*Beinah* ein Rückfall

  • Zitat


    Sadie nimmt keine andere Kärperhaltung an *lach*
    Ich hab in den letzten Tagen noch mal verstärkt auf ihre Bewegungen geachtet, aber auch wenn sie im wald um die Bäume rast und spielt und enge Wendungen macht, passiert nix. Ich hoffe alss, dass es doch wirklich nur ein blödes 2maliges Vertreten war.


    Naja, ein bisschen anders läuft sie schon... finde ich :wink:
    Wenn weiter nichts passiert, würde ich auch mal von einem dummen Zufall ausgehen.


    Zitat

    Noch mal zurück zu den Bachblüten:
    Könnten wir da wohl im entsprechenden Forums-teil mal drüber sprechen?


    Ja... aber ich muss Dir gleich sagen, dass man da "pauschal" keine Blüte empfehlen kann. Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest, dann mail mir doch einfach mal!


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier *Beinah* ein Rückfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen?


      kai: Ja, wir sind mitten in der Abstinenz-Woche (ähem - der Hund, ich nicht). Anstand bekommenist gut für den Hund und gut für mich - nichts ist schlimmer als wenn ich schon mit klammen Nerven aufs Feld gehe, dann kanns ja nix werden.


      Demnächst werden wir aber wohl leider länger nur noch wenig zum Hüten kommen, denn bald ist wohl Lammpause...


      Merlynn: Nein, ich kenne Sadies Eltern gar nicht (sie kommt aus der Rescue in Irland).


      Corinna:


      "Naja, ein bisschen anders läuft sie schon... finde ich"


      Was.... echt? *lach* Ich seh sie immer nur schleichen, wenn sie unseren Dackel hüten will ;)

    • Zitat

      Corinna:


      "Naja, ein bisschen anders läuft sie schon... finde ich"


      Was.... echt? *lach* Ich seh sie immer nur schleichen, wenn sie unseren Dackel hüten will ;)


      Zieh den Schafen doch mal ein Dackelkostüm über, dann klappt's bestimmt ;D


      Ne, ne, im Ernst... das wird schon... immer dran bleiben! Ist halt ein Geduldsspiel... ich kenne das mit dem Durchhalten bei meinen Hunden ja auch aus vielen Bereichen!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Och ich hatte eigentlich daran gedacht mehreren Dackeln das Fell weiß.... aber lassen wir das :wink:


      Ach nee, gerade seh ich zu meinem Entsetzen, dass nach über einem Jahr Pause am Wochenende hier um die Ecke ein Hütetraining stattfindet...
      Grad jetzt. Das wär dann für uns in dieser schwierigen Phase, bei einem Trainer, den wir zwar vom sehen kennen und er uns auch, der aber meinen Hund arbeitstechnisch nicht kennt. Und ich weiß nicht, wie dieser Trainer mit meinem Hund umgehen würde.
      Ich würde so gerne, aber mein Bauchgefühl sagt ganz deutlich: lass es :(


    • Ei Hallo auch, dann können wir ja mal eine "BC Sprachrunde" :streichel: machen ich habe auch 2 irre Iren .

    • Also, der Clown bin ich heute für meinen Hund, glaube ich.


      War heute wieder bei den Schafen nach 9 Tagen Pause. Aber einfach so tun, als war nix, geht wohl leider nicht. Hund läuft nicht mehr auf 12 Uhr, erwartet wohl bei 13 oder 11 Uhr Schmerz. Ich kann sie wohl hinter den Schafen parken, dann gehts lustlos dahinter weiter. Wenn die Schafe abhauen, lässt sie sie einfach ziehen.


      Ich lese gerade das Buch "Eine Frau und ihr Hund" von - ähm - weiß jetzt nicht. Und irgendwie kam mir dann die Idee, die Herde zu splitten, damit der Hund Bewegung sieht und versucht, die Schafe zusammen zu halten.


      Nu ist das nicht so einfach, denn unsere Skudden sind so zahm klebrig, dass ich wild fucheltnd und johlend immer wieder durchhüpfen msuste, damit sie auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, auseinander zu laufen. (Also, die rennen dann immer noch nicht ängstlich herum, ich will ihnen aber auch nicht zu viel zumuten, aber wenigstens mal ein wenig).


      Hoffentlich hat mich dabei keiner gesehen - Sadie hats jedenfalls gefallen. Das war dann schon eher so wie früher. Und ich schweißgebadet.


      Hoffentlich ist das ein Weg, ach nee, wat ne Kacke.


    • Hast wenigstens davon einen Film gedreht,"Eine Frau ihr Hund und gesplittete Schafe" könnte sicher ein Neuer Überflieger geben. Ich kenne ja nur Bananensplit welche Geschmacksrichtung hast Du denn im Angebot ?


      :flehan: ups bin ich wieder albern heute, liegt am Wetter

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!