Tierheim Gassigänger in Hannover?

  • Hallöchen!


    Ich wollte mal nachfragen, ob's hier jemanden gibt, der in Hannover Langenhagen im Tierheim als Gassigänger tätig ist?
    Werde da mal anmelden.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand, mit dem man sich mal austauschen kann.


    LG, Miriam

  • *wink*


    Ich bin "eigentlich" Gassigängerin im TH. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das trotz meiner vielen Zeit nur sehr selten mache.
    Habe dafür nen Sachkundenachweis gemacht, weil ich ausschließlich mit den Hunden aus Haus 3 unterwegs war/bin.


    Aber mir brichts jedes Mal das Herz wenn ich einen Vierbeiner wieder zurückgeben muss :/
    Bin wohl zu schwach dafür....

  • Oh das ist ja toll, dass sich so schnell jemand meldet.


    Ich hab vor am Samstag mit meinem Freund mal hin zufahren (mit dem Fahrrad von Hannover List aus).


    Wie oft in der Woche warst du denn da? Ich könnte leider nur samstags und vielleicht mal nen Donnerstag, wenn ich früher Feierabend machen kann oder nen Tag frei hab. Also wird sich das wohl auf einmal die Woche beschränken. Oder kann man das auch außerhalb der Öffnungszeiten machen? Wohl eher nicht, ne?


    Kenn mich nicht so doll aus in dem Tierheim. Haben unsere Katze von dort, aber ich weiß leider nicht was für Hunde in Haus 3 sind? Wahrscheinlich die größeren, oder?


    LG, Miriam

  • Samstags ist glaube ich nur für Paten geöffnet zum Gassigehen. Ich habs auch mal gemacht, aber einen Sachkundenachweis brauche ich nicht... Wir sind doch hier in Niedersachsen, da ist doch alles auflagenfrei? :???:

  • hallo ihr beiden,
    im tierheim sitzt ein dobirüde, der welkan, wenn ihr dort seit, guckt ihr mal, was aus ihm wird und berichtet mal?
    danke.
    gruß marion

  • Achso, nur als Pate kann man samstags Gassi gehen? Das wäre aber schade. Ich würde zwar ne Patenschaft übernehmen, aber da muss ich erstmal schaun wie das Geldmäßig aussieht. Hört sich zwar blöd an, weil so viel ist es bestimmt nicht, aber als Praktikantin hat man halt nicht viel. Das Praktikum geht zwar nur nen Monat aber ich weiß nicht, wie es weiter geht bis zur Ausbildung.
    Werde aber trotzdem mal nachfragen.


    Marion: dann werd ich mal Ausschau halten und berichten. Woher kennste den denn?

  • ich kenne ihn gar nicht. eine freundin hat ihn beim tag der offnen tür gesehen und ist ganz hin und weg. ihr freund war mit ihm gassi.
    leider ist er nicht leinenführig und macht theater an der leine. das ist ein problem, weil meine fruendin einen hund hat, ihr freund auch und es kommt manchmal vor, dass eben einer der beiden mit allen hunden gehen muß.
    das wird nicht gehen, aber sie überlegen, wie sie es vielleicht doch bewältigen könnten.


    auf jeden fall gehört ein dobi nicht ins tierheim, und ich würde mich freuen, wenn der kerl schnell ein neues zuhause bekommen könnte.


    gruß marion


    ich glaube nicht, dass man pate sein muß, wenn man gassi gehen will am samstag. wir hatten uns mal für einen rotti interessiert und der war am samstag mit dem gassigänger unterwegs.
    sachkunde braucht man glaube ich nur für kat 1 hunde.

  • Zitat

    *wink*


    Ich bin "eigentlich" Gassigängerin im TH. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das trotz meiner vielen Zeit nur sehr selten mache.
    Habe dafür nen Sachkundenachweis gemacht, weil ich ausschließlich mit den Hunden aus Haus 3 unterwegs war/bin.


    Aber mir brichts jedes Mal das Herz wenn ich einen Vierbeiner wieder zurückgeben muss :/
    Bin wohl zu schwach dafür....


    Ging mir (vor ca. sieben Jahren) ähnlich .. trotz Sachkunde-Nachweiß hat es damals bei mir nachgelassen.
    Ich hatte jedesmal so schreckliche Bauchschmerzen als ich die Hundis immer wieder zurück lassen mußte.
    Dafür hab ich dann später den Grobi mit nach Hause genommen ...


    Gruß Jan

  • @Rotti-Frauchen: KEIN Hund gehört ins TH. Weder ein Dobi noch sonstirgendeiner...


    Ich wüsste nicht, dass es Samstags nur für Parten ist. Glaube das ist ganz normal.


    Und - Genau, in Haus 3 leben die Sokas, also Staffords, Pittis, Rottis und Co.
    Und um mit denen Gassigehen zu dürfen muss man als Gassigänger einen Tierheimsinternen Sachkundenachweis machen.


    @Jan: Ich kann das wie gesagt gut verstehen. Mir tuts auch jedes Mal wieder weh. Wenn die Hundis dann wieder hinter Gitter sitzen und traurig rausgucken: "Warum nimmst du mich nicht mit"?
    Allerdings: Es werden für Haus 3 händeringend Gassigeher gesucht. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr drauf konzentrieren, dass ich mit dem Gassi gehen gutes tue für die Hunde.


    Ein 2. Hund ist leider finanziell nicht drin =(

  • Zitat

    @Rotti-Frauchen: KEIN Hund gehört ins TH. Weder ein Dobi noch sonstirgendeiner...
    (


    ich weiß, war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!