• Hallo!
    Hab in meinem BARF Buch gelesen das man den Hund einen Tag in der Woche fasten lassen soll. Also einen Tag in der Woche wo man kein Fleisch füttern soll. Sondern nur Gemüse/Obst pampe!
    Muss man das unbedingt machen??????
    Ich bin seid neustem Teilbarfer und morgens bekommt sie immer ihr Trofu (Josera) und abends halt Barf. Muss ich dann das Trofu morgens auch weglassen und ihr den ganzen Tag nur Gemüse/Obst pampe geben?
    Oder kann ich ihr dann stattdessen Fleisch wenigstens einen Markknochen geben?

Ich hab das gefühl ich mache irgendetwas falsch! Bis jetzt hat sie jeden Tag Abends immer versch. wechselnde Fleischarten mit wechselndem Gemüse / Obst Pampe, Hüttenkäse, Natur Joghurt, versch. Oele, Reis, Nudeln, gekochte kartoffeln usw. bekommen.

• Ich mache das nicht!
    Das hat man früher schon gesagt nicht erst seit Zeiten des BARF.
    So nach dem Motto früher hätten die Tiere auch nicht jeden Tag was in der Wildnis zu futtern gefunden.
    Zoos handhaben es ja bei Löwen und so auch immer noch.

• Muss man nicht,viele machen das um den Beutefreien Tages eines Wolfes zu simulieren,es kann auch mal ganz gut sein weil da der Darm und Magen mal komplett frei werden,habe ich gehört!Meine fasten jeweils einmal die Woche,UND haben einen fleischlosen Tag,es schadet ihnen nicht und schont meinen Geldbeutel :roll:
    Macht 2000 gr weniger Fleisch die Woche,also 8000 gr weniger im Monat,das rentiert sich schon! Meine sind fit und putzmunter!

• Ich denke auch, dass ein Hund nicht unbedingt einen Tag die Woche fasten muss.

Ich persönlich lasse Zazie einen Tag ca. alle 10 Tage fasten, da sie echt eine richtige Futtermäklerin ist, mich schon zwei Mal mit einem fast vollen Sack TroFu (ich barfe nicht) im Regen hat stehen lassen, da half dann nix mehr.

Nun haben wir eine neue Sorte, die ihr richtig gut schmeckt und bei der sie richtig klasse (Fell und so) aussieht, gefunden, aber auch da fing sie nach den ersten zwei vielversprechenden Wochen wieder an zu mäkeln.

Also greife ich ihr vor, lass sie einfach einen Tag hungern, bevor sie überhaupt auf die Idee kommt, zu mäkeln, und bisher ging mein Konzept auf und sie ist danach immer wieder ganz verrückt nach dem TroFu. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!