Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Rasse steckt in diesem Hund:
-
-
Oder Mastiff

-
23. Mai 2008 um 14:49
schau mal hier:
Welche Rasse steckt in diesem Hund: - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hach wat nen Knuddelklops
.. nun tendier ich doch eher zum Shar-pei/Boxermix mitm touch Fila
.. Wie alt isn der Knopf? -
ich hätte auch shar-pei gesagt beim ersten bild, aber auf dem zweiten sieht er einem mops sehr ähnlich. ist etwas schwierig die genaue größe zu sehen.
-
Zitat
hach wat nen Knuddelklops
.. nun tendier ich doch eher zum Shar-pei/Boxermix mitm touch Fila
.. Wie alt isn der Knopf?4 Monate!
-
Nadie.. jetzt noch größe und Gewicht.. dann können wir bißchen besser rätseln und tippen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
also er wiegt 11 kg, und hat ungefähr 35 cm. (aktueller stand)
gleich kläre ich euch auf, warum ich frage...
-
hmh.. mit 4 mon. 35 cm und 11 kg.. würd ich auf Endmaß ca 50-55 cm tippen und zwischen 20-28kg.. nen Shar-pei hat 24 kg bei 45-50 cm..
nen Boxer bei ca 63cm ca 30 kg.. Ich bleib bei Boxer -Sharpeimix
..Laß mich raten.. er wird als Am-Staff bei den Behörden eingestuft

-
Hmm auf den anderen Bildern sieht er wirklich eher nach Boxer oder Bulldogge aus...
Auf jeden Fall gaaanz süß!Klär uns bitte mal auf

-
Zitat
hmh.. mit 4 mon. 35 cm und 11 kg.. würd ich auf Endmaß ca 50-55 cm tippen und zwischen 20-28kg.. nen Shar-pei hat 24 kg bei 45-50 cm..
nen Boxer bei ca 63cm ca 30 kg.. Ich bleib bei Boxer -Sharpeimix
..Laß mich raten.. er wird als Am-Staff bei den Behörden eingestuft

Nicht ganz – zumindest noch nicht. Dieser Hund ist der Bruder von meiner Hündin Ronja. Deswegen hab ich erstmal das Bild von ihr aus meinem Avatar genommen, dass keiner irritiert wird, was das beurteilen betrifft. Gestern Nachmittag war er bei uns zuhause und ich bin erschrocken – denn er sieht meiner Meinung nach gar nicht aus wie meine Mausi. Er ist viel kräftiger, größer und „rüpelhafter“ – ein richtiger Batzen. Zum Vergleich hier ein aktuelles Bild von Ronja.
Ich muss nämlich sagen, dass ich das Gefühl habe, das man uns etwas „übers Ohr gehauen“ hat, was die Rasse betrifft. Als ich sie kaufte, hiess es, sie wären Franz. Bulldoggen – ich bin kein Rassenkenner, deswegen hab ich auch nix gesagt bzw. bemerkt. Danach erfuhr ich – als LETZTE!!!, dass sie ein bisschen Jack Russel in sich hat. Alle wussten das, außer ich (inkl. mein Freund – er hat schon was auf’n Deckel gekriegt). Gut, ich finde es nicht schlimm, das meine Mausi nicht reinrassig ist.
Doch nun hieß es ¾ franz. Bulldogge, das andere Viertel teilen sich Jack Russel und Pit Bull. Wusste natürlich auch jeder, außer ich. Ich hätte mich vielleicht gegen Ronja entschieden, wenn ich es gewusst hätte – da ich den Hund im Büro habe und überall mit hinnehme. Macht sich im Restaurant, im Bürokomplex etc. nicht so gut, wenn jeder denkt sie wäre ein Kampfhund. Wurde auch schon darauf angesprochen – sie hätte eine Pitschnauze… ihr wisst ja, wie die Leute sind.
Jetzt bin ich eben ein bisschen am Zweifeln, ob das Ganze so stimmt…vielleicht ist sie nur zu ¼ Franz. Bulldogge – die Züchter sind/waren bekannt als Kampfhund-Züchter… und habe natürlich Angst, dass Ronja sich auch so entwickelt…
Externer Inhalt i32.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wovor hast du denn jetzt genau Angst? Und was meinst du mit
Zitatund habe natürlich Angst, dass Ronja sich auch so entwickelt…
Erstmal sieht die Kleine, wie ich finde, nicht nach Pitbull aus. Aber sollte das 1/4 oder 1/2 Pitbull rauskommen, das in ihr steckt, ändert das doch nichts daran, dass sie ganz liebenswert ist? Ich würde mir mehr Sorgen drum machen, dass der Jack Russel durchkommt

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!