Hundepilz sichtbar?
-
-
Hallo!
Mein Bruder rief mich grade an, er war heute beim Hautarzt, weil er ne Hautveränderung an der Hand hat, der Hautarzt sagte ihm, es wäre ein Hundepilz, nun sind wir die einzigsten, die in der Familie nen Hund haben, aber der sieht äusserlich und vom Verhalten völlig Gesund aus! Kann es sein, dass er Pilz hat??? Mein Bruder hat auch nach eigener Aussage nur unseren Hund gestreichelt....
Lg
Steffi+Aik (Labbi 5 Monate)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepilz sichtbar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann sein, dass er das von eurem Hund hat, der müsste dann aber auch Erscheinungen, Hautveränderungen, Haarausfall,etc. zeigen.
Medizinisch gesehen heißt das Ding Microsporum canis, kann man aus allen möglichen Quellen, nicht nur von Hunden bekommen. Wenn es nur kleine Stellen sind ist die Behandlung einfach, ab zum Hautarzt und ruck-zuck ist er wieder gesund.
Ich würde in diesem Fall aber auch eine Überprüfung eures Hundes durch den TA vorschlagen, vielleicht hat Dein Bruder, je nach dem wo er es her hat auch euren Hund angesteckt?

Gruß
Herbert -
Hallo Bellini!
Danke für die Antwort! Unser Hund hat keinerlei Haut- oder Fellveränderungen, haaren tut er auch kaum, glänzt wie ne Speckschwarte und ist top fit wie eh und je! Werde aber heute Vormittag zum TA fahren, da Aik sowieso diese Woche die Tollwut Impfung bekommt, werde es da mal erzählen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Hund der Auslöser ist, dann hätte doch andere (wir z. B.) auch was, oder ??? Mal sehen, was der TA dazu sagt.Danke schnmal.
LG
Steffi+Aik
-
Mein Mann hat eine recht große Narbe an Kinn/Wange von einem Pilz den er sich vor Jahren mal an einem verpilzten Meerschweinchen geholt hat.
Geben tut es so was, aber dann müsste Euer Hund haklt auch wirklich Pilzbefall haben
-
Den sieht man unter Schwarzlicht!
Cassy hatte mal einen auf der Nase und da hat die TÄ Schwarzlicht draufgehalten( im Dunkeln) und der leuchtete gelb-grünlich!Lg, Tanja
-
-
Hallo!
War grad beim TA, Aik ist völlig gesund, er hat ihn gründlich untersucht u. a. im dunklen Raum mit Schwarzlicht komplett abgesucht: NIX! Bin erleichtert! Mein Bruder muss es sich woanders geholt haben, er räumte grad auch ein, er haben vor ein paar Wochen ne Katze von einer Bekannten gestreichelt, das hat er gestern natürlich nicht erzählt... :kopfwand:
Naja, jedenfalss ist bei Aik alles ok!Danke für die Antwoten!
LG
Steffi+Aik
-
Zitat
...er räumte grad auch ein, er haben vor ein paar Wochen ne Katze von einer Bekannten gestreichelt, das hat er gestern natürlich nicht erzählt...
Ja, ja, die Männer...
aber ganz herzlichen Glückwunsch zur Gesundheit.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!