Welcher "Schutzhund" geeignet ? Eurasier ???
-
-
Zitat
So, Du arbeitest mit den Argumenten von Bloch, dann versteh ich eigentlich nicht warum Du dein Thema hier eröffnen musstest. Oder hast Du ihn nur überflogen, aber ....Ich würde dir einen Spitz-Mix mit einem Anteil Groß- oder Wolfsspitz empfehlen. Da genießt Du vollen Schutz und so mancher große Hund oder Mensch kann dann nach einem Vorfall seine Beine überarbeiten lassen.
Probleme gibt's halt dann nur mit dem Richter oder der Versicherung
Gruß
HerbertGenau so ist es!
So Sorry, hab auch einen sogg. Kleinhund (40cm) aber gar kein Problem, seit mittlerweile 11 Jahren, mit "unlenkbaren Großhunden". Vllt. sollte Bloch sich mal mit mir austauschen!
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
ich habe eine weisse schäferhund-husky dame.
die würde alle deine kriterien erfüllen.
sehr lauffreudig,ca 58 cm hoch,sehr,sehr treu und lieb,aber wachsam ohne ein beller zu sein.
jagdinstinkt ist bei ihr nicht vorhanden,aber das liegt an ihrer persönlichkeit.
sie ist ein tierschutzhund...
viel mir nur gerade so ein..
viel glück bei deiner suche...
liebe grüsse
susanne -
Zitat
Ich würde dir einen Spitz-Mix mit einem Anteil Groß- oder Wolfsspitz empfehlen. Da genießt Du vollen Schutz und so mancher große Hund oder Mensch kann dann nach einem Vorfall seine Beine überarbeiten lassen.Gruß
HerbertMach hier bitte nicht den Wolfsspitz schlecht.
-
Ach cornaron, schlecht gemacht, Du übertreibst...
ZitatIm Charakter ist der Wolfsspitz ein sehr wesensstarker und instinktsicherer Hund mit starkem Nervenkostüm und ausgeglichenem Wesen. Sein Temperament ist immer genau der Situation angepasst. Im allgemeinen ist der Wolfsspitz leicht erziehbar. Das stolze, selbstbewusste und selbstständige Wesen verträgt aber absolut keinen Drill oder sturen Zwang. Geduld, Einfühlungsvermögen, liebevolle Konsequenz in der Erziehung belohnt der Wolfsspitz aber mit Treue, Schutzbereitschaft und unverbrüchlicher Freundschaft.
Gruß
Herbert -
ich kann dir da auch einen wolfspitz empfehlen, eurasier geht natürlich auch da is ja wolfspitz drin. wenn man sie lässt sind wolfspitze sehr gute wachhunde unsere zwei melden alles was sich bewegt oder ein geräusch macht.( kann auch sehr nervig sein!) für ausdauersport sind sie nicht unbedingt geeignet wegen dem dicken fell. sie liegen lieber an einem kühlen überschaubaren ort und wachen.
oder wie wärs mit einem briard? die sind wahrscheinlich auch zu groß. aber wenn ich an herdenschutzhunde denke fallen mir nur so große ein.
-
-
Zitat
Ach cornaron, schlecht gemacht, Du übertreibst...
Gruß
Herbertund als was soll ich das hier sonst werten? Immer schön langsam mit den jungen Pferden.
ZitatIch würde dir einen Spitz-Mix mit einem Anteil Groß- oder Wolfsspitz empfehlen. Da genießt Du vollen Schutz und so mancher große Hund oder Mensch kann dann nach einem Vorfall seine Beine überarbeiten lassen. Probleme gibt's halt dann nur mit dem Richter oder der Versicherung
Gruß
HerbertXXtra, schön noch ein Wolfsspitzbesitzer hier im Forum unterwegs.
-
Liebe Leutchen, was'n hier los, mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet, danke!
Herbert: Ich "arbeite nicht mit Argumenten von Bloch", ich habe keinerlei Argumente gebracht. Also beim nächsten Mal 2x lesen.
Und BITTE: Das hier soll keine Pro- oder Contra-Bloch (oder sonstwen) Diskussion werden. Ooooooooohhhhhhhm. Der weiße Schleier des Friedens möge sich über Euch legen.Übrigens hab ich auch nix gegen Rottis und Dobis, ohm. Sind zwar optisch nicht mein Fall, aber darum geht es ja nicht. Und ich kenne auch gaaaaanz tolle Hunde dieser Rassen (sowohl in unserer Familie beheimatet als auch von Gassirunden usw.). PEACE.
Desweiteren haben wir unseren "Nichtsnutz" aus Spanien (ohm, wir lieben ihn, also keine Panik), er ist leider (durch die Tierschutzorga vorgenommen) kastriert und wird schon mal gerne als Weibchen wahrgenommen (nein, NICHT bestiegen, es sind nur erste Ansätze der anderen Hunde da, wohlgemerkt seeeeehr aufdringlich und ruppig). Wenn 10kg gegen 40kg rumsen (auch in Kombi mit Drohgebell etc.), wird das als Abwehrmassnahme kaum wahrgenommen. Und schon gar nicht von "Großhunden, die nie die Möglichkeit hatten, ihre Grenzen kennenzulernen" (Erziehung durch den Besitzer+Sozialisation durch andere GROSShunde!). Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses wie erst gestern wieder im Wald ewige Warten auf den Hundehalter, der seinen Hund mit ewigem Hinterherrufen seines Namens signalisiert, keine Sorge, ich folge Dir, mach einfach weiter mit dem Scheiss, den Du da gerade fabrizierst; während mein Hund permanent auf den Boden gerammt wird, sich teilweise beim Versuch, sich zu wehren, mehrfach überschlägt, nach 5 Minuten den Schwanz einzieht und hysterisch wird etc. etc. Habe schon alles durch, kann meinen Hund immer kontrollieren, er kommt sofort zu mir, auch in höchster Erregung, aber dann steh ich da und warte 5 h, bis die Idioten ihr blödes Vieh mal abholen (bevor jetzt wieder einige aufschreien, nein, der Hund kann nix dafür)...Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "einfach weiterlaufen"; hab mal gestoppt, das Maximum waren mal 4km, letztlich bin ich eine Runde zum Besitzer zurück gelaufen, weil der Hund einfach absolut nicht abließ, und ich möchte meinem Hund auch einen entspannteren Spaziergang gönnen.
Und Ihr werdet es nicht glauben, auch ICH möchte meine Ruhe haben.
Was interessieren mich die Probleme anderer Hundehalter?? GAR NICHT, liebe Grosshundbesitzer. :kopfwand: Davon mal ab, dass ich gestern wieder von oben bis unten mit Schlamm voll war, nachdem ich den Riesenlabradormix (ja, er hatte die böse Farbe Schwarz,hihi) mehrfach von mir weggerumst habe, bis er endlich kapiert hat, mit mir geht derselbe Scheiß wie mit seinem Besitzer nicht. Die Konversation mit dem Besitzer wil ich Euch ersparen; ich hab u.a. gesagt, "ich stoppe jetzt die Zeit, sie brauchen geschätzte 30 Minuten, bis sie ihren Hunde eingefangen haben". Es war Mitleid-erregend, letztlich habe ich den Hund fixiert. Nachdem der Halter sich vor mir 10 Minuten lang zum absoluten Deppen gemacht hat und seinem Hund hinterher gesprungen ist wie eine Furie. Einfach nur geil. Nachdem ich den ganzen Schlamassel wieder mitmachen mußte, habe ich mir dieses Schauspiel als Entschädigung nicht entgehen lassen. Letztlich tat mir der Hund leid, schon echt bescheiden mit so einem Halter.Und nein, ich brauch keine Tips, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll. Desweiteren hat auch mein Hund weder ein Selbstsicherheitsproblem noch sonst was für ein Defizit. Er ist kontaktfreudig, sehr eindeutig von seiner Körpersprache her, nicht zu stürmisch/aufdringlich (mitlerweile eher vorsichtig), hat keinerlei sexuelle Ambitionen (auch nicht territorial), ist überhaupt nicht ängstlich etc.
Er ist einfach ein netter Nichtsnutz.So, ich guck mir nochmal genauer die Spitze an, der Eurasier hat ja Spitzanteil, also lag ich ja bereits genau richtig.
Ich glaube, ich beginne mich in den Eurasier zu verlieben.
Ooooooooohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm. -
Ich finde beide Rassen toll, den Wolfsspitz und auch Eurasier .
Meine Nichte züchtet Eurasier und sie sind so ,wie sie in Rassebeschreibung beschrieben werden.
Sie haben aber etwas Jagdinstinkt , für mich zu viel .....
... und wer geht schon als Mensch in der Mittaghitze joggen und geschweige denn mit Hund und im Norden ist es ja nicht so warm....LG
Benita -
Zitat
und als was soll ich das hier sonst werten? Immer schön langsam mit den jungen Pferden.
Also noch einmal ganz langsam, der Threadstarter gab dies unter seinen Suchkriterien ein. Von Pferden stand da nichts, auch nicht von jungen...Zitat...da ich täglich 1 bis 2 Stunden im tiefsten Wald jogge oder spazieren gehe und nicht nur mich, sondern auch unseren "Groß-Chi-Hua-Hua" vor anderen Hunden verteidigen muss...
.
Welche Rasse könnt Ihr mir empfehlen? Ich tendiere aktuell sehr Richtung Eurasier...Genau das was er sucht würde ein Mix aus Groß- oder Wolfspitz, der ja quasi ein Eurasier ist (natürlich offiziell ein Mischling) machen. Von einem Wolfsspitz-Mix der an die Kehle geht hab ich noch nie gehört und geschrieben. Die Probleme mit dem Richter oder der Versicherung gibt es häufig bei Verteidigungsfällen.
Ich habe auch nicht geschrieben dass es ein blindwütiger Beißer, ein Kampfhund, ein Soka und was dir immer noch einfallen sollte ist.
Ein bisschen klarer für Dich???
Herbert :kaffee2:
-
@Belini, wenn Du denkst Du musst hier weiterhin alles verdrehen, dann musst Du das tun.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!