Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Bei uns gibts heute selbstgemachte Chicken Nuggets. Voll lecker und sooo einfach!

250 g Hühnchenfleisch
    Cornflakes nach Bedarf
    2 Eiweiße
    Öl zum Anbraten

Die Cornflakes klein drücken. (Ich mach das immer mit der Hand, geht aber wohl auch anders.) Eiweiß vom Eigelb trennen und in einen tiefen Teller schütten. Das Hühnchenfleisch klein schneiden (je nachdem, wie groß die Nuggets werden sollen), in das Eiweiß tunken und dann in den kleingebröselten Cornflakes wälzen. In der Pfanne anbraten und fertig!

Sooo lecker! :^^:
    (Geht übrigens auch alternativ mit kleingemachten Cashewkernen, schmeckt mir persönlich aber nicht so gut...)

• Wann darf ich kommen? Ich bring dann als Dessert lecker Eis mit.... (Hab ne Eisdiele vor der Nase)....

Am Sonntag wollten wir eigentlich zum Weinfest, aber da es dann regnete, musste ich zu Hause improvisieren....

Schnitzel - in der Pfanne angebraten und dann ab in eine ofenfeste Form.
    1 Paprikaschote, 2 Tomaten und eine Zwiebel angedünstet - ab in die Form, auf die Schnitzel. Das ganze dann schön gewürzt mit Pfeffer, Paprika, Chili,Knoblauch und mit Schafskäse bedeckt. Im Ofen so ca. 15 Minuten gegart, bis der Käse leicht verlaufen war.

Als Beilage gab es kreative Pommes.... Kartoffeln schälen, in Stäbchen schneiden, mit Pommes-Frites Gewürz (ist wohl ne Mischung aus Salz, Paprika, Pfeffer) und Olivenöl leicht marinieren, auf ein Backblech mit Backpapier verteilen und auch ab in den Ofen. Die Kartoffeln brauchen so etwa 25 Minuten bei einem Stäbchendurchmesser von ca. 1,5 cm).

Lecker wars.... das improvisierte Essen.

Gruss
    Gudrun

• Nachschub von uns:

Spaghetti mit mediteraner Soße und Mozarella

gefüllte Putenbrust Salat und gefüllten Pilzen

Putenbrust aufschneiden, mit der Hand etwas platt drücken
    Knoblachcreme aufstreichen und Feta drauflegen

zuklappen, in ein Mäntelchen hüllen, aufs Backblech legen

Bei Hühnerschenkeln vorsichtig die Haut vom Fliesch mit den Fingern lösen

mit Knoblachcreme und feta füllen, mit spieksern fixieren

Für 30 min bei 180°C in den Ofen, kurz vor dem Ende ein butterstück nehmen, das Hühnerbei und die Putenbrust eincremen und mit Paprika, Salz und Chili bestreuen

Mit Salat, Hausdressing, Beguette servieren

• Na klar!

In einer Pfanne Weißwein, Schmelzkäse schmelzen :ops:
    Schinkenwüfel mitbraten.

Brokkolie und Kartoffelscheiben schichten, Soßer drübr kippen.

In der Ofen für etwa 40min bei 180°C.

Hasudressing hatte ich hier schon irgentwo beschrieben, musst mal stöbern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!