Tierheim Gassigänger in Hannover?

  • Zitat


    Und um mit denen Gassigehen zu dürfen muss man als Gassigänger einen Tierheimsinternen Sachkundenachweis machen.


    Wie sieht den ein TH-interner Sachkundenachweis aus?
    Offiziel (von der Stadt gefordert) brauch man ja keinen mehr in Niedersachsen. Meiner ist noch richtig mit Passbild, Stempel und Gedöns ....


    Gruß Jan

  • Da musst nur sonen Test machen (den ganz normalen), bekommst aber keine Urkunde oder so sondern alle TH Mitarbeiter bekommen dann mitgeteilt ob du sachkundig bist oder eben nicht.

  • So, wir waren heut mal da.


    Dass man Pate sein muss um gassi gehen zu können, stimmt leider. Die machen das, damit nicht so viele Hunde weg sind, wenn Besucher kommen, die ja meist samstags kommen.
    Also kann ich das leider nicht machen, außer wenn ich mal frei hab. Schade:-(!


    Nach dem Dobi hab nicht mehr gefragt. Wir waren nämlich erst ne halbe Stunde vor Feierabend da. Haben uns mit dem Fahrrad etwas verfahren und haben länger gebraucht als wir dachten.
    Die Mitarbeiter waren da grad im Stress und hatten nicht wirklich Zeit.
    Blödes timing!
    Beim rumschaun hab ich allerding auch keinen Welkan gesehn. Es waren aber auch nicht alle Hunde da oder grad drinne als wir draußen geguckt haben.
    Schon traurig, die süßen da so in ner Ecke liegen zu sehen:-(
    Es waren aber einige Gassigeher da.

  • dankeschön.


    ich finde es extrem schade, dass die hunde mit den gassigängern unterwegs sind, wenn das tierheim für besucher geöffnet ist.
    wir waren auch dort auf der suche nach einem neuen. alles, was uns interessierte, was unterwegs.
    ich denke, da wäre eine andere lösung sinnvoller.


    gruß marion

  • @rotti-frauchen:
    Ja, fänd ich auch besser wenn das irgendwie anders geregelt wäre. Ich würd es ja auch in der Woche machen, aber die Öffnungszeiten sind so blöd dafür. Ich brauch mindestens ne Stunde hin. Ich frag mich auch, wie die anderen Gassigänger das machen. Müssen die nicht arbeiten? Mal abgesehen von Schülern oder Leuten die da um die Ecke wohnen.


    Steffimausy:
    Wie lange ist das denn her, dass du samstags gegangen bist? Also ich hab halt vorne gefragt und die Mitarbeiterin meinte, dass es samstags nur Paten machen. Wurde vielleicht geändert.


    Wieso hast du sonst schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht? Wir haben unsere Katze von dort. Ist auch schon länger her. Aber falls ich mir mal einen Hund hole, würd ich da auch mal schaun.

  • ich finde, die sollten sich über jeden, der die tiere ausführen will freuen und es nicht noch zusätzlich erschweren.
    in der zwischenzeit war meine freundin auch mal mit dem dobi auf tour. der hat sich so gefreut, dass er sich gar nicht wieder eingekriegt hatte. sie wollen da auch ncoh am ball bleiben und ihn ausführen, wenn es zeitlich klappt.


    gerade nach langenhagen ins tierehim zu kommen ist sehr schwer, wenn man kein auto hat - eigentlich unmöglich.


    schau dir doch beim nächsten mal einfach die hunde an und frage direkt in dem hundehaus nach, ob du mal gehen darfst.


    als wir da waren, hätten wir mit dem hund gehen können, wenn er nicht schon unterwegs gewesen wäre. wir waren auch samstags da, sind keine paten.


    gruß marion

  • Weil ich von der Art und Weise der Leut dort nix halte.


    Wir wollen da mal nen Ridge Mix haben, der relativ schwer krank war.
    Sollten für dieses Tier aber um die 300 € zahlen, obwohl der teure Medis bekommen musste.
    Ich finde das zuviel.
    Gut, die kastrieren und impfen und Co. Aber 300 € für einen kranken Mix?


    :S


    Außerdem ist mir da sehr oft schon äußerst muffiges und unfreundliches Personal begegnet *schulterzuck*


    Die Tiere können natürlich nix dafür....


    Das mit den Paten hab ich falsch verstanden, sorry. Ich bin noch nie Samstags gegangen nur in der Woche immer.

  • Zitat

    Außerdem ist mir da sehr oft schon äußerst muffiges und unfreundliches Personal begegnet *schulterzuck*


    Die Tiere können natürlich nix dafür....
    .



    ja, ja, woher kennen wir wohl so ein verhalten? :lachtot: ne, nicht aus langenhagen.


    mein mann war so genervt von den "mädels" in dem tierheim, wo wir mit unserem rüden gegangen sind, dass er sagte. heute abend bringe ich ihn mit, bevor ich mich da mit denen anlege.
    ja, und so zog er bei uns als pflegehund ein........und eine woche später wurde er unser. ;)


    aber es geht doch um die tiere, man muß nicht mit dem personal freundschaft schließen.
    oft ist es so, dass die tiere aus dem heim erst mal eine ganze menge kosten und damit meine ich nicht den kaufpreis. oft kommt die überraschung gleich hinterher, weil der tierarzt auch noch gut zu tun hat :x


    war in unserem bekanntenkreis bei allen hunden aus dem tierheim (auch nicht aus langenhagen) und auch bei uns so.


    gruß marion

  • Mein Freund hat erzählt (is mir grad wieder eingefallen), dass sich seine Familie damals ein Kätzchen dort ausgesucht hatte. Eine Katze hat dort Babys gekriegt. Also haben sie sich schön ein Kätzchen reserviert, kamen zum ausgemachten Termin und die Kätzchen warn alle weg. Haben die einfach an andere weg gegeben. Blöd gelaufen.


    Naja, aber deswegen würd ich jetzt keinen Bogen um das TH machen, denn die Tiere können ja nix dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!