Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Nachdem ich schon lange mitlese (und teilweise auch nachkoche) möchte ich euch auch an meinem gestrigen Koch-Versucherle teilhaben lassen:

Tomatensauce aus dem Ofen:
    1,5 kg Tomaten (alle Sorten, alle Farben) halbieren und Strunk herausschneiden - alles in eine Schüssel. 5 - 6 EL Öl mit Knoblauch (gepresst) nach Geschmack, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker mischen und über die Tomaten geben und mischen (wenn vorhanden, kann man auch noch frische Kräuter dazugeben).

Anschließend die Tomaten mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech setzen und bei ca. 180° auf der obersten Schiene für ca. 15 Minuten in den Backofen geben. Rausholen, die Haut von den Tomaten abziehen (geht ganz leicht), die "nackigen" Tomaten mit der Gabel zerdrücken und nochmals ca. 10 Minuten in den Ofen.

Rausholen, nochmals vermischen und über die frisch gekochten Nudeln (ich habe 500 g Spiralnudeln genommen) geben - mischen - fertig!

Schmeckt super-lecker und frisch und geht wirklich schnell!

Nachdem soviel davon übriggeblieben ist, habe ich heute Resteverwertung betrieben: Restliche Tomaten-Nudeln mit in Streifen geschnittenem Schinken, gewürfelten Paprika und Zucchini mischen, in eine Auflaufform geben. 1 Becher Sahne mit 2 Eiern verklöppeln, würzen und über die Nudeln geben. Geriebener Käse obendrauf und für ca. 30 Minuten in den Ofen. War lecker ;)

Bilder habe ich leider keine, war zu langsam ;)

Ach ja: Die Idee für die Tomatensauce habe ich in irgendeiner Kochzeitschrift gelesen und frei Schnauze (jaja, mein schlechtes Gedächtnis) nachgekocht - der Auflauf war dann eine komplette Eigenkreation...

VG
    Ine

• Also die Canneloni a la Mo waren super. Habe einfach mal Handgelenk pal Pi die Zutaten zusammengemischt und probiert und hat gut geklappt.
    Vielen Dank Mo.
    Und was soll ich nächsten Samstag kochen? Dann kommt wieder besuch. :roll: :D

• Zitat

Also die Canneloni a la Mo waren super. Habe einfach mal Handgelenk pal Pi die Zutaten zusammengemischt und probiert und hat gut geklappt.
    Vielen Dank Mo.
    Und was soll ich nächsten Samstag kochen? Dann kommt wieder besuch. :roll: :D

Das freut mich! :D So muss es´sein, einfach kreativ sein und reischmeißen was du findest :^^:

• Bei uns gabs heut zum Frühstück eine "kindheitserinnerung" :^^:

Lecker Tartar auf warmen Brötchen mit Eigelb drauf... Das hat meine Mami früher immer gemacht und ich wollts unbedingt mal wieder essen... "Rezept" hatte ich noch so pi mal Daumen im Kopf und es hat geklappt *mjam*

Heut abend gibts Kohlrouladen mit Knödeln...

Und dann hab ich noch ein Marmeladen-Rezept für euch :D

TOMATENMARMELADE:

1kg reife Tomaten, 500gr. Gelierzucker, 1 Vanilleschote ODER 1 Gemüsezwiebel

Tomaten häuten und in grobe Würfel schneiden.
    Tomaten mit der Vanillieschote ODER der Zwiebel mit Gelierzucker in einem Topf zum kochen bringen.
    Die Tomatenmasse gelegentlich umrühren und auf etwa 1 Liter reduzieren.
    Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen und sofort verschliessen.

Schmeckt sehr lecker als Brotaufstrich, zu Vanillieeis, auf Pfannkuchen oder Puffern :D

Ich habs noch net ausprobiert, aber das Rezept hab ich von ner Freundin bekommen und die war begeisert.

• TOMATEN???? :schockiert:

und das soll schmecken? :/ - sicherlich ähnlich wie ketchup, der ist ja auch sehr süß.
    und dann zu vanilleeis??? uiui :lachtot:

ich hab die woche ne leckere pizza gemacht:
    - hefeteig aus dinkelvollkornmehl, wasser, hefe, salz und olivenöl
    - tomatensoße aus passierten tomaten, getrockneten italienischen kräutern, salz, pfeffer, zucker
    - belag: hühnchenbruststückchen (hühnerbrust mit viel curry würzen, braten, in stückchen schnibbeln), ananasstückchen, currysoße (frischkäse mit milch glatt rühren, curry, salz, zucker, pfeffer), käse

leckerrrr!

• Zitat

Bei uns gabs heut zum Frühstück eine "kindheitserinnerung" :^^:

Lecker Tartar auf warmen Brötchen mit Eigelb drauf... Das hat meine Mami früher immer gemacht und ich wollts unbedingt mal wieder essen... "Rezept" hatte ich noch so pi mal Daumen im Kopf und es hat geklappt *mjam*

Oh bitte rezept will! :gott:

• Zitat

Oh bitte rezept will! :gott:

Ich schreibs Dir jetzt einfach mit der Menge auf, die ich heut hatte... im zweifelsfall einfach das ein oder andere mehr oder weniger.

Also ich hatte 180gr. Tartar, da habe ich dann gehackte Zwiebeln rein, 2 Eigelb, Schnittlauch, Salz und Pfeffer... evtl. mach ich nächstes Mal noch ein bissel Paprika rein... Ach ja und nen kleinen Schuss Mineralwasser - aber davon wirklich nur gaaanz wenig, dadurch wirds fluffiger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!