• ich werde nachher mit meinem Spike (boxer-mix) zum TA doch wollte ich hier nochmal nachfragen....

Seit einigen Tagen tränen seine Augen ....
    und seid heute ist es grünlich, klebrig und lässt sich ziehen...
    es verklebt das ganze fell....

Meine Frage ist ob es an der Rasse liegen kann?
    Mir wurde erzählt das das Boxer oder auch Boxermischlinge oft probleme mit den augen haben. Und das die gänge oder die kanäle für die Tränendrüse wohl geöffnet werden....
    eine bindehautentzündung ist es wohl nicht.

Kennt sich hier jemand damit aus und weiß was das für ein vorgang ist?

Danke. Gruß Jessy

• Neu

Hi

hast du hier Tränende Augen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo
      ich bin kein boxer-experte. :wink:
      ich kann dir nur von meiner border hündin erzählen. sie hatte im junghundealter sehr oft mit eitrigen augenentzündungen zu kämpfen - es haben sich bei ihr follikel am dritten augenlied gebildet, die ständig die netzhaut gereizt haben und so zu entzündungen geführt haben. diesen vorgang kennt man oft bei jungen hunden. es gab die möglichkeit einer narkose und ausschabung der follikel. anfangs haben wir mace mit tropfen behandelt, da sie so brav ist beim Ta, konnten wir dann eines tages ohne narkose die follikel mit einem wattestäbchen auf"kratzen" und danach war für immer ruhe. würde auch, wenn ich wieder einen hund damit hätte, eher zuwarten mit der OP, da hier der erfolg nicht garantiert ist. ich weiss auch nicht, ob es bei deinem hund das gleiche ist. ist mir nur einfach gerade eingefallen.
      liebe grüsse
      nadine

• hallöchen,

könnte vielleicht ne Bindehautentzündung sein. Hatte meiner vor kurzem und es war auch eine gelbe klebrige (vermutlich Eiter) Flüssigkeit die das Auge (vorallem morgens) verklebte. Ich bin nach ein paar Tagen zum Tierarzt-da keine Besserung eintrat...er bekam sofort eine klärende Lösung und Augentropfen und nach 2 Tagen war alles wieder paletti.

Ich würde zum TA gehen-bei den Augen sollte man aufpassen.

Grüße
      Christina

• ich war jetzt beim TA, hatte doch erwähnt das ich das auch vorhatte.
      Na auf jeden fall ist es doch eine bindehautentzündung.....
      allerdings relativ schlimm....ich soll ihm 7 tage 2mal täglich eine salbe ins auge schmieren und wenns nicht besser wird werden die vollikel wohl operativ entfernt. Ronja hatte auch schon so eine entzündung doch war das nicht so heftig.

Naja...abwarten wie die salbe wirkt...
      2 mal täglich...toll..das wird der totale kampf mit spike :shock: *gg*

• jupp ich hab die salbe jetzt 2 mal täglich genommen und shcon tränen die augen nicht mehr. ich soll es natürlich noch bis donenrstag weitermachen aber ich schätze das wir dann nicht mehr zum TA müssen. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!