Blut im Stuhl
-
-
Hello!
Ronja hat am Mittwoch Abend ein bisschen Durchfall gehabt. Habe ihr am Abend trotzdem normal Futter gegeben, da wir sie Nachts allein lassen mussten. Bin gegen 3.30 Uhr heim, nach 4,5 Stunden. Da hatte sie schon auf den Teppich gemacht ziemlich dünn. Hab sofort reagiert und sie was trinken lassen. Mussten ab dann alle 1,5 Stunden raus, weil sie es nicht länger durchgehalten hat. Stuhl wurde dann richtig flüssig. Gegen Nachmittag war ich dann wieder draußen, da bestand der Stuhl nur noch aus schaumigen Wasser? Und Blut. Ich hab Panik bekommen (hatte natürlich auch nich viel geschlafen und war dementsprechend zart besaitet). Sofort den Tierarzt angerufen, er meinte, wir sollen uns keine Sorgen machen, das passiert schon mal. Ab dann hat sie gar nicht mehr gemacht. Hab ihr den ganzen Tag kein Futter gegeben, das erste Mal heute Morgen: Reis und Hüttenkäse.
Sie hat immer noch nicht groß gemacht, das dauert jetzt ne Weile, oder? Und woran kann das liegen?
Mache mir immer noch schwere Vorwürfe, dass wir sie alleine gelassen haben, es ging aber nicht anders.Ist euch das auch schon passiert?
Viele Grüße
Nadiep.s. Sie war trotzdem sehr agil, hat gespielt und getobt. Aber auch viel geschlafen, das Verhalten war quasi normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als unser damals Blut im Stuhl hatte (seh wässriger Druchfall mit viel Blut drin), hat der Doc sofort Blut abgenommen und den Stuhl untersucht!
In unseren Fall hatte Merlin Darmtumore ...Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn ein Hund Blut kackt, dann gehört er zum TA. Und die Aussage von Deinem TA "das ist normal, das haben die schon mal" geht meiner Meinung nach garnicht!f
-
Ich würde euch auch raten, nochmals einen anderen TA aufzusuchen und alles checken zu lassen..
Denn normal ist das ja nicht...
-
Da hast du völlig recht
Das war nicht Ronja's Tierarzt, sondern der einer befreundeten Hündin. Bei uns war gestern Feiertag, da konnte ich meinen nicht erreichen. Rufe ihn gleich mal an und rede mit ihm... -
Mira hatte auch mal Blut im Stuhl und sehr flüssigen Stuhl.
Doch es stellte sich nach 2-3 Tagen herraus das sie was nichtessbares gefressen hatte und das sie dann zum glück wieder mit ausge.... hat. Danach war alles wieder i.O.Geh aber trotzdem zum TA
-
-
Zitat
Da hast du völlig recht
Das war nicht Ronja's Tierarzt, sondern der einer befreundeten Hündin. Bei uns war gestern Feiertag, da konnte ich meinen nicht erreichen. Rufe ihn gleich mal an und rede mit ihm...Berichte mal was er gesagt hat ja?
-
Zitat
Berichte mal was er gesagt hat ja?
Also er meinte, dass es gut ist, dass sie nach dem blutigen Stuhl garnicht mehr gemacht hat. Ihr Magen-Darm regeneriert sich wieder, soll ihr 2-3 Tage Schonkost geben, dann wieder langsam mit Trofu anfangen. Mache das alles richtig, sagt er. Solange sie so agil und fit ist wie immer, soll ich mir keine Sorgen machen. Sollte sich am Zustand was ändern, soll ich sofort kommen.
Was sagt ihr?
-
Hmm ... schwer zu sagen!
Wenn sie wirklich seitdem nicht mehr gemacht hat, war es vll doch ne Ausnahme?
ICh weiß es nciht. Ich denke Du handelst instinktiv schon richtig!
-
Die Aussage des TAs find ich völlig in Ordnung.
Hunde haben eine relativ empfindliche Darmschleimhaut, bei Durchfall können kleine Blutgefäße dann platzen und es kommt zu Blutungen.
So wurde es mir jedenfalls erklärt, wichtig ist dann die Regeneration (kann man mit Joghurt unterstützen) mit Schonkost.
Wäre es etwas anderes (Vergiftung, schwere Entzündung usw.) würde der Durchfall nicht so einfach aufhören!Alles Gute
-
Bei Durchfall mit gut sichtbarer Blutbeimischung (richtig frisch rot) ist meist nicht schlimmes passiert. Wenn die Hunde viel müssen und auch Bauchweh haben und lange pressen, platzt wie schon geschrieben öfter mal ein Blutgefäß. Das ist nicht schlimm und gibt sich von selbst, wenn der Durchfall behandelt wird.
24h hungern und danach vorsichtig mit Diät anfüttern schaffen das Problem meist schnell aus der Welt.
Aber wenn der Hund einen deutlich kranken/ auffälligen Eindruck macht oder das Problem mehrere Tage bestehen bleibt, sollte der TA zügig aufgesucht werden, weil eben auch etwas ernstes dahinter stecken könnte.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!