Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Mo die Gerichte sehen ja so lecker aus!

Kann man dich abonnieren zum kochen? :D

Lg

Na Mo bringt doch bestimmt bald ein Kochbuch raus für Menschen und ein BARF Buch für Hunde! Am besten zwei in einem!!! :reib:

• Zitat

Na Mo bringt doch bestimmt bald ein Kochbuch raus für Menschen und ein BARF Buch für Hunde! Am besten zwei in einem!!! :reib:

an dem Barfbuch sitze ich übrigens wirklich grade :lol:

Aber beim Kaninchen wurde brüderlich geteilt.

Keulen für uns, Rest die Hunde =)

• Alle die's asiatisch mögen, werden es lieben. Es ist schnell und einfach gemacht, und auch nicht gerade teuer, und auch noch gesund und fettarm :-)

Es gibt rotes, grünes, gelbes thai curry.. ich mache immer rotes oder grünes. Dazu braucht ihr: Kokosmilch (kann in der Dose im Schrank aufbewahrt werden) Bambussprossen (ebenfalls Dose) Currypaste (beliebig rot oder grün oder gelb) und hähnchenbrust. Basmatireis gibts mittlerweile schon im beutel vorgekocht, und braucht noch ca. 2 Minuten in der Mikrowelle, nach belieben Gemüse, Chili, Zitronengras, halt was ihr mögt, und Sojasauce.

Brust in kleinere Teile schneiden (man kann auch geschnetzeltes nehmen, ist nur nicht so zart) und mit wenig öl anbraten, gemüse dazugeben. Fleisch und Gemüse aus der Pfanne nehmen, ein Esslöffel currypaste (wenn mans scharf mag, darf es auch mehr sein) in der selben Pfanne leicht andünsten, mit kokosmilch ablöschen. Gut umrühren und aufkochen. Bambussprossen dazu, Gemüse und Fleisch wieder rein, ein paar minuten Köcheln lassen und mit etwas sojasauce abschmecken. Dazu Basmatireis auftischen.

Ich bin begeistert und sogar mein sohn liebt es.

Auch ein rascher Liebling sind bei uns Fajitas. Bringen Abwechslung und sind relativ schnell gemacht. Mein 6-jähriger liebt es ebenfalls, und selbstgemacht ist es so gesund wie man es gestaltet. Man denkt nur nicht so oft daran.. ;-)

• morgen mach ich käsespätzle mit mett.
    einfach den teig zubereiten,parallel in einer pfanne schonmal zwiebeln andünsten und 500 gramm hak dazu,ordentlich würzen.
    den teig in die presse und dann wenn sie oben sind direkt in die pfanne,nebenbei jemanden beauftragen ein hakles stük gouda zu reiben.dann in einem messbecher 1 päckchen sahen mit 200 ml milch vermischen und nach geschmack würzen,das zu den spätzle geben damit sie nicht anbrennen zum shluss noch den käse rein und schön verschmelze lassen,lecker

• Wir, ich und ein paar Freundinnen, machen heute selbstgemachte Pizza.

Folgende Sorten wird es geben:
    - Pepperoni-Salami, frische Champignons, Pepperoni
    - Lachs, Thunfisch, schwarze Oliven, Knoblauch
    - Bacon, Spiegelei, rote Paprika
    - Parmaschinken, Cocktail-Tomaten, Rucola, frisch gehobelter Parmesan

Wir machen den Teig der Pan-Pizza von Pizza Hut, evtl. mit Käserand.
    So lecker! :D

• Bei uns gibts heut selbstgemachte Kartoffelecken mit Hähnchen-Minuten-Schnitzeln... hab dazu noch eine Zwiebel und die übrige grüne Paprika mit gewürzt und in den Ofen gehauen :D Ach ja... und Champignons...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!