Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich misch mich hier auch mal mit ein, nachdem ich auch nie so genau weiß was ich kochen soll *g*

Also für mich gibt’s heute Abend bestimmt Zucchinisuppe! Da ich ein paar Tage nicht im Garten war und somit dank warmen Wetter und Regen eine Monsterzucchini ernten kann. Tja, da die so groß gebraten oder so nicht mehr so toll schmecken, gibt’s jetzt eben Suppe davon!

Nur, was mach ich für meinen Freund *seufz* Der mag keine Zucchini, weil die ist ja grün und auch Gemüse! Nee, nee, sowas geht nicht! :motz:

• Hab auch noch was ganz leckeres :D

Zutaten:
    -Rindsrouladen
    -Zwiebeln
    -Senf
    -Speck
    - 2 Gläser Zigeunersauce
    - 2 mal Creme Fin

So, Rindsrouladen auseinandernehmen, mit Senf bestreichen (ruhig dick). Zwiebeln hacken und drauf geben.Salzen und Pfeffern. Jetzt den Speck noch mit drauf, zusammenfalten, fixieren, in eine hohe Auflaufform geben. Zigeunersauce mit Creme Fine mischen, das ganze über die Rouladen kippen, mit Alufolie abdecken, einen Tag im Kühlschrank ruhen lassen.

Nächster Tag: Aufflaufform mit Alufolie in den Ofen bei ca. 180°C schieben, nach 2h die Alufolie runter, dann noch eine Stunde im Ofen lassen, fertig....mit Reis servieren, super lecker, die Rouladen werden dank der Sauce auch nicht trocken...

alles in allem kein Arbeitsaufwand, man muss es eben nur einen Tag vorher herrichten.

• Kommt darauf an, wie viele wer ist ;)...also ich habe eine Auflaufform gemacht, ich glaube 6 Rouladen und hab die dann nochmal geteilt...ich schaff höchstens eine ;)..
    Bloß aufpassen, dass ihr die Auflaufform nicht zu voll macht, sonst habt ihr wie ich nen verbrannten Ofen :lachtot: ... und aufpassen, dass die Rouladen komplett mit Sauce bedeckt sind, oder zwischendurch immer wieder wenden.
    Ist wirklich extrem lecker, die Sauce ist der Hit, anders kann ich es nicht sagen...

Übrigens: Wenn Sauce übrig bleibt (also nicht ganz in die Aufflaufform geht) nicht wegschmeißen, schmeckt am Tag drauf auch gut mit Nudeln oder einfach zum Dippen ...

• Zitat

Ich misch mich hier auch mal mit ein, nachdem ich auch nie so genau weiß was ich kochen soll *g*

Also für mich gibt’s heute Abend bestimmt Zucchinisuppe! Da ich ein paar Tage nicht im Garten war und somit dank warmen Wetter und Regen eine Monsterzucchini ernten kann. Tja, da die so groß gebraten oder so nicht mehr so toll schmecken, gibt’s jetzt eben Suppe davon!

Nur, was mach ich für meinen Freund *seufz* Der mag keine Zucchini, weil die ist ja grün und auch Gemüse! Nee, nee, sowas geht nicht! :motz:

Wir können ja grüne gegen gelbe Monsterzucchini tauschen. Mag er denn gelb? :lachtot: Ich bin es auch leid mit dem Gartengemüse. Arbeiten, mit Hundi Gassi gehen und tgl. 1-2 Std. irgendwelches Gemüse schnippeln und vorbereiten und portionieren. Danke liebes Wetter.

• Bei uns gabs heut Hackfleisch-Pfanne mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Champignons und dazu Reis :^^:

Morgen wird mein Mann wohl Ofen-Tortellini machen und Samstag werden wir wohl grillen :sabber:

• Zitat

Bei uns gabs Heute Bratnudeln mit Kaiserkirschen :sabber:

mh das klingt ja lecker... lieeebe jenny, könntest du für mich das rezept hier reinstellen? :roll: bittööööö =)

ich kenn die nur mit ei und apfelmus...

• Zitat

mh das klingt ja lecker... lieeebe jenny, könntest du für mich das rezept hier reinstellen bittööööö =)

ich kenn die nur mit ei und apfelmus...

Klar :^^:

Also, Nudeln kochen mit bissi Salz und Öl.

In ein kleines Schälchen 1-2 Eier schlagen und mit 1-2 EL Rinderfleischrühe vermischen. Je nach dem wie würzig man es möchte halt weniger oder mehr. Ich mach es anch gGehfühl.
    Abgekochte Nudeln abschütten und kurz im Sieb stehn lassen. In den Topf von den Nudeln ein kleines Stück Butter schmelzen und die Nudeln dazu geben. Kurz umrühren und dann das Ei mit Rinderbrühe drüber kippen. Alles zusammen vermengen und warten bis das Ei stockig wird. (ich Lass es alles einen Momend stehn damit am Boden vom Topf sich eine KRuste bildet) Dann nach belieben Maggi dazutun und halt untermischen. Mit einem großen Löffel die Kruste loskratzen. Auf einen Teller die Bratnudeln machen und in einem kleinen Schälchen die Kaiserkirchen dazu stellen.

Geht ganz einfach und schnell. ;)

Guten Hunger Verena :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!