ich kann nicht mehr

• Zitat

Streicheleinheiten gutes Futter Liebe Spielen den ganzen Tag!!!!Trainieren jeden Tag ne Stunde, was ihr auch unheimlich Spass macht weil da gibt es ja leckerchen!!!!

Nicht unbedingt der Grund für s Einpieseln,oder doch :???:

Vielleicht macht Ihr zu viel.
    Ich lese Liebe,Streicheleinheiten,beschäftigen. Ist ja alles völlig o.k. so soll es sein. Aber kann es sein,das sie mittlerweile Dauerprogramm haben will. Auch das erregt Eure Aufmerksamkeit,wenn sie in die Wohnung macht.
    Tieren und Kindern ist es egal,auf welche Art sie Aufmerksamkeit bekommen.Positiv oder leider auch negativ.
    Ignoriert Ihr sie manchmal auch ? Oder sprecht Ihr sie auch jedes mal an,wenn sie auftaucht?
    Und jeden Tag eine Stunde trainieren?? Am Stück??

Für 6 Monate recht heftig. das muten wir nicht mal unserem 6 jährigen Rüden zu. Für ein Welpe oder Junghund ist eigentlich jeder Tagesablauf schon Training,alles ist neu,alles zu entdecken,hier gehorchen,da locker Leine laufen, sitzen,liegen. Deshalb für richtiges Training würden bei so einem jungen Hund 10 Min. täglich reichen,auch wenn es scheinbar Spass macht.

Ansonsten,mit Läufigkeit und so kenne ich mich nicht aus, bin eine Rüdenmama ;)

Nur zum Trost. JEDER Hund wird stubenrein früher oder später. Jeder

• Hallo,

Du schreibst was davon, dass Ihr am See lauft.... Vielleicht säuft Euer Hund beim Gassigehen am See relativ viel (beobachte das mal) und muss deshalb tatsächlich piseln, wenn Ihr wieder drin seid.

• Ich kann dir leider keine wirklich hilfreichen Tipps geben :|
    Aber ich schick dir gaaaanz viel Mut und Durchhaltevermögen, du und dein Hund, ihr schafft das!!
    Milou hat auch erst ab dem 5. Monat angefangen nicht mehr in die wohnung zu machen. Nach dieser Glücksphase, die gerade einmal 3 Wochen ging wars dann vorbei, alles beim alten :motz: Also wieder alles von vorn, und irgendwie hats nen Monat später anscheinend klick gemacht. Du bist nciht alleine, und so blöd es klingt, früher oder später wird jeder stubenrein

• Also nur nicht den Kopf hängen lassen,Berta ist erst mit 8 Monaten 100% Stubenrein gewesen(ist beim Bloody etwas länger).Also nicht verzweifeln wir haben es auch geschafft.Immer super loben draußen.Nach dem aufwachen und spielen und ca 1/2 Stunde nach dem Frassen immer raus und ansonsten jede Stunde und das immer verlängern.Wenn du sie dabei erwischst richtig schimpfen und so lange draußen bleiben bis sie was macht und wieder loben.Bei manchen dauert es halt aber es wird glaub es mir.Ich weiß genau wie Nervenzerrend das ist.Was ich auch empfehlen kann ist ein Zimmerkennel für die Nacht sie wird eher ungerne in ihr Bettchen machen wollen.Allerdings kommt da nopch das gewöhnen an den Kennel dazu.Aber es lohnt sich.
    Gruß Hana

• Zitat

Wenn du sie dabei erwischst richtig schimpfen und so lange draußen bleiben bis sie was macht

vom schimpfen halte ich nicht viel. ich würde, wenn ich es sehe, sie sofort "packen" und raus...eben genauso wie bei einem Welpen auch!

Und 6 Monate finde ich persönlich noch garnicht so schlimm. Jeder Hund is anders, der eine packt es innerhalb von kurzer Zeit andere brauchen länger. Man darf nur halt nie den kopf verlieren und Geduldig sein.

Aber wieso macht sie immer nur ins Bad? Das verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht solltest du ihr den zugang zum Bad versperren (Türe zu) und sie genau beobachten. Und beim kleinsten Anzeichen sofort raus.

Mit Läufigkeit kenne ich mich nicht aus, hatte und habe bisher nur Rüden gehabt.

• Wie ich das verstanden habe, macht sie immer ins Bad. Also hat sie sich das Bad als ihre Hundetoilette eingerichtet. Wenn das so ist, sperr das Bad ab und biete ich die Alternative Wiese o.ä. Also Bad abschließen und wieder wie ein Welpe immer wieder nach draußen und loben, loben, loben.
    Mein 7 Monate alter Labrador hat auch draußen seine Lieblingsplätze. Da kann es noch so drücken. Erst, wenn der richtige Lieblingsplatz erreicht ist wird der Haufen abgesetzt. Notfalls wird Frauchen eben hinterher geschleift, damit der Löseplatz schneller erreicht wird. . Und hinterher kann es wieder ganz gemütlich und manierlich an der Leine weiter gehen.

Nele

• cabbi,

beruhige dich erstmal, auch wenn es bestimmt schwer fällt.

Ich habe dieselbe Geschichte von einer Bekannten gehört. Auch ihre Hündin, etwa im Alter von deiner, macht neuerdings wieder in die Wohnung. Auch, wenn sie vorher noch draußen war.

Also so ungewöhnlich ist es jetzt nicht.

Junghunde sind wirklich immer sehr anstrengend.

Einen tollen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber warst du schonmal bei einer Tierpsychologin mit ihr und beim THP?

Das wären die Möglichkeiten, die mir noch einfallen, oder auch mal einen anderen TA fragen?

Ich fänds wahnsinnig schade, wenn du sie hergeben würdest, denn du scheinst doch wirklich sehr bemüht um sie zu sein.

Weiß der Himmel, ob sie nochmal so einen Platz bekommen würde...

• Also nur packen und raus hat bei Berta nichts gebracht,am schimpfen ist nichts auszusetzen.Sie soll ja nicht auf ihn einprügeln.Meine Meinung,wenn mein Hund etwas macht was er nicht soll kriegt er es gesagt.Kann aber jeder machen wie er mag.Ich finde nur das wenn der Welpe einfach nur rausgetragen wird ist es nicht wirklich efektiv.Er soll schon wissen das er es nicht darf.
    Und bitte es ist ein Hund auch wenn ein junger aber ei Hund.Bei Kindern geht man ja auch nicht her und sagt nichts manchmal muß man halt auch Schimpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!