Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Mo,
so langsam bin ich mal der Meinung, du solltest ein offizielles Testessen bei dir anbieten ... ich würde auch die Aufsicht führen
Gruß, staffy - die begeistert ist von so viel Kochleidenschaft und -talent
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mo,
so langsam bin ich mal der Meinung, du solltest ein offizielles Testessen bei dir anbieten ... ich würde auch die Aufsicht führen
Gruß, staffy - die begeistert ist von so viel Kochleidenschaft und -talent
Das sollte wohl eher heißen "Gruß, staffy- die großen Hunger hat" oder?

-
Zitat

Rinderfilet mit gemischtem Salat
Das sieht ja lecka aus!! :sabber:
Wie machst du denn das Rinderfilet und was ist alles im Salat? :suess: -
Zitat
Das sollte wohl eher heißen "Gruß, staffy- die großen Hunger hat" oder?

Ich ess ja sooo gerne und das Rinderfilet *sabber* ...Aber leider gehöre ich zur "von der Zunge auf die Hüfte"-Fraktion und muß mich ein wenig mäßigen

Gruß, staffy - immer für gutes Essen zu haben
Wobei das Angebot Aufsicht zu führen natürlich nur als reiner Freundschaftsdienst, also ehrenamtlich, aufopfernd und so, weißte

-
Mediteraner Nudelsalat für 4 bis 6 PersonenPenne (500g)
halbe Schale gtrocknete Tomaten im etwas Wasser einweichen, klein schneiden, wasser mit rein tun
gutes Olivenöl
Viel frischen Rosmarin, teils sehr fein gehackt, einen Zweig als deko reinlegen
Viel Knoblauch(ca. 5 Zehen) fein hacken
2 Hände frisches Basilikum
2-3 EL Balsomicoessig
gutes Meersalz
PfefferÜber Nacht ziehen lassen.
Solltst reichlich machen, darum prügeln sich immer alle----------
gefüllter Blätterteig
Pro Person eine Blätterteigscheibe(gefrohren)
Füllung:
etwa 120g Feta, Frischkäse, Fisch, Hähnchenbrust... was du magst
Die Scheiben 10min antauen lassen, dann kannst du sie gut verarbeiten.
Mit dem Nudelholz etwas ausrollen(Nie kneten!), Füllung in der Mitte verteilen. Bei salziger Füllung(wie feta) nicht nachwürzen, bei Fleisch und Fisch noch etwas salz reintun.Tasche verschließen und für 25min in das Öfchen bei 180°C
--------
Für die Spaghetti nimmst die meine Mediterane Soße und brökelst noch Ziegenfrischkäse drüßer, bräts Pfifferlinge mit Knobi und Butter und streust gehacktes basilikum drüber.
Parmesan frisch drüber reiben
---------------
Soso, staffy
Dir ist aber schon klar, dass Aufseher nicht probireren dürfen, weil sonst ihre Arbeitsleistung leidet?Ansonsten, wer mag kann gern vorbeikommen. Bin auch zu Besuch nett

Conna und ihr Rudel fallen hier am 26/27. 8. ein und bekommen einen 3-Gänger :reib:
traut euch

-----------
Rinderfilet in die sehr heiße Pannne werfen, beide Seiten scharf anbraten. Erst dann würzen. Im Ofen langsam durchziehen lassen(und immer mal wieder anschneiden und prüfen, obs dem gewünschetn Gargrad entspricht)
Im Salat ist: Salat(
), Gurke, Tomate, gebratene Pilze, Frühlingsziebeln, Feta, Kochschinken, frische GartenkräuterHausdressing: Sahne. Öl, Essig, creme fraiche, Joghurt, Knoblauchbutter
-
-
Danke für die tollen Rezepte! :yes: :2thumbs:
Ich werde es versuchen nachzukochen und berichte dann, ob die Küche noch steht oder abgebrannt ist.

-
Danke Mo für die Rezepte!! Hört sich gut an!!

So bei uns gab es heute Hackfleisch Käse- Suppe

-
Bianca - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Suppe!!! *sabber*
Wir haben gerade alles für den Blätterteig gekauft, solls dann übermorgen geben. Mit Feta und Schinken, dazu machen wir auch Nudelsalat

Ich freu mich jetzt schon.
Und heute Abend grillen wir 2 BlackAngus-Steaks, Spargel und Zwiebeln. Dazu Kräuterbaguette und Krautsalat... Mh...
-
Heute gibts Zucchinipfanne mit Hackfleisch und dazu Kartoffeln :sabber:
-
War lecker, hab zwar glaub das Fleisch etwas zu lange im Ofen gelassen und in der Sauce hat noch irgendwas gefehlt.

Aber es war so schon sehr lecker. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!