Sardinen roh und gekocht

• Hallo

Bei den vielen BARFern kann mir sicher jemand kurz helfen.
    Ich gehöre ja, seit der letzten Metzgergeschichte, der nette, der immer fröhlich ist :D , zu den "Hobbybarfern".

Nun hatte ich die glorreiche Idee, den beiden Jungs nen Fisch vor die Pfoten zu werfen. Sardine, mit allem Drum und Dran, roh.
    Die Begeisterung war ja umwerfend.
    Tucker hat sich das Ding, nach 1,5 Sekunden Geruchstest, kein weiteres Mal angesehen.
    Tom wollte die arme Sardine umbringen. Sprich, er hat sie glücklich durch die Gegend geschmissen, plattgetreten, angesprungen, verklöfft, sich draufgelegt und schlussendlich, als er festgestellt hat, dass sie nun toter ist als vorher, mit Missachtung gestraft.

Lange Rede kurzer Sinn, beide mögen rohe Sardine mit allem Drum und Dran nicht.
    Ich hab doch aber noch so viiiiiiiieeeeeeeele davon. Wennschon, dennschon, dachte ich :roll:
    Nun meine Frage, kann ich die in die Pfanne kloppen?
    Ne, nicht für mich, für die Jungs.
    Sardine, mit allem Drum und Dran gebraten?
    Oder ist das ähnlich wie bei Knochen, da darf man ja nicht.

:hilfe: bitte

• :lachtot:

Genial:

Na unser Erfahrungswert:

Senior hat sich die ganze und rohe Sardine angeschaut, gerochen, sich weggedreht und gekotzt.

Junior hat Sardine angestarrt, Spazieren getragen, ihr den Garten gezeigt, dann die Terrasse, anschließen sie sauber geleckt, im Wassernapf sicherheitshalber ertränkt und anschließen ist er mit ihr unter den Lieblingsbusch gelaufen um sie dann zu fressen.

Fazit: Senior mag nix Fisch in rohe Zustand, Junior isse Gourmet unne zeigt seinem Fressen, vor der Verdauung noch seine zu Hause. :^^:

Ob Du die nun essen kannst? Mmh, die Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Schau mal bei
    http://www.chefkoch.de vielleicht findest Du da ein nettes Rezept.

• :rofl3:

Ich leg mich gleich unter den Tisch. Stelle mir diese Szene eben bildlich vor.

Aber neeeeeeeeeeeeeeeee!
    Ich mag die doch nicht essen! Worgs. :shocked:
    Ich will die in die Pfanne hauen für die Jungs. Hundejungs.

Sardine gebraten für die beiden Deppentiere, die lecker Sardine nicht mögen.
    Aber eben, Knochen darf man ja nicht kochen eben wegen der Knochen.
    Fisch im Ganzen schon? Oder ist das auch schädlich?

Der mit dem Chefkoch ist auch geil :lachtot:

• Mein Hundi liebt rohen Fisch Seelachsfilet *lecker*, Thunfisch *lecker*, Sprotten *lecker*..... Sardinen *iiiiigittttt* :p

Ich hab die Sardinen einfach klein geschnitten und unter Seelachsfilet gemischt und prompt waren sie dann doch weg. Aber wie gesagt, die Begeisterung hielt sich eher in Grenzen. :roll:

• Das "Sardinenproblem" ist bei uns genau dasselbe. Pepe hasst roh Sardinen. Da geht er auch kommentarlos 2 Tage in Hungerstreik für. Dann habe ich es ihm geglaubt.
    Was ich jetzt mache ist Öl erhitzen in der Pfanne und dann ins heiße Fett den ollen Fisch. Es zischt, es brutzelt, ich drehe die da drei Mal durch - dann ist die Haut kross - und der Hund LIEBT es. Auch wenn drinnen nicht "durch" ist.

Für ab und an mal ist das völlig in meinem "Weltbild" und wird auch gut vertragen. Ich würde es an deiner Stelle also einfach machen.

• Vielen Dank für die Koch- und Brattips :roll:

Die armen Sardinen liegen noch immer im Tiefkühler.
    Ich werde Sardine-heiss mal probieren, evtl. bequemen sich die verwöhnten Herren dann Sardine zu fressen.

Da will man ihnen was gutes tun un dann... :motz:

• Also ihr macht da alle zusammen einen großen Fehler, den ich übriegens auch gemacht habe :roll: Ihr müsst beim ersten Verfüttern eines Fisches das Teil auseinanderlegen, jaaaaa, is wirklich so, und dann mit etwas Leckerem vermischen.Meine hat dem ersten Fisch auch unbedingt das Haus zeigen müssen und hat sich danach köstlich in ihm gewälzt, sie roch tagelang herrlich nach Fisch und das Haus erst :kopfwand:

• Hallo Claudia

Auseinanderlegen? Wie auseinanderlegen?
    Aufschnippeln, das ganze Sardinending? Örks :/
    Und was reinmischen? Wird ja immer grusliger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!