Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

und anschliessend haben wir ne Stunde an der Wii gespielt, ums Essen besser sacken zu lassen... jetzt tun mir allerdings ganz schön die Oberarme weh :ops: :lachtot:

Ja,ja ... die Wii ist schon was Feines :D
    Bei uns gibt es gleich Gyros-Spezial mit Pommes und Salat (Alibifunktion, damit wenigstens etwas Gesundes dabei ist) :ops:

Oder vielleicht doch in die Kantine gehen??
    Da gibt es:

Graupeneintopf mit
    Hühnerfleischeinlage
    Vanillecreme

oder:
    Fleischbrühe
    Tortelloni mit Champignons
    und feinen Möhrenscheiben in
    Käsesauce und
    frischer Salat mit
    Joghurtdressing

oder:

Gemüseschnitzel mit
    Kaisergemüse und Kartoffeln

oder:
    Gefülltes Rumpsteak mit Röstkartoffeln :gott:

• Zitat

bei uns gibts heute ein altes DDR Gericht (ich liebe es einfach leider bekommt man das hier im süden nicht)

also bei uns in Leipzig gabs das immer zu Weihnachten, und bei uns hieß das Ragout fin, auch mit Käse überbacken, Zitronensaft oder Worcestersauce und getostetem Toast :D

War immer sehr fein und nu hab ich das Rezept noch dazu. Danke ;)

• Zitat

also bei uns in Leipzig gabs das immer zu Weihnachten, und bei uns hieß das Ragout fin, auch mit Käse überbacken, Zitronensaft oder Worcestersauce und getostetem Toast :D

War immer sehr fein und nu hab ich das Rezept noch dazu. Danke ;)

Ragout fin is aber mit hühnchenn und wurde bei uns immer in diese blätterteig formen gegossen (die mi deckel ) das gabs bei omma auch immer an weihnachten

• ich glaub bei uns war das immer mit Kalbfleich und Hühnchen :???: aber sicher bin ich mir nicht :D

Wir hatten direkt so kleine Ragout fin Auflaufförmchen, wo immer ein kleines Portiönchen reingepasst hat (zum satt werden hat eine nie gereicht :lachtot: )

• Alle die neidisch nach einem so verrückten Weibchen suchen wie ich es bin und an alle Weibchen die mal was kochen wollen:

Es gab(wir waren zu 6)

Vorspeise:

Selbstgemachte Crepes( ja den Teig)
    mit Bio-Räucherwildlachs
    viel Salat
    Avocado
    Tomaten

Hauptgericht:

selbstgemachte Tortelini(ja den Teig)
    Paramaschinken.Käse-Kräter-Sahnefüllung
    Dazu weißwein-käse-sahnesoße mit Kräutern(frisch aus Topf)

Nachspeise:

Waldbeerenclafutis
    (Eischnee-marzipan-Küchlein mit frischen Heidel und Johannesbeeren, gebacken)

-------------------------------

nun zur Ernüchterung

:headbash:

Ich stand von halb 3 Uhr in der Küche, bin im Eiltempo hindurchgerast, denn:

-Nudeltei(Hartweizen) musste ruhen

- ich stand tropfnass in der Küche, musste mich entkleiden( Nachbarn freuten sich), weil ich vor Anstrengung fast umgekommen bin

--> Nein, ich habe keine Nudelmaschiene, ich musste den Teig selbst ausrollen

Der Hartweizenteig war dermaßen zäh, wenn ich ihn ausrollte, zo er sich wieder zusammen. Diesen dann auch 60 4ekige stücke schneiden und die Füllung reinbekommen, so dass die auch halten und dann noch falten :schockiert: (ich hatte das noch nie gemacht...) Hat undwarscheinlich viel Ziet gefressen

Am nächsen tag hatte ich umwerfenden Muskelkater

Der Eischnee wurde ewig nicht steif und all die kleinen Wiedrigkeiten die so auftreten.

Um 19:30 kamen die Gäste und ich kapitulierte.. :lachtot:
    Ich war dann seit 2 Minuten fertig und hatte mich grad umgezogen :dead2:

Liebe frauen, tut das nie!

• Gerade sind wir mit unseren Pfannkuchen fertig geworden.
    Lecker!
    Simple Eierpfannkuchen, die sich jeder nach Wunsch verfeinern durfte,
    mit Marmelade,
    Zucker,
    Zimt und Zucker,
    Nutella,
    Cointreau
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!