Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bestes Futter verwirrt
-
-
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, aber hat nicht auch das PN ähnliche Proteinwerte? Und da bezweifelt bisher niemand (oder hab ich das überlesen?) den Fleischanteil.
Im Grunde denk ich mir, es ist auf alle Fälle besser als manch anderes Futter und mir persönlich gefällts von der Zusammensetzung und meine Hunde fressen es gerne (wobei ich eben PN und BF abwechselnd füttere).
Somit, mag sein dass es mit den Proteinwerten nicht ganz klappen kann (hatten wir schon in einem anderen Thread), um das wirklich zu bestreiten oder zuzustimmen, kenn ich mich damit zuwenig aus, aber ich denke einfach, es schmeckt meinen mäkligen Hunden und sie sehen gesund damit aus.
Und ebenfalls bin ich der Meinung, das "perfekte" Futter gibt es nicht, man muss halt doch hier und dort vielleicht kleine Abstriche machen -
26. Mai 2008 um 15:02
schau mal hier:
Bestes Futter verwirrt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu,
also wegen dem bestellen, wir füttern auch bestes-futter senior mit banane und zur abwechslung senior spezial. die ersten portionen hatte ich auch von futterfreund, aber da muss man ja am anfang vorkasse machen und das dauerte mir zu lange, bis das futter endlich da war.
ich hab einfach auf der hp von bf geschaut und einen kleinen händler hier in gelsenkirchen gefunden, da rufe ich an und spätestens zwei tage später kann ich es abholen und kostet auch keinen versand.
Tamee also in duisburg sollte es doch auch einen händler geben, mom ich schau mal nach.
~ edit, hast recht alles außer duisburg vertreten hier mal der link zu den händlern http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_…plz4/index.html
-
Zitat
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, aber hat nicht auch das PN ähnliche Proteinwerte? Und da bezweifelt bisher niemand (oder hab ich das überlesen?) den Fleischanteil.
Nein. Das Fenrier wirbt mit mehr als 75% Fleischanteil im Endprodukt und hat nur 22% Rohprotein. Das Platinum hat 70% Fleisch in der Frischeinwaage und gut 28% Rohprotein, wenn man es auf den Feuchtigkeitsgehalt eines Trofus umrechnet. Das Fenrier hat auch nicht mehr Fett, was allenfalls eine Erklärung wäre.
Da wird mit den Zahlen gemauschelt, eine andere Erklärung gibt es nicht.
-
Genau.
Aussagen von den Mitarbeitern waren (Zitat)
"Trockenfleisch und Frischfleisch enthalten genau die gleichen Anteile, Gramm- und Prozentual gesehen, an Protein"
Sprich: 100g Hühnchen getrocknet enthalten genausoviel Protein wie Frischfleisch (ca. 18-22g). Was schlichtweg falsch ist.
und:
"Wenn andere Hersteller einen höheren Proteingehalt angeben, stammt dieser aus pflanzlichen Quellen".
Ich hätte mir das ja gerne schriftlich geben lassen. Darf man das hier so schreiben?
Lg
~Felisps: nochmal: ich will niemanden, der das Futter füttert und gut damit zurechtkommt, oder es kaufen möchte, davon abbringen!! Jeder soll da selber entscheiden. Aber da ich es jetzt so "schwarz auf weiß" gehört habe, will ich es allen Interessierten mitteilen.
-
Zum Futter äußere ich mich jetzt mal nicht, da wir da mit der Umstellung nicht so wirklich klar kamen. Aber der Service von BF ist bescheiden. Zwei Anfragen über das Kontaktformular, null Antworten. Finde ich nicht unbedingt kundenfreundlich. Wenn ich diesen Service anbiete, sollte ich dem auch entgegenkommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ DarkSpawn:
Mir ging es genauso; der Mitarbeiter sagte darauf "Sowas kommt bei uns eigentlich nicht vor. Vielleicht wegen der Messevorbereitungen, da war es etwas hektisch" etc.Dass ich die Anfragen aber schon vor längerer Zeit geschickt hatte, hat er übergangen.
Ich habe in dem Gespräch wirklich auf keine meiner Fragen eine zufriedenstellende Antwort bekommen. :/
-
Hallo,
ich füttere auch Fenrier (habe 2 Labbis), einer von meinen beiden hat meiner Meinung nach zuviel Output, als ich heute Morgen bei BF anrief und meine Geschichte erzählte, sagte man mir zu, man würde mir Sanddorn-Beeren zuschicken. Man erklärte mir auch freundlich dieses und jenes....Die Dame war sehr freundlich und ausdauernd

Meine andere Labbi-Hündin sieht mit Fenrier supi aus und ich werde bei diesem Futter bleiben.
LG Andrea
-
Zitat
Genau.
Aussagen von den Mitarbeitern waren (Zitat)
"Trockenfleisch und Frischfleisch enthalten genau die gleichen Anteile, Gramm- und Prozentual gesehen, an Protein"
Sprich: 100g Hühnchen getrocknet enthalten genausoviel Protein wie Frischfleisch (ca. 18-22g). Was schlichtweg falsch ist.
Arrgh!
Eins ist sicher: in Prozentrechnung müssen sich die Mitarbeiter nicht qualifizieren..... 
-
Na wenn das bei Fenrier nicht stimmt,dann ist ja im Fellow nur noch ganz,ganz wenig Fleisch enthalten.Denn bei 20%Rohprotein kann es dann ja nicht mehr viel sein,oder??Ist es dann sinnvoll es zu füttern??
Liebe Grüße
-
Hmm, das heißt aber auch, wenn die Angaben den Frischfleischgehalt angeben WÜRDEN, dann würd wieder alles passen, oder nicht?
Also ich bin trotz allem noch überzeugt, es gibt wesentlich schlechtere Futter und ich bin glücklich derzeit 2 Hersteller zu haben, wo meine Hunde fressen (und nicht nur Bröckchenweiße vor lauter Erbarmen fressen
), auch wenn auch hier wohl nicht alles so 100% klar zu sein scheint. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!