Hündin mit Welpen frisst schlecht

• Hallo, meine Hündin hat vor drei Tagen ihren ersten Wurf mit zwei Rüden bekommen.
    Heut isst sie schon den ganzen Tag nichts, sie trinkt ein bisschen Welpenmilch, die ich ihr mit einem Teelöffel Öl gemischt habe, ihr Futter lässt sie aber stehen.
    Und meine Welpen haben an ihren Schwänzen verkrusteteten Kot hängen, ich wische sie immer mit einem Wattebausch und Babyöl ab, aber ich bekomme es nicht weg, ich will auch nicht zu sehr rubbeln, da ich angst habe sie wund zu reiben. die Hündin leckt sie immer, so dass sie sich auch lösen, aber sie leckt sie eben nicht ganz sauber. ist das schlimm, was soll ich denn machen, ich kann den Wlpen doch nicht in lauwarmes wasser setzen, biss es sich löst und ich den Kot wegbekommen?

• Hallo,

die anderen User haben recht. Dringend zum TA. Es kann auch noch was von der Nachgeburt drinn sein.

Viel Glück. Burgit

• Nein, ich war gestern beim Tierarzt. sie wurde geröngt und es ist kein totes Baby mehr drin. sie hat auch einen gute Ausfluss und bekommt zur Unterstützung Globuli. Die Nachgeburten sind alle da.
    Der Tierarzt sagt ich solle morgen wiederkommen, da sie gut säuft und genug Milch hat, sei es OK.
    Die Welpen nehmen sehr gut zu und saufen auch sehr gut.
    Aber mit dem verkrusteten Kot bei dem einen, ist das normal? wie kann ich das sauber machen?

• Zitat

Verfasst am: 22.05.2008 15:50 Titel: Hündin mit Welpen frisst schlecht

Jetzt ist es 16:11 Uhr und Du bist noch immer online... Hoffe das Du einfach in aller Hektik - weil Du so schnell zum Tierarzt willst - vergessen hast den PC runterzufahren!

Okay, jetzt kam die Info das Du gestern schon warst... ABER

Zitat

Heut isst sie schon den ganzen Tag nichts, sie trinkt ein bisschen Welpenmilch, die ich ihr mit einem Teelöffel Öl gemischt habe, ihr Futter lässt sie aber stehen.

Etwas verwirrend für mich...

• Ich finde das aber schon ein bisschen seltsam !?

Hast du die Möglichkeit dir eine zweite TA Meinung einzuholen ????
    Vielleicht ist doch was übersehen worden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!