Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Mo, also wenn ich das so sehe, dann müßtest du eigentlich sofort ein Restaurant eröffnen! :reib:
Hast du daran schonmal ernsthaft gedacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mo, also wenn ich das so sehe, dann müßtest du eigentlich sofort ein Restaurant eröffnen! :reib:
Hast du daran schonmal ernsthaft gedacht?
nene du, in einer Großküche stehen und abends wie ein Rindvieh riechen, nein danke

Fürs sahnegeschnetzeltes Nudeln normal kochen.
Geflügelbrust oder Schnitzel in streifen schneiden, anbraten
Mit Sahne und creme fraiche ablöschen und 1-2 Gläser Weißwein zugeben.
Einköcheln lassen und servieren.
Wer mag kann auch noch beliebig aufpeppen mit Schinken, Erbsen, Pilzen...
Topfenschaum:
3 Eiweiß mit 3EL Puderzucker steif schlagen, bei seite stellen
100g Sahne steif schlagen, anschließend 250g sahnequark unterrühren.
Die Schale einer unbehandelten Zitrone abreiben, 2 Prisen Salz und 2 EL Vaniliezucker unterrühren.
Eischaum unterheben.
Erdbeeren waschen kleinschneiden, in Dessertschale geben.
1 Bund Basilikum von seinen Blättern befreien.
2EL Pinienkerne in einer Pfanne ohne fett rösten. Achtung, verbrennen schnell.
Im Mixer die Pinienkerne, die Basilikumblätter 1 EL Honig, 1 Prise Salz und ca. 4EL Rapsöl pürrieren. bei bedarf noch etwas Öl hinzufügen mit eine cremige Masse entsteht.
Topfenschaum auf die Erdbeeren geben und mit dem Pesto beträuflen
-
Philly Cheese Steak....super einfach.
Steak in hauchduenne Streifen schneiden.....scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und etwas Tabasco Sauce wuerzen. Zwiebeln in duenne Scheiben schneiden und mitbraten........wenn's fertig gebraten ist (dauert hoechstens 10 Minuten) Mozarellakaese drueber streuen (nicht der Mozarella der in Salzlake eingelegt ist, sondern den, den man in Tuetchen im Kuehlregal findet, geraspelt), ein paar duenne Scheibchen gruene Paprika ueber den Kaese streuen und dann das ganze mit der Pfanne kurz unter den Broiler stellen bis der Kaese geschmolzen ist.
Auf angebraeunte Broetchen legen.....ferdisch.Hier kauf' ich als Broetchen immer Sub Rolls, in Deutschland wuerde ich wahrscheinlich Baguettebrot benutzen.
-
Mo, es muß ja nicht gleich eine Großküche sein!

So ein kleines, feines Restaurant mit erlesenen Speisen.....
-
Tzz...als Koch verdient man ja nichts.
-
-
So Mädels, ich muss weg, mein Herd und Ofen ruft

Oh gott, ich bin schon so eine richtig spießige Hausfrau geworden

Nur das die Hausfrau tagsüber in der Uni rumtopt
-
Du Mo

Mir kam grad so n anderer Gedanke
Verkauf "Dich" doch als Köchin...Also quasi, daß Du bei den Leuten zu Hause kochst, weil die zu doof sind und mal so richtig was sich und Freunde auffahren lassen wollen?
Darfst auch gerne bei mir zum Testkochen anfangen 
-
Mo: Das sieht echt immer legger aus bei Dir!!
Ich mus ma fragen wie al Du bist, denn mit 19 Jahren habe ich definitiv nicht so kochen können. Bin schwer begeistert

-
-
Mo, dein Essen sieht wie immer super aus! U
nd ich muss mal sagen: Ich beneide dich um deine Mitesser!
Das hört sich vielleicht komisch an, aber es ist schon nervig wenn man selbst genre mal was anders kochen möchte und der gegenüber das aber nicht essen möchte bzw. es zwar dir zu liebe ist aber eben man trotzdem sieht eigentlich ist er nicht scharf draf 
Wenn's nach meinem Freund geht könnte es nämlich jeden Abend entweder Spaghetti Bolognese oder Cordon Blue mit Pommes geben :irre:
Naja, heute gibt's aber trotzdem:
Putengeschnetzeltes mit Gnocchi und Gurkensalat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!