Scheinträchtigkeit
-
-
Hallo

Lilly ist jetzt ein Jahr alt und war jetzt zum ersten mal läufig. Seit Freitag blutet sie nicht mehr, also kommt jetzt die Scheinträchtigkeit wie ichs verstanden habe.In dem Buch in dem ich mich über die Läufigkeit erkundet hab stand dass die Rüden jetzt nachlassen und dass die Hündin jetzt nicht mehr den Rüden hinterherrennt.
Heute waren wir unterwegs und haben einen Rüden getroffen(hofhund) ich weiß nicht ob dieser kastriert ist...auf jeden fall hat er sich riesig gefraut und hat sie auch beschnuppert und "geleckt".
Bin dann sofort nach hause gegangen und die Besitzer riefen ihren hund zu sich.
Interessieren sich Rüden jetzt immer noch für lilly und wie lange wenn ja?
anke
Hoffe ihr könnt mir helfen
danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scheinträchtigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird jede Hündin nach der Läufigket Scheinschwanger??
Hatte no nie ne Hündin und kenn mich deshalb da garnet aus
-
Zitat
Wird jede Hündin nach der Läufigket Scheinschwanger??
Hatte no nie ne Hündin und kenn mich deshalb da garnet aus
Soweit ich weiß, ja
Aber manchen merkt man es nicht an.
Bei einigen ist es wirklich extrem, mit Stofftieren rumschleppen, Milch geben etc
Einige werden nur träger
Einige bleiben normal
Ayu zum Beispiel schläft nur mehr und legt sich an gemütlichere Stellen als sonst. Ansonsten ist sie wie immer
Die richtige Scheinschwangerschaft ist doch 62/63 Tage nach der Läufigkeit, oder? Also zu der Zeit, wo die Welpen auch da wären...
Und das die Rüden noch interesse an deiner Hündin zeigen ist normal. Hündinnen riechen vor der Läufigkeit schon gut und tun es 1-2 Wochen danach auch noch.
-
nicht jede hündin wird nach der läufigkeit scheinträchtig. aber wenn sie jetzt augehört hat zu bluten musst du trotzdem noch sehr vorsichtig sein mit rüden, der hochtag ist nämlich gegen ende der blutung, dh wenn das blut klarer wird.
lg
-
hallöchen!
bei lotta haben sich die rüden auch noch gut eine woche nach der blutung für sie interessiert - ist ja auch logisch, der geruch verschwindet ja nicht von heute auf morgen. allerdings hat sie sie sofort nach den stehtagen zurecht gewiesen, wenn sie zu aufdringlich wurden.
was die scheinträchtigkeit betrifft habe ich das so verstanden, dass sie bei jeder hündin unterschiedlich stark ausgeprägt ist und man deshalb bei manchen sagen kann, dass sie "gar nicht da" ist.
genau so ist es jedenfalls bei uns (bisher, toi toi dass es so bleibt) - lotta wurde am 4.4. zum ersten mal läufig.behalte deine lilly die nächste zeit einfach gut im auge (verhaltensänderung, geschwollene milchleisten) und unternehme viel mit ihr (das soll ein wenig helfen, hab ich hier irgendwo gelesen..). du kannst auch vorrübergehend ihre spieltierchen wegpacken. ich habe das allerdings nicht getan, ich hab überhaupt aus der ganzen sache nicht so ein riesenbohei gemacht und bisher ist alles gut

eine frage hätte ich auch noch:
ist die scheinträchtigkeit bzw. die stärke ihrer ausprägung eigentlich vererbar?
mir sagte nämlich letzt jemand, dem ich meine sorgen geklagt habe, dass ich ja hoffe dass lotta nicht scheinträchtig wird blabla, "war ihre mutter denn öfter scheinträchtig? nein? dann brauchst du dir keine sorgen zu machen..". -
-
Also ich hab mal gelesen dass es vererbar sein kann, also dass es öfter so ist.
Das Problem bei uns ist, dass wirklich überall Rüden frei rumlaufen, auch nicht-kastrierte.Hab halt nur schiss weils wirklich große hunde sinn die ich nich sher leicht allein "wegstoßen" kann oder so, wie z.B. Rottweiler, Dobermänner, Berner Sennenhunde.Und wenn lilly sich das "gefallen" lässt wärs halt blöd. deshalb meine frage ob es "gefährlich" werden könnte und wies bei euren war, ob die sich des gefallen haben lassen.*schubs*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!