Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Wir haben heute keine Lust zu kochen und haben gerade was beim Italiener bestellt. :^^:
Dauert jetzt aber über 1 Stunde, bis es ankommt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibts heute selbstgemachte Chicken Nuggets. Voll lecker und sooo einfach!
250 g Hühnchenfleisch
Cornflakes nach Bedarf
2 Eiweiße
Öl zum AnbratenDie Cornflakes klein drücken. (Ich mach das immer mit der Hand, geht aber wohl auch anders.) Eiweiß vom Eigelb trennen und in einen tiefen Teller schütten. Das Hühnchenfleisch klein schneiden (je nachdem, wie groß die Nuggets werden sollen), in das Eiweiß tunken und dann in den kleingebröselten Cornflakes wälzen. In der Pfanne anbraten und fertig!
Sooo lecker! :^^:
(Geht übrigens auch alternativ mit kleingemachten Cashewkernen, schmeckt mir persönlich aber nicht so gut...) -
Bei uns gibt es bei dem Suawetter Bratwürstchen, Rotkohl und Kartoffelpüree.
Ich würde noch ein dessert machen, weiß aber nicht welches. Was einfaches. Also her mit den Tipps
-
Wann darf ich kommen? Ich bring dann als Dessert lecker Eis mit.... (Hab ne Eisdiele vor der Nase)....
Am Sonntag wollten wir eigentlich zum Weinfest, aber da es dann regnete, musste ich zu Hause improvisieren....
Schnitzel - in der Pfanne angebraten und dann ab in eine ofenfeste Form.
1 Paprikaschote, 2 Tomaten und eine Zwiebel angedünstet - ab in die Form, auf die Schnitzel. Das ganze dann schön gewürzt mit Pfeffer, Paprika, Chili,Knoblauch und mit Schafskäse bedeckt. Im Ofen so ca. 15 Minuten gegart, bis der Käse leicht verlaufen war.Als Beilage gab es kreative Pommes.... Kartoffeln schälen, in Stäbchen schneiden, mit Pommes-Frites Gewürz (ist wohl ne Mischung aus Salz, Paprika, Pfeffer) und Olivenöl leicht marinieren, auf ein Backblech mit Backpapier verteilen und auch ab in den Ofen. Die Kartoffeln brauchen so etwa 25 Minuten bei einem Stäbchendurchmesser von ca. 1,5 cm).
Lecker wars.... das improvisierte Essen.
Gruss
Gudrun -
Nachschub von uns:

Spaghetti mit mediteraner Soße und Mozarella
gefüllte Putenbrust Salat und gefüllten Pilzen
Putenbrust aufschneiden, mit der Hand etwas platt drücken
Knoblachcreme aufstreichen und Feta drauflegen
zuklappen, in ein Mäntelchen hüllen, aufs Backblech legen
Bei Hühnerschenkeln vorsichtig die Haut vom Fliesch mit den Fingern lösen
mit Knoblachcreme und feta füllen, mit spieksern fixierenFür 30 min bei 180°C in den Ofen, kurz vor dem Ende ein butterstück nehmen, das Hühnerbei und die Putenbrust eincremen und mit Paprika, Salz und Chili bestreuen

Mit Salat, Hausdressing, Beguette servieren -
-
Zitat

Kartoffel-Brokkolie-Auflauf mit gemischtem Salat mit Hausdressig und Pfifferlingen in Knoblauchbutter(selbst gemacht, versteht sich)Darf ich dieses Rezept haben? Bitte...

-
Na klar!
In einer Pfanne Weißwein, Schmelzkäse schmelzen
Schinkenwüfel mitbraten.Brokkolie und Kartoffelscheiben schichten, Soßer drübr kippen.
In der Ofen für etwa 40min bei 180°C.
Hasudressing hatte ich hier schon irgentwo beschrieben, musst mal stöbern
-
Bei uns gibts Hähnchen mediterran

-
Bei uns gab´s heute Nudeln, Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und Hähnchenbrust mit Salat.
-
Bei uns gab's Kalbshaxe, Klöße und Rotkraut.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!