Magnetfeld-Decke

• Unsere Kim leidet an HD, deshalb waren wir letztes Jahr bei einer THP, dort bekam sie eine Magnetfeldtherapie, die ihr sehr gut tat.
    Nun möchten wir uns selber eine Matte/Decke anschaffen und damit die Kosten der jährlichen Therapie ersparen.
    Weiß vielleicht jemand wo man solche Matten/Decken herbekommt?? Ich denke, dass die Decken, die man für Menschen anwenden kann bei Tieren nicht unbedingt günstig sind, denn in den Beschreibungen im Net steht halt nur die Anwendung beim Menschen erklärt nicht aber die von Tieren...

• frag doch einfach die thp bei der ihr wart wo man sowas her bekommt, vorrausgesetzt natürlich das sie ahnung hat. es gibt verschiedene strärken bei magnetfeldern, wenn du da das falsche kaufst kann das kontraproduktiv sein. da solltest du dich auch informieren, was das richtige is.

• Hallo,

unser TA hat ein Gerät von Vita life MRS, eigentlich für Menschen, funktioniert bei Mensch und Tier gleichermaßen, wenngleich man die Stärke wohl einstellen muss. Es gibt diese Geräte auch von Bemer.

Die Geräte, die was bringen, sind schweineteuer, so ab 1500 Euro aufwärts, da ist es schon zu überlegen, die Behandlung von einem erfahrenen TA oder THP durchführen zu lassen.

Ich zahle bei meinem TA jedes Mal 15 Euro + Anfahrt fürs Pferd, und bin einfach begeistert von der durchschlagenden Wirkung.

lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!