Sie haart büschelweise

• Hallo,
    und ich dachte der Fellwechsel sei durch, aber im Moment haart unser Mädchen büschelweise :kopfwand:
    Irgendwie ist das Fell auch ganz stumpf :ua_nada:
    Was kann man denn da machen ausser bürsten??? Hat jemand einen Tipp??

• Keine Ahnung, was du genau machen kannst.

Aber du könntest den Spezialisten hier mal verraten, was du fütterst.
    Wenns was Gutes ist, dann würde ich vielleicht mal einen Bluttest beim TA machen lassen.
    Das kann nämlich sehr viele Ursachen haben.

• Zitat

Keine Ahnung, was du genau machen kannst.

Aber du könntest den Spezialisten hier mal verraten, was du fütterst.
    Wenns was Gutes ist, dann würde ich vielleicht mal einen Bluttest beim TA machen lassen.
    Das kann nämlich sehr viele Ursachen haben.

Den Satz unterschreibe ich!!! ;)

• Stanley verliert sein Fell auch grad Büschelweise... aber das ist das Winterfell was er abschmeisst....

Ich kann ihm in Fell greifen und "ziehen" und hab gleich ein Büschel in der Hand... und wenn er sich schüttelt sieht es ungefähr so aus, wie so ein Bodenfeuerwerk :roll: :lachtot:

Aber im Zweifelsfall einfach mal den TA fragen.

• ...das Futter haben wir ja nicht gewechselt und die Ganze Zeit war es wunderbar :???: Vielleicht liegt es an den Temperaturen???? :???:

Genau, wenn ich am Fell ziehe, habe ich auch einen kleinen Büschel in den Fingern :shocked: ..........

• Also meine 3 Großen schmeißen auch gerade die Reste ihres Winterpelzes von sich. Und besonders schick und glänzend? Nö, kann ich wirklich nicht behaupten.

Nur Idefix ist schon im Sommerkleid und glänzt wie eine Speckschwarte

:D

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :roll: ........ dann ist es bei uns bestimmt auch noch der Rest vom Winterfell und ich hoffe dann wird sich der Glanz wieder einstellen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!