ANZEIGE
Avatar

Rettungshunde auf Kabel1

  • ANZEIGE

    das könnte ich tun,aber leider is bei uns keine hundestaffel in der nähe,soweit ich weiß...
    weißt du,ob es irgendwo eine auflistung gibt,wo man gucken kann,ob in seiner nähe eine hundestaffel ist?!

  • ANZEIGE
  • Ich weiß diese Beiträge sind schon recht alt,


    aber ich hab intresse daran und war neugierig was es dazu hier schon gibt.


    Bin seit ende August mit meiner Kleinen Maus dabei., Sie ist jetzt ca. 6 Monate.


    Wir haben bei unserer Rettungshundestaffel einen 3 - Monatigen Kennenlern Kurs.- Und ich find es toll.


    Die Zeit , naa gut --hab ich, das Wetter , naja - dagegen gibt es kleidung und eine heiße tasse schokolade oder kaffee nach der Übung,

    aber das schlimmste im Wald bei den Übungen die Kriechtiere.
    Wenn man sich als Opfer in so einem Loch versteckt.- Igitttt. :shock:


    ABER was solls da muss man durch.. :freude:


    Wir haben noch einen langen Weg vor uns. (grade für mich -- Karten-Kompass- usw., ) :)


    Wo ich auch schon einblick bekommen habe ist das Mantrailing. Auch sehr intressant..- aber auch äußerst schwierig.-
    mal sehen was wir draus machen.-- vorerst sind wir noch am anfang und nach ca. unsere 3monatigen probe werden wir uns für die Fläche/Trümmer-- oder Mantrailing entscheiden-- natürlich vorausgesetzt das wir so gut sind das wir genommen werden - und unsere Ausbildung starten können um Menschen zu helfen




    Danke LG
    kusskuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE