Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Zitat

    Oh das sieht ja lecker aus,Morrigan!Toll! ;) Wo findet man denn die Rezepte?Hast du ein spezielles Kochbuch?


    danke euch!


    Kochbuch? Nö, hauptsächlich ist es mein Kopf. Rezepte darfste aber gern erfragen ;)

  • Ich habe gefühlt eine ganze Ewigkeit in diesen Thread nicht mehr hineingeschaut, ein Fehler von mir.


    Ihr macht ja tolle Gerichte :gut: , und Mo, du verwöhnst deinen Schatz aber sehr, weiss er das zu schätzen? :smile: Super, dass ihr jetzt Bilder dazu einstellt, und ich guck' dann mal öfter hier rein. Koche doch auch so leidenschaftlich gerne, und auch täglich.


    Wir hatten hier im Forum vor langer Zeit im Small Talk-Bereich auch mal einen Thread mit festlichen Gerichten und schön gedeckten Tischen :smile: , das war ein sehr schöner Thread. Vielleicht könnt ihr ja auch eure, wenn festlich gedeckt, Tische gleich mit fotografieren. Es ist allemal immer eine Anregung :smile:


    LG Britta

  • Zitat


    Kenn ich, lieb ich, ... probier das mal mit Frischkäse (Philadelphia), schmeckt noch besser ;-)


    Gruß, staffy


    Oh ja, das werd ich das nächste mal ausprobieren. :D


    Aber was kann ich bloß noch mit frischem Spinat anstellen? :???:

  • Zitat


    Kleinhacken und einfrieren. Es lebe "der Blubb".
    Bevor Du ihn wegwirfst jedenfalls :)


    Bevor ich ihn wegwerf freun sich die Kanickel drüber :D

  • Mo, du hast jetzt also auch die Sushi-Hürde geknackt.
    Halb eins gleich, ich hab eben gegessen und eigentlich gar keinen Hunger. Aber bei deinen Bildern.... :sabber:

  • Frischer Spinat-----


    Spinatsuppe. Zwiebel anbraten, Spinat dazu, dünsten, mit Gemüsebrühe auffüllen, kurz köcheln lassen. Pürieren.
    Sauerrahm oder creme fraiche dazu,mit Salz + sonstigen Gewürzen abschmecken.

    Mit Baguette oder geröstetem Weißbrot servieren.

  • Zitat

    Mo, du hast jetzt also auch die Sushi-Hürde geknackt.
    Halb eins gleich, ich hab eben gegessen und eigentlich gar keinen Hunger. Aber bei deinen Bildern.... :sabber:


    Jo, hab ich schon ein paar mal gemacht, das Problem ist nur der Reis, den bekomm ich noch nicht so hin, wie ich ihn haben will.
    Trotz ewigem Spülen bleibt er immer etwas schleimig und nicht so schön körnig-klebrig-trocken.


    Diesmal war ganz gut, aber da muss ich echt noch üben.

  • Sushi schmeckt nach nix und das nicht mal gut :bäh:


    Das musste mal gesagt werden ;) Bei mir gibt's heute Spare Ribs zum Mittag, mit Gemüse-Misch (was da ist, kommt in die Pfanne)

  • Also ich liebe Sushi :p


    Ja, dein Reisproblem hab ich gelesen...
    Ich trau mich bisher nicht dran :???:
    Mag irgendwie nicht das ganze Zeug holen, ewig in der Küche stehen... Und dann schmeckt es nachher nicht oder fällt auseinander :lol: Aber irgendwann mach ich mich auch mal ran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!