Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Das klingt gut. Das nehme ich!
    Aber bitte zweimal. Nachtisch passt meistens zweimal rein :hust:

Das Süppchen find ich absolut gelungen.
    Kannst du mal eins rüberschicken, dann setz ich das meinem Mann vor zum angeben :D

• mo, jetzt musste mir mal verraten wie du das machst.
    also ich stell mich leider immer etwas deppert an, wenn es ums einkaufen geht.
    entwede ich weiß schon im voraus, was ich kochen will und kaufe extra dafür gezielt ein.
    oder ich mache den wocheneinkauf, da kommt aber nix gescheites dabei raus...

wie viele stunden täglich verbringst du mit zubereiten und kochen???

• Zitat

mo, jetzt musste mir mal verraten wie du das machst.
    also ich stell mich leider immer etwas deppert an, wenn es ums einkaufen geht.
    entwede ich weiß schon im voraus, was ich kochen will und kaufe extra dafür gezielt ein.
    oder ich mache den wocheneinkauf, da kommt aber nix gescheites dabei raus...

wie viele stunden täglich verbringst du mit zubereiten und kochen???

das ist ganz unterschiedlich. da ich selten wirklich genau nach Rezept koche( Moment, ich habs schon lange nicht mehr getan :ops: ) gehe ich mit einer Ídee einkaufen. Dann lauf ich durch die Regale und überlege, was ich noch mit in den Topf werfen kann.

Oder aber ich habe keine lust mehr noch mal extra loszufahren und krame in meinen Schränken, da entstehen dann meist die besten Ideen :^^:

Wocheneinkäufe mache ich nie, das allerhöchste war mal für 3 tage. Wenn ich etwas plane was ich tage später essen will, hab ich unter Grantie an dem tag keine Lust mehr auf das Geplante.

Meist gehe ich jeden tag frisch einkaufen, dan kann ich genau das kochen, worauf ich Lust habe. :^^:

Zitat

MOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaa, Schnecke? :suess:

• Ich hatte gestern:

Spaghetti in einer pikanten Tomaten-Sahnesauce mit edlen Flusskrebsschwänzen in Knoblauch-Chili-Marinade und köstlichen Cherrytomaten. Und zum Nachtisch gab es Haeagen-Dazs Caramel Biscuit & Cream :sabber:

ich hab es allerdings nicht selber gekocht, sondern bestellt...

• Ach man darf auch mal faul sein :^^:

Heute gibt's dafür was leckeres (vom Lieferservice abgeschaut *g*) Spaghetti mit Gemüse (paprika, Cherrytomaten, Broccoli, Pilzen) und Hähnchenbrust. Einfach alles klein schneiden, andünsten, die Nudeln kochen und dann mit ein bissel Olivenöl und Knobi würzen und fertig :sabber: Und natürlich noch frischen Parmesan drüber reiben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!