Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Moin,

Heute abend gibt es ganz einfach Bratkartoffeln. Was ich nun dazu in die Pfanne hau... mal schaun, was mir so im Supermarkt über´n weg läuft.

Wenn die Beilage schon von alleine läuft :schockiert: :lol:

• Gestern gab's bei uns Steak mit Pommes für meinen Freund und für mich Bratkartoffeln mit Ei (Kartoffelreste von vorgestern :p )
    Mh, ich liebe Kartoffeln mit Eiern, aber für meinen Freund fehlt einfach das Fleisch, darum koch ich oft mehr Kartoffeln wenn's mal zum Fleisch passt und mach mir am nächsten Tag mein Lieblings-Reste-Essen während Männe was anderes bekommt :lol:

Heute Abend wollte ich eigentlich Spaghetti Bolognese machen, aber jetzt kommen wahrscheinlich Freunde zum Video gucken vorbei, darum wird das ganze mit noch Gemüse gestreckt und es gibt Nudel-Hackfleisch-Auflauf!

Und morgen gibt's wahrscheinlich Leberkäse. Hab mir einen zum selbstaufbacken gekauft. Ich würd gern so zwiebel-Leberkäse machen wie's in der Metzgerei bei uns gibt. Ich glaub ich muss mir das heute nochmal anschauen wie die das machen :roll: Ich glaub Zwiebeln udn Käse zum überbacken drüber, aber waren jetzt im Teig auch Zwiebeln?! :???:

• Aber gerne, das hab ich auch im Kopf ;)
    125g Butter und 125g Schokolade (sollte 45% kakaoanteil haben, mit 35% ist´s aber auch schön schokoladig) im Wasserbad schmelzen. Währenddessen 50g Butter und 3 Eier so lange verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat (ich hab´s mit der Küchenmaschine gemacht, da wird´s nachher schön fluffig). Danach alle Zutaten verrühren und im Ofen ca. 20min. backen (Umluft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!