Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Mit Ingwer habe ich ein gaaaaaaanz leckeres Rezept:


    Du schneidest Putenbrustfilet in dünne Streifen und brätst die richtig scharf an.


    Dann reibt man Ingwer fein auf einer Reibe (ca 1 cm in der Länge), eine milde Pepperoni in feine Streifen, hackt Zitronengras fein (1 Teelöffel voll) und presst zwei Zehen Knoblauch.
    Das alles brät man in einem Topf zusammen an, bis es ordentlich duftet und giesst es mit einer Dose Kokosmilch (ungesüsst) auf. Einköcheln lassen, Fleisch wieder zugeben, Jasminreis dazu, leeeeeecker.
    (Wer es schärfer mag, würzt noch mit Sambal Oelek).
    LG von julie

  • Zitat

    Ich esse Kartoffelbrei auch gern mit Spiegelei.


    Und, auch wenn ich sonst eher der "getrennt-Esser" bin: Ich liebe Kartoffelbrei mit Feldsalat (und Zwiebeldressing). Natürlich nicht von vorne rein matschen, aber da packe sogar ich dann mal gemischte Gabeln :D
    Das macht den Kartoffelbrei so knackig und frisch ;)


    Und ansonsten kommt bei mir, egal was dazu kommt, gerne mal Gouda in den Kartoffelbrei :p


    Dann wäre Kartoffelpüree mit Endiviensalat und Speckwürfeln sicherlich auch was für dich...


    Typisches Wintergericht und echt lecker.

  • Ich mach jetzt noch schnell Wan-Tan mit Gemüsefüllung, und eine Brühe dazu.
    Das kann ich nämlich morgen Mittag auch noch gut essen, und da ich immernoch krank bin, tut mir das gut.


    Für die Wan-Tan einfach die TK-Teigblätter (gibt's im Asialaden) unter einem feuchten Tuch auftauen lassen, derweil Zwiebeln,Knobi und zB Ingwer anbraten und Gemüse/Fleisch nach Wahl dazumengen.
    Jeweils in die Mitte eines Teigblattes etwas von der Gemüse- bzw. Fleischmischung geben und dann drehen, zwirbeln, falten, knoten, binden... je nachdem wie man es möchte!
    Entweder wieder einfrieren und auf Heißhunger warten, oder in einem Siebeinsatz dünsten.
    Ich mag sie gerne noch etwas angebraten, damits knackiger wird.


    Ich piekse immer 2-3 Stück auf einen Schaschlikspieß und lege den quer über die Suppenschüssel.


    Lässt sich super gut vorbereiten, ist lecker und nicht so ungesund =)


  • Klingt super! :smile: Muss ich hier aufm Land nur noch nen Asialaden finden :/

  • heute: selbstgemachte pizza (hefeteig aus vollkornweizenmehl), belegt mit hälfte geflügelsalami und paprika, hälfte hühnchenbrust und frische ananas.


    morgen: koche ich das rezept, das käthe ein paar seiten zuvor eingestellt hat, mal nach.. tofu african style, dazu reis und vermutlich tomatensalat.


    übermorgen: selbstgemachte hühnchenbrust-im-körnerbrötchen-burger.


    jaja, die vorsätze fürs neue jahr haben nach wochen endlich mal fuß gefasst........... und mein freund ist schon jetzt am stöhnen^^

  • Dann mach ich auch mal mit,finde den Thread hier klasse:


    Bei mir gabs Blätterteigrolle,das geht so schön schnell. Nur Blätterteig mit Paprika, Schinken, Pilze, Käse belegen und ab in den Ofen


    Morgen gibts dann Fleischwurst-Gyros mit Reis und Zuchini

  • :streichel:


    Weißt du was auch bei Kummer hilft? Den Pudding mit Rotwein runterspülen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!