Zweithund: Immer wieder gern oder nicht noch einmal?

• Nicht aufregen, bringt eh nichts ;) Ich hab es bei meinen auch alleine geregelt und klar ist sowas auch stressig. Aber ich empfand das nie als richtig heftig. Wenn ich jetzt zurück denke, war es sogar recht einfach. Einfach nur durchhalten :bussi:

Ich finde das gut, wenn man selber regelt und nicht die Hunde machen läßt.... Machst Du ja auch so... Hoffe, ich schaffe das...

• Da klinke ich mich mal auch ein, würde auch gerne noch eine HUnd haben, aber bis drauß was wird dauert es wahrscheinlich noch :/ aber irgendwann mal bestimmt :^^:
    Viele haben ja geschrieben, dass das Leben mit zwei Hunden gut klappt und das sich die Hunde auch ganz gut verstehen. Aber eine Frage hab ich noch wegen den Kosten.
    Gibt ihr viel mehr aus als vorher, oder wie ist es generell wenn man zwei Hunde hat, also finanziell?

• Zitat

Gibt ihr viel mehr aus als vorher

Ja und zwar richtig viel mehr! Meine 2. ist leider ein richtiger Montagshund. Und wenn sie was hat, dann richtig. Also oft TA-Rechnungen. Außerdem ist die Steuer bei ihr doppelt so teuer (also 192 Euro/Jahr).

Beim Futter merk ich es jetzt nicht sooo arg und Versicherung haut auch nicht so rein. Klar ist beides teurer mit 2 Hunden, aber nicht arg :nixweiss:

• Ich glaube Versicherung für einen Hund wäre bei mir so bei 80 Euro im Jahr. Jetzt zahle ich 120 Euro im Jahr, also nicht viel mehr.

Beim Futter zahl ich momentan ca. 60 Euro im Monat. Das aber auch nur, weil mir die große Truhe fehlt um große Mengen Fleisch etc. zu bestellen und ich somit immer wieder neu bestellen muß (Porto ist nicht gerade wenig bei sowas). Lee alleine hat aber früher einen Sack Timberwolf gefressen, der hat auch um die 60 Euro gekostet. Keine Ahnung, wieviel ich beim barfen für einen Hund zahlen müsste.

Bei der Steuer haben wir einen Weg gefunden, wie jeder Hund nur 96 Ero kostet ;) Bei uns haut der TA am meisten rein, was ja aber bei anderen nicht so ist :nixweiss:

• *merk*

Zur Zeit ist ein Zweithund leider noch nicht drin, da bei Maja langsam Baustellen auftreten, aber sobald ich mich da sicher fühle unbedingt. Allerdings erst einmal ein Pflegehund, bzw. mehrere nacheinander.

• Zitat

Bei der Steuer haben wir einen Weg gefunden, wie jeder Hund nur 96 Ero kostet ;) Bei uns haut der TA am meisten rein, was ja aber bei anderen nicht so ist :nixweiss:

Wie hast du es geschafft, dass jeder Hund nur 96€ kostet? :???:

Ach ja, ich würde es schön finden, wenn auch nicht Clubmitglieder PM´s schreiben könnten. :motz:

• Zitat

Wie hast du es geschafft, dass jeder Hund nur 96€ kostet? :???:

das in deinem Avatar ist ein SoKa,oder?
    Der wird wahrscheinlich in fast jeder Gemeinde deutlich mehr kosten als 96 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!