Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Apfelpfannkuchen :sabber:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brokkolicremesuppe (letzter garteneigener Brokkoli) und für die Restfamilie danach noch Hawaii Toast!
Mein TK-Gerät wird nächste Woche abgetaut und bis dahin müssen wir das Ding leergefr :zensur: haben -
Zitat
und anschliessend haben wir ne Stunde an der Wii gespielt, ums Essen besser sacken zu lassen... jetzt tun mir allerdings ganz schön die Oberarme weh
Ja,ja ... die Wii ist schon was Feines
Bei uns gibt es gleich Gyros-Spezial mit Pommes und Salat (Alibifunktion, damit wenigstens etwas Gesundes dabei ist)Oder vielleicht doch in die Kantine gehen??
Da gibt es:Graupeneintopf mit
Hühnerfleischeinlage
Vanillecremeoder:
Fleischbrühe
Tortelloni mit Champignons
und feinen Möhrenscheiben in
Käsesauce und
frischer Salat mit
Joghurtdressingoder:
Gemüseschnitzel mit
Kaisergemüse und Kartoffelnoder:
Gefülltes Rumpsteak mit Röstkartoffeln -
Zitat
bei uns gibts heute ein altes DDR Gericht (ich liebe es einfach leider bekommt man das hier im süden nicht)
also bei uns in Leipzig gabs das immer zu Weihnachten, und bei uns hieß das Ragout fin, auch mit Käse überbacken, Zitronensaft oder Worcestersauce und getostetem Toast
War immer sehr fein und nu hab ich das Rezept noch dazu. Danke
-
Zitat
also bei uns in Leipzig gabs das immer zu Weihnachten, und bei uns hieß das Ragout fin, auch mit Käse überbacken, Zitronensaft oder Worcestersauce und getostetem Toast
War immer sehr fein und nu hab ich das Rezept noch dazu. Danke
Ragout fin is aber mit hühnchenn und wurde bei uns immer in diese blätterteig formen gegossen (die mi deckel ) das gabs bei omma auch immer an weihnachten
-
-
ich glaub bei uns war das immer mit Kalbfleich und Hühnchen
aber sicher bin ich mir nicht
Wir hatten direkt so kleine Ragout fin Auflaufförmchen, wo immer ein kleines Portiönchen reingepasst hat (zum satt werden hat eine nie gereicht
)
-
Alle die neidisch nach einem so verrückten Weibchen suchen wie ich es bin und an alle Weibchen die mal was kochen wollen:
Es gab(wir waren zu 6)
Vorspeise:
Selbstgemachte Crepes( ja den Teig)
mit Bio-Räucherwildlachs
viel Salat
Avocado
TomatenHauptgericht:
selbstgemachte Tortelini(ja den Teig)
Paramaschinken.Käse-Kräter-Sahnefüllung
Dazu weißwein-käse-sahnesoße mit Kräutern(frisch aus Topf)Nachspeise:
Waldbeerenclafutis
(Eischnee-marzipan-Küchlein mit frischen Heidel und Johannesbeeren, gebacken)-------------------------------
nun zur Ernüchterung
Ich stand von halb 3 Uhr in der Küche, bin im Eiltempo hindurchgerast, denn:
-Nudeltei(Hartweizen) musste ruhen
- ich stand tropfnass in der Küche, musste mich entkleiden( Nachbarn freuten sich), weil ich vor Anstrengung fast umgekommen bin
--> Nein, ich habe keine Nudelmaschiene, ich musste den Teig selbst ausrollen
Der Hartweizenteig war dermaßen zäh, wenn ich ihn ausrollte, zo er sich wieder zusammen. Diesen dann auch 60 4ekige stücke schneiden und die Füllung reinbekommen, so dass die auch halten und dann noch falten
(ich hatte das noch nie gemacht...) Hat undwarscheinlich viel Ziet gefressen
Am nächsen tag hatte ich umwerfenden Muskelkater
Der Eischnee wurde ewig nicht steif und all die kleinen Wiedrigkeiten die so auftreten.
Um 19:30 kamen die Gäste und ich kapitulierte..
Ich war dann seit 2 Minuten fertig und hatte mich grad umgezogenLiebe frauen, tut das nie!
-
Heute gibts mal wieder Pellkartoffel mit Paprikaquark und Rührei.
-
Gerade sind wir mit unseren Pfannkuchen fertig geworden.
Lecker!
Simple Eierpfannkuchen, die sich jeder nach Wunsch verfeinern durfte,
mit Marmelade,
Zucker,
Zimt und Zucker,
Nutella,
Cointreau
... -
Bei uns gibts heute Rinderroulade mit Böhnchen (Reste von gestern)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!