Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und da der eine TOTAL heikel ist, kann ich nicht einfach Fertigteig kaufen sondern muss ihn noch selber machen, weil er angeblich nur diesen mag.Höhö, dem hätte ich was von selbergemachtem Boden erzählt und einen gekauften untergejubelt!
Falls er net so toll schmecken sollte und der Herr das auch noch äußern sollte, würde ich mich doch glatt fürs nächste WE zu seiner selbergemachten Pizza einladen, um sie zu testen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Höhö, dem hätte ich was von selbergemachtem Boden erzählt und einen gekauften untergejubelt!
:group3g: :reib:
-
ZitatAlles anzeigen
Menge für 2,5 Personen *g*
400gr. Hähnbrustfilet oder 500gr. Minutensteaks
500gr. Cocktail-Tomaten
1-2 Zwiebeln
500gr. NudelnFleisch klein schnibbeln und anbraten, dann Zwiebeln dazu und mit Salz & Pfeffer würzen.
Derweilen Nudeln ganz normal in Salzwasser kochen.
Dann zu Fleisch und Zwiebeln die klein geschnibbelten Tomaten dazu und mit Gemüsebrühe würzen.
Nach Geschmack kann man auch noch etwas Wasser dazu kippen, damit man mehr Soße hat. Dann aber etwas mehr gemüsebrühe.Kurze Berichterstattung : Habe gestern Veralinas o.g. Rezept ausprobiert
S U P E R - L E C K E R !!! :sabber: :^^:
Keine Reste, alles weggespachtelt :sabber:Noch immer gesättigte Grüße :^^:
-
Zitat
Kurze Berichterstattung : Habe gestern Veralinas o.g. Rezept ausprobiert
S U P E R - L E C K E R !!! :sabber: :^^:
Keine Reste, alles weggespachtelt :sabber:Noch immer gesättigte Grüße
Das freut mich
da bin ich ja dann wie n kleines Kind *lach* schön, wenns geschmeckt hat.
Geht auch schön schnell, gell
-
Zitat
Das freut mich
da bin ich ja dann wie n kleines Kind *lach* schön, wenns geschmeckt hat.
Geht auch schön schnell, gell
Ach, dass bißchen Geschnibbel . Viel wichtiger war ja das Ergebnis

Habe schon Erweiterungs/Abänderungsmöglichkeiten im Kopf:
Frische Champignons dazu, oder Mais, Knoblauch, etwas Creme-fine, oder oder oder...
Oder anstatt der Tomaten Champignons, oder oder oder...
:sabber:Vorweg gab es gestern noch einen kleinen gemischten Salat und
zum Nachtisch frische Ananas. Komplettes Menü
-
-
Gestern habe ich DAS Essen hinbekommen, wie immer aus Resten

Spaghetti mit Pfifferlingen, Weißwein-Tomatensoße Und Ziegenkäse
Pfifferlinge nicht waschen, im Pfanne mit geschnittenenm Knoblauch braten, immer wieder Butter nachgeben, wenn sie aufgesaugt ist, sonst verbrennen sie. Zum Ende salzen und Pfeffern.
Derweil Nudeln kochen. Gegebenall auch im Ofen Warm halten.
Pfifferlinge im Ofen warm halten.
In der frei gewordenen Pfanne passierte Tomaten und kleingeschnittene getrocknete Tomaten mit Knoblauch und nem Gläschen gutem Weiswein einköcheln. Einen Rosmarinzweig mitkochen. Mit reichlich Creme fraiche ergänzen.
Ziegefrischkäse in Bröckchen schneiden, Basilikumblättchen hacken.
Nudeln anrichten, Sößchen drüber, Basilikum, Pfifferlinge und Ziegenkäse drüber.
Mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen :^^:

-
Eben gegessen:
Kartoffeln mit Wirsinggemüse und Frikadellen
-
Gerade dabei: Brötchen mit Kochschinken und danach
'nen Apfel :/Aber heute Abend gibt es:
Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat
-
ZitatAlles anzeigen
Gestern habe ich DAS Essen hinbekommen, wie immer aus Resten

Spaghetti mit Pfifferlingen, Weißwein-Tomatensoße Und Ziegenkäse
Pfifferlinge nicht waschen, im Pfanne mit geschnittenenm Knoblauch braten, immer wieder Butter nachgeben, wenn sie aufgesaugt ist, sonst verbrennen sie. Zum Ende salzen und Pfeffern.
Derweil Nudeln kochen. Gegebenall auch im Ofen Warm halten.
Pfifferlinge im Ofen warm halten.
In der frei gewordenen Pfanne passierte Tomaten und kleingeschnittene getrocknete Tomaten mit Knoblauch und nem Gläschen gutem Weiswein einköcheln. Einen Rosmarinzweig mitkochen. Mit reichlich Creme fraiche ergänzen.
Ziegefrischkäse in Bröckchen schneiden, Basilikumblättchen hacken.
Nudeln anrichten, Sößchen drüber, Basilikum, Pfifferlinge und Ziegenkäse drüber.
Mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen :^^:

mmmhhh, das schaut ja aus wie'n foto aus einem italienisch-kochbuch ... kompliment!! :rate10:
bei mir gibt's heute champi-süppchen (frühlingszwiebeln, 2 kleine kartoffeln und champis kleinschnippeln und anbraten, mit gemüsebrühe aufgiessen, köcheln lassen, pürieren und mit sahne und kräutern abschmecken)
und nach diesem vorsüppchen gibt's back-camembert mit preiselbeeren
-
Zitat
Höhö, dem hätte ich was von selbergemachtem Boden erzählt und einen gekauften untergejubelt!
Falls er net so toll schmecken sollte und der Herr das auch noch äußern sollte, würde ich mich doch glatt fürs nächste WE zu seiner selbergemachten Pizza einladen, um sie zu testen!Hmmm, naja, zu ihnen nach hause dürfen wir nicht, weil die Katzen haben, und Joy könnte die ja fressen. :kopfwand:
Aber ich denke er hat geschmeckt, ich fand den Teig jedenfalls gut und es hat auch keiner was schlechtes gesagt. Belegt hat jeder seinen Teil selber. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!