brauche euren rat

• hallo,
    ich füttere meinem 7 jahre alten border hills j/d ( habe schon mal berichtet) sie hatt leider hin und wider probleme mit den gelenken und geht dann lahm.

da viele sagen hills sei müll bin ich nun schon^seit lengerem auf der suche nach einem anderen futter.

habe jetzt mal einen sack müllers müle und orijen gekauft was meint ihr dazu? oder was wäre das beste futter für meinen hund ?

ach ja, mein 2ter border bekommt josera sensiplus doch der kratzt sich seither so viel ,das felll ist zwar besser geworden und glänzt wider ( hatte vorher extremen haarasfall) sie schlinngt das futter so schnell runter ohne zu kauen hatt da jemand einen tipp?das sie es kaut.....

• Neu

Hi

hast du hier brauche euren rat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das es besseres Futter als Hills gibt würde ich dir auch ein anderes vorschlagen.

Du meinst bestimmt Markus Mühle ja, :???:
      Nun Orijen ist auch ein gutes Futter, mir persönlich ist der Proteinwert zu hoch.
      Mein Hund bekam davon auf dauer Juckreiz, deswegen bekommt er Orijen nur noch als Leckerli.

Die Frage ist, welche Futtersorten bekommst du in der Schweiz, dann könnte ich dir noch einige Tipps geben.

Noch was, manchmal muß man etwas rumprobieren, bis man das richtige Futter für seine Hunde gefunden hat.

• In der Schweiz bekommt man Lupovet. Das wäre vielleicht für beide Hunde etwas. Denn auch den, der sich so kratzt, würde ich auf ein anderes Futter umstellen. Möglicherweise reagiert er auf Getreide und Lupovet hat ja ein getreidefreies Futter. Außerdem haben sie zwei Zusätze für den Gelenk- und Bewegungsapparat. Lass Dich doch einfach mal dort beraten. http://www.lupovet.ch
      Dass Dein Hund das Lupovet besser kaut, ist auch möglich, da es eine ganze andere Konsistenz und Größe als das Extruderfutter hat.
      LG Petra

• ja meine natürlich markus mühle :lachtot:
      danke für den tip von lupovet erde mal schauen :roll:

was für folgen hatt den der hohe proteingehalt im orijen?

ach ja, in der schweiz bekomme ich auch bestes futter.....wäre das auch was?

• Ich finde BF ist ein sehr gutes Futter. Bei Gelenksproblemen würde ich eine der getreidefreien Varianten nehmen.

Ich habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zusammensetzungen sind auch wirklich gut. Da spricht nix gegen, finde ich.

• Wie fütterst Du?
      Mein Rüde schlingt auch so,das Problem haben wir in Griff bekommen in dem er sein Futter aus einer Futterbar bekommt.Daher er muß im stehen futtern,der Futternapf befindet sich ca. auf seiner Schulterhöhe!

Er bekommt z. Zt. Canosan dazu,wir machen gerade eine "Gelenk Kur"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!