen in den ofen schieben soll oder die kartoffeln zuerst und dann das gemüse nach,und mit was ich es am besten würzen soll,also mit welchen kräutern.kann mir jemand helfen =)

• Ich mahc es mal so, mal so. Wenn ich das Gemüse noch knackiger haben will, mach ich es erst später rein, sonst direkt. Zum Würzen kommt bei mir immer etwas Gemüsebrühe rein (also wirklich mit Flüssigkeit), dann ganz nach Geschmack, meist mach ichs etwas mediterraner mit Rosmarin, Basilikum, Oregano oder Majoran. Etwas Pfeffer noch dran und fertig ;)

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!