Warze auf dem Augenlied
-
-
Hallo ,
mein Golden Rüde hatt auf dem unteren Augenliedrand
eine Warze. Leider wächst diese .
Der TA hat sie schon einmal weggemacht .
Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen außer wegoperieren .Danke .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warze auf dem Augenlied schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh zu einer vernünftigen Tierheilpraktikerin. Die geben etwas und die Dinger fallen ab.
-
Wurde das weggeschnittene Teil pathologisch untersucht? Wenn es sich wirklich lediglich um eine "handelsübliche" nachwachsende Warze handelt, dann versuch es doch mal mit einem THP. Ansonsten würde ich zu einer zweiten Meinung raten. Gute Tierklinik oder anderer TA
LG
cazcarra -
Hallo,
mein Rüde hatte auch eine Warze auf dem rechten unteren Augenlid. Sie wurde erst ca 2 mm im Durchmesser, blieb dann ca. zwei Wochen und ist anschließend geschrumpft und war irgendwann plötzlich weg.
Ich habe schon von einigen Junghunden gehört, die solche Warzen bekamen, die nach einiger Zeit von selbst wieder gingen. Auch rund um den Fang.
Ich würde sie nur wegoperieren lassen, wenn sie das Wohl des Hundes beeinträchtigt oder ein pathologischer Verdacht besteht.
LG
J -
Unser Feyd hatte mal eine an der Wange, die war so schnell verschwunden, wie sie gekommen war.
Lenny hat eine an der Nase, also eher unter der Nase. Bei der Kastration haben Tierärztin und ich darüber gesprochen, ob wie diese chirurgisch entfernen oder nicht. Wir haben uns dann gemeinsam dagegen entschlossen. Seit 1,5 Wochen behandel ich den kleinen jetzt homöopathisch und die Warze ist bereits zu 2/3 geschrumpft.
Manchmal ist es auch ein psychologisches Problem, was hinter einer Warze steckt. Bei Feyd war es, das er mit einem Sitterhund gar nicht klar kam und wie der weg war, war die Warze auch schnell wieder weg.
Bei Lenny sind es wohl auch die Hormone, die etwas an der Warze schuld war und vielleicht auch das ewige hin und her, was er hatte, bevor er zu uns kam.Es lohnt sich also die Warze einem THP zu zeigen und dann etwas Geduld haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!