Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Mo,
    so langsam bin ich mal der Meinung, du solltest ein offizielles Testessen bei dir anbieten ... ich würde auch die Aufsicht führen :roll:

Gruß, staffy - die begeistert ist von so viel Kochleidenschaft und -talent

• Zitat

Mo,
    so langsam bin ich mal der Meinung, du solltest ein offizielles Testessen bei dir anbieten ... ich würde auch die Aufsicht führen :roll:

Gruß, staffy - die begeistert ist von so viel Kochleidenschaft und -talent

Das sollte wohl eher heißen "Gruß, staffy- die großen Hunger hat" oder? :P

• Zitat

Das sollte wohl eher heißen "Gruß, staffy- die großen Hunger hat" oder? :P

Ich ess ja sooo gerne und das Rinderfilet *sabber* ...

Aber leider gehöre ich zur "von der Zunge auf die Hüfte"-Fraktion und muß mich ein wenig mäßigen :-(

Gruß, staffy - immer für gutes Essen zu haben

Wobei das Angebot Aufsicht zu führen natürlich nur als reiner Freundschaftsdienst, also ehrenamtlich, aufopfernd und so, weißte :roll:

• Mediteraner Nudelsalat für 4 bis 6 Personen

Penne (500g)
    halbe Schale gtrocknete Tomaten im etwas Wasser einweichen, klein schneiden, wasser mit rein tun
    gutes Olivenöl
    Viel frischen Rosmarin, teils sehr fein gehackt, einen Zweig als deko reinlegen
    Viel Knoblauch(ca. 5 Zehen) fein hacken
    2 Hände frisches Basilikum
    2-3 EL Balsomicoessig
    gutes Meersalz
    Pfeffer

Über Nacht ziehen lassen.

Solltst reichlich machen, darum prügeln sich immer alle

----------

gefüllter Blätterteig

Pro Person eine Blätterteigscheibe(gefrohren)

Füllung:

etwa 120g Feta, Frischkäse, Fisch, Hähnchenbrust... was du magst

Die Scheiben 10min antauen lassen, dann kannst du sie gut verarbeiten.
    Mit dem Nudelholz etwas ausrollen(Nie kneten!), Füllung in der Mitte verteilen. Bei salziger Füllung(wie feta) nicht nachwürzen, bei Fleisch und Fisch noch etwas salz reintun.

Tasche verschließen und für 25min in das Öfchen bei 180°C

--------

Für die Spaghetti nimmst die meine Mediterane Soße und brökelst noch Ziegenfrischkäse drüßer, bräts Pfifferlinge mit Knobi und Butter und streust gehacktes basilikum drüber.

Parmesan frisch drüber reiben

---------------

Soso, staffy :roll: Dir ist aber schon klar, dass Aufseher nicht probireren dürfen, weil sonst ihre Arbeitsleistung leidet?

Ansonsten, wer mag kann gern vorbeikommen. Bin auch zu Besuch nett :lachtot:

Conna und ihr Rudel fallen hier am 26/27. 8. ein und bekommen einen 3-Gänger :reib:

traut euch :p

-----------

Rinderfilet in die sehr heiße Pannne werfen, beide Seiten scharf anbraten. Erst dann würzen. Im Ofen langsam durchziehen lassen(und immer mal wieder anschneiden und prüfen, obs dem gewünschetn Gargrad entspricht)

Im Salat ist: Salat( :lachtot: ), Gurke, Tomate, gebratene Pilze, Frühlingsziebeln, Feta, Kochschinken, frische Gartenkräuter

Hausdressing: Sahne. Öl, Essig, creme fraiche, Joghurt, Knoblauchbutter

• Bianca - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Suppe!!! *sabber*

Wir haben gerade alles für den Blätterteig gekauft, solls dann übermorgen geben. Mit Feta und Schinken, dazu machen wir auch Nudelsalat :)

Ich freu mich jetzt schon.

Und heute Abend grillen wir 2 BlackAngus-Steaks, Spargel und Zwiebeln. Dazu Kräuterbaguette und Krautsalat... Mh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!