2 Fragen!
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hätte da zwei Fragen,sie haben zwar nichts miteinander zu tuen, aber ich wollte keine zwei Thread´s aufmachen.
1. An Boxerhalter, oder die, die sich mit Boxern auskennen.
Hier oben rennt ein "junger" "Boxer" rum. "Boxer"-so wurde er mir als Junghund (mit einem Augenzwinkern) vorgestellt.-Naja-den Boxer kann man mit viel-sehr viel wohlwollen zu zwei zugedrückten Augen vieleicht erkennen-aber ich würde eher in Richtung Alano tendieren.
Meine Frage nun-wie groß wird ein Boxerrüde? Dieser hier ist extrem groß und mitlerweile schon größer als unser Eddie (72 cm).
Leider ist er ziehmlich aggressiv geworden und das Frauchen hat mühe und not ihn zu bändigen.-Mich ärgert bei der ganzen Sache, das der Hund ewig abhaut und uns schon ein paar mal alleine über den Weg gelaufen ist.Ist nur eine Interessensfrage!
2. an Alle
Hier oben ist vo ca. 2 Jahren ein großer Spitzrüde alleine rum gelaufen. Damals stand er wie aus dem nichts auf einmal da und hat sich ohne vorankündigung den Eddie geschnappt. Meine Hund, sowie Ben waren frei und spielten zu dem Zeitpunkt. Als Eddie dann anfing zu schreien-ist Hasi dazwischen gegangen und hat ihn in die Flucht getrieben.
Jetzt nach über 2 Jahren ist der wieder auf Achse.
Esrt berichtet unser Mieterin von einem Spitz (und ich denk noch-das ist ein anderer) und dann steht der wieder vor uns.-Diesmal waren meine Beiden angeleint und er geiferte um uns rum.
Ich bin dann erstmal wieder umgekehrt um ihm die Chance zu geben-zu verschwinden.-Tat er auch!
Aber eine viertel Std später kam er wie ein Teufel aus dem Gebüsch gerannt und wieder auf Eddie :irre: Diesmal waren die Beiden nicht angeleint.-Eddie gab fersengeld und Hasi hat es geregelt.Der Hund scheit hier oben bekannt zu sein.-Er muss hier oben irgendwo wohnen.-Genaues konnt ich nicht in erfahrung bringen.
Wie soll ich reagieren und agieren?
Ich will ja nicht, das einer der Hunde (ob nun einer von meinen oder der Spitz) verletzt wird, aber angeleint lasse ich meine bei einem Angrif nicht!!! Eddie muss ich die Möglichkeit zur Flucht geben und Hasi regelt soetwas immer sehr suveren und lässt sich auch sehr schön abrufen.LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nadine,
zu 1.)
ein Boxerrüde darf nicht höher werden als 63 cm und sollte schon so aussehen wie Apollo
.
L.G. Burgit
-
Hi Nadine,
zu 1. hat Burgit Dir ja schon beantwortet
und
zu 2. Geh zur Polizei oder Ordnungsamt oder so und melde das, das da ein streunender Hund euch belästigt und angreift.
Sonst passiert nämlich wirklich nochmal was... -
zu 2.
Du kannst auch das TH anrufen, wenn die den einknasten werden sich die Besitzer das nächste Mal vielleicht doppelt überlegen ob sie ihn ohne Aufsicht rumlaufen lassen.Wobei das natürlich für den Hund nichts Angenehmes bedeutet...
Ließe er sich denn einfangen?
Vielleicht bringts was ihn selbst "einzubuchten"- und dann mal sehen was rauskommt wenn er abgeholt wird...Lg Kathi
-
Ich fänd die Variante mit dem Einfangen und bei der Polizei bzw. Tierheim abliefern klasse - wenns denn möglich ist.
Das Auslösen des Tieres im TH ist nämlich nicht kostenlos - ggf. per Tierrettung, sowas gibt es hier, abholen lassen. Die Kassieren eine schöne Summe - für Paul haben wir mal 77 € gezahlt für keine 10km fahrt. -
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Zu 1
-dann ist das definitiv kein Boxer! Wie gesagt, sie hat es mir auch schon mit einem breiten Grinsen erzählt, was darauf schließen lies, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.
zu 2
Also wenn meine Hunde dabei sind-wird das glaube ich nichts mit dem einfangen.-Aber wenn er uns nochmal über den Weg laufen sollt (ich wohne ja nicht weit weg) bringe ich meine Beiden nach Hause und versuche mal mein Glück.
Ich denke, das er Morgens zum Pipimachen einfach raus gelassen wir.-Da er bis jetzt nur Morgens früh gesichtet wurde.
Ich bzw. wir sind leider nicht die einzigen, die "angegriffen" wurden. Ich sag´s mal vorsichtig:-meine sind ihm lange gewachsen, aber zwei der Hunde sind um einiges kleiner, als Eddie und Jacko.-Da wird es doch kriminell.Danke nochmal!!!
ich halte euch auf dem laufenden!LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!