Pitbull (7 Wochen) Fragen..
-
Annen -
22. Mai 2008 um 22:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es ist doch so,... wenn man wirklich NULL ahnung von Hunden hat, und sich einen Hund anschafft dann ließt man sich doch erstmal durch Foren,... oder kauft sich Bücher!
Ausserdem würde ich auch angst bekommen , denn hier geht es um eine Hundehalterin die keine ahnung von Hunden hat, sie aber einen PITBULL anschafft!
Ein Pudel hätte es für den Anfang sicher auch getan
Klar sollte man sich eigentlich vor der Hundeanschaffung informieren.
Aber das Kind ist hier nunmal schon in den Brunnen gefallen. Was bringen da Vorwürfe??
Und warum eigentlich ein Pudel anstatt eines Pit? Pitbulls sind ganz normale Hunde, wie andere auch.ZitatUnd die ganz schlimmen (TÖDLICHEN) Beißunfalle..., ach je, ihr wollt es gar nicht hören, ich weiß, deshalb werde mich hier mal ausklinken, da eine sachliche Diskussion nicht möglich ist und ich mich nur tierisch aufrege.
Was haben die Schäfer jetzt mit dem ganzen zu tun?!
Zitat
ehrlich gesagt, finde ich das was jetzt hier "abgeht" auch nicht mehr ganz normal
Zuerst - Alles schlecht, jetzt - Alle Reaktionen darauf schlecht... Aber stattdessen,
könnt ihr ihr doch dann einfach die benötigten Tipps geben, oder?
Tipps wurden ja mittlerweile einige gegeben, Links noch dazu.
DogoBruno - was glaubst denn du eigentlich wer du bist? Der liebe Gott, der durch 2 Postings weiß, wie jemand mit seinem Hund umgeht und ob er mit ihm überfordert ist oder nicht? Also was das hier für eine Richtung einschlägt - unglaublich.
Für was sich einige halten... mir fehlen die Worte. -
23. Mai 2008 um 12:01
schau mal hier:
Pitbull (7 Wochen) Fragen.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Jetzt gebt doch dem Mädchen einfach noch ein paar Tipps zu den gestellten Fragen, und klärt sie (freundlich!!!) über alles auf, was ihr vielleicht noch unklar ist.
Bei weiteren Vermutungen, Unhöflichkeiten, etc. mach ich hier dicht. Damit ist dem Hund dann auch nicht geholfen.
-
Ich pööööser Mensch besitze einen Hund der mit 4 Wochen von der Mama wegkam und ins neue Zuhause eingezogen ist. Sperrt mich ein :ironie:Mein Gott, der Hund ist da und gut ist! Anstatt jetzt rumzumaulen, was man hätte machen KÖNNEN, vielleicht einfach nur Tipps geben was se jetzt tun SOLLTEN bzgl. der Fragen.
Annen: schau dir einfach mal den Link an:
ZitatAnsonsten les einfach mal ein bisschen im Forum, gerade in der Welpen-Ecke. Da sind ganz viele Threads mit klasse Tipps!
-
das ist jawohl der größte sch***, warum soll der im th landen???
ich denk auf jeden fall, dass es der hund gut haben wird. er muss halt noch mehr lernen als manch anderer. jeder, der sich hier anmeldet tut das doch, um an mehr wissen zu kommen und sich auszutauschen. das heißt doch schon, dass einem viel an dem hund liegt.sorry, für meine harten worte, ich hab auch eine wut, wenn ich sowas les, aber nicht auf die besitzerin sondern auf die "hundeverantwortungsvollen" leute, die ihre tiere so früh weg geben.
schau auf jeden fall, dass dein hund kontakt zu artgenossen hat!
-
sorry für dieses OT:
Zitat
Es gab letztes oder vorletztes Jahr einen sehr schönen Bericht in der "Wuff" bezüglich Beißunfällen. (auch die Häufigkeit des Vorkommens der Hunderasse wurde berücksichtig) Die Sokas waren ziemlich weit hinten. (http://www.hund-und-halter.de/files/Dogsworl…UFF_2006-06.pdf (Ich hoffe der Link ist ok???))Danke für den Link. Ich finde das wirklich interessant. Mal davon abgesehen kann man natürlich streiten wie aussagekräftig dies ist, aber zumindest ist es mal eine "richtige" Statistik und nicht wilde Vermutungen.
-
-
Edit: Sorry falsch gelesen :irre:
-
So nochmals:
Die Frage war:
Zitat1. Wie kann ich ihm beibringen nicht auf den Teppich zu "machen" ?
2. Wie lange muss ich mit ihm raus ? Da er noch grad 7Wochen alt ist..Die Antworten:
Zitatkurzanleitung: ca. alle 2 stunden raus und wenn er draussen gemacht hat loben und sich freuen wie ein eichhörnchen auf droge! hat er drinne gemacht auf keinen fall mit sein näschen reinstupsen! sondernhundi ignorieren und saubermachen wenn hundi nicht zuguckt.
ZitatDu musst nicht lang mit ihm raus, sondern oft. Im Schnitt alle 1-2 Stunden, nach dem Fressen, Schlafen oder spielen. Macht er draussen - ganz doll loben, macht er drinnen war es dein Fehler - also wegwischen.
Immer beobachten, wenn er Anstalten macht ein Geschäftchen zu erledigen schnell raus gehen.ZitatMit der Stubenreinheit ist es eigentlich nicht so schwer. Hats Hundi geschlafen und wacht auf dann kommt es raus. Hat es gespielt und getobt kommts Hundi raus. Hat es gesoffen oder gefressen dann raus.
Ansonsten sind am Anfang wenn nichts von dem zutrifft 2 Stunden Tagsüber und 3-4 Stunden in der Nacht eigentlich ein guter Richtwert für den Anfang.
Der Hund sollte aber wenn es rausgeht nicht zu lange Gassigehen. Richtwert da ist pro Lebensmonat 5 Minuten Spaziergang.ZitatSonst gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, außer das Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig ist, also besucht eine Welpenspielstunde!
und Kontakt zu älteren, gut sozialisierten Hunden wäre auch ratsam!
Ihr solltet den Hund an alles gewöhnen und ihn im Alltag gut miteinbeziehen, damit er alles kennen lernt. Aber bitte nicht überfordern!Wenn der Hund mal Angst zeigt dann einfach ignorieren, bitte nicht knuddeln und betüdeln, da dass seine Angst nur bestätigt!
Kann dir auch nur empfehlen dir ein gutes Buch zu kaufen, dich im Internet ausführlich zu informieren und ganz viel hier im Forum zu lesen, denn da stehen wirklich gute Ratschläge und Erziehungsmethoden!
Wenn du irgendwelche weiterne Fragen hast, nur zu, stell sie ruhig!
Lass dich bitte nicht abschrecken und informier uns weiter wie es so klappt mit den kleine Süßen (oder der Süßen?) -
Vielen dank für eure Antworten...
Hatte eher auf Hilfe gehofft und nicht auf Kritik..aber naja...Ich werd öfters hier reinschreiben und wenn ich Fragen habe sie natürlich stellen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Übrigens fragt doch mal bei den Ordnungsämtern nach, die können Euch sicherlich berichten welche Hunde in den jeweiligen Städten auffällig werden, und das sind sicher nicht die Retriever. Und die ganz schlimmen (TÖDLICHEN) Beißunfalle..., ach je, ihr wollt es gar nicht hören, ich weiß, deshalb werde mich hier mal ausklinken, da eine sachliche Diskussion nicht möglich ist und ich mich nur tierisch aufrege.
Aufjedenfall stehen die Sokas nicht an erster Stelle!
Hier mal die Liste für dich!1. Mischlinge (inklusive Schäferhund-Mischlinge mit 159): 2376 Fälle
2. Deutsche Schäferhunde (möglicherweise mit belgischen): 1956 Fälle
3. Rottweiler: 542 Fälle
4. Pitbull: 320 Fälle
5. Dobermänner: 223 Fälle
6. Bullterrier: 169 Fälle
7. Dackel und „Terrier“: je 160 Fälle
8. Deutsche Doggen: 119 Fälle
9. Boxer: 96 Fälle
10. „Collie“: 73 Fälle -
ZitatAlles anzeigen
Aufjedenfall stehen die Sokas nicht an erster Stelle!
Hier mal die Liste für dich!1. Mischlinge (inklusive Schäferhund-Mischlinge mit 159): 2376 Fälle
2. Deutsche Schäferhunde (möglicherweise mit belgischen): 1956 Fälle
3. Rottweiler: 542 Fälle
4. Pitbull: 320 Fälle
5. Dobermänner: 223 Fälle
6. Bullterrier: 169 Fälle
7. Dackel und „Terrier“: je 160 Fälle
8. Deutsche Doggen: 119 Fälle
9. Boxer: 96 Fälle
10. „Collie“: 73 FälleQuelle??
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!