Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Zitat

    Mit Ingwer habe ich ein gaaaaaaanz leckeres Rezept:


    Du schneidest Putenbrustfilet in dünne Streifen und brätst die richtig scharf an.


    Dann reibt man Ingwer fein auf einer Reibe (ca 1 cm in der Länge), eine milde Pepperoni in feine Streifen, hackt Zitronengras fein (1 Teelöffel voll) und presst zwei Zehen Knoblauch.
    Das alles brät man in einem Topf zusammen an, bis es ordentlich duftet und giesst es mit einer Dose Kokosmilch (ungesüsst) auf. Einköcheln lassen, Fleisch wieder zugeben, Jasminreis dazu, leeeeeecker.
    (Wer es schärfer mag, würzt noch mit Sambal Oelek).
    LG von julie


    Das gibts heut bei mir :D

  • hier mal Bilder der letzten Zeit in einem Schwung:



    Rinderbrühe mit Gemüse und Nüdelchen




    Ofenkartoffeln mit Quark und Schinkensegel




    Rinderfilet mit Rosenkohl




    Dorade im Wirsingblatt mit Böhnchen und Butter




    Couscous mit Huhn im Walnussmantel und Zitronen-Joghurt-Dressing




    Rote Meerbarben mit Rosenkohl




    Rinderfilet mit Böhnchen und Pasta




    Wildhase mit Bohnen, Nudeln und Garantapfel




    Nochmal Hase mit Kohlrabi




    Dorade mit Salat




    Ei in Nudel-Pesto-Nest auf Spinat

  • mmhhhhhhhhhh das sieht ja alles so leggaaaaaaaaa aus. machst du das hauptberuflich?????? lg timmi

  • @ Mo: Fertige Fotos kann ja jeder ;) zeigen ich will eins sehen, wo du kochst :stock2:


    Bei uns gibt es heute abend Jerk Chicken - schon mal eine kleine Einstimmung auf den nahenden Urlaub :D

  • oh lecker.. ich hätte bitte gern das hühnchen im walnussmantel mit dem couscous...



    das rezept mit dem african chicken war übrigens wirklich sooo toll.. diese soße.. mmmh..


    hier gibts
    heute: schweinefiletmedaillons mit gemüse (vermutlich rosen- oder blumenkohl) und salzkartoffeln
    morgen: chicken tandoori mit salat und reis
    samstag: seehechtfilets in rosmarin-olivenöl-marinade (kocht der tiefkühlkoch), kartoffelecken aus dem backofen und lauchgemüse
    sonntag: rindersteaks (weiß noch nicht, welche..) mit wahrscheinlich ratatouille und baguette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!