Eröffnung des Mückenthemas: schützt ihr eure Hunde?
-
-
Hallo,
habe mal etwas gesucht, aber bisher nichts aus diesem Jahr zu diesem Thema gefunden.
Nicht, dass die Zeckenplage schon genug wäre, gibt es da ja auch noch diese Mücken :D. Wir haben einige Mückenstiche bekommen und vermuten das bei Paula auch, da wir zwei kleine Beulen entdeckt haben auf ihrem Rücken. Es scheint sie auch zu jucken. Zu sehen ist nichts, d.h. es sind auf jeden Fall keine Zecken da.
Schützt ihr eure Hunde irgendwie gegen Mückenstiche? Bzw. haben eure Hunde auch schon Stiche bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wunderschönen guten Abend!
Das mit den Mücken würde mich auch mal interessieren, da ich in einer Wassergegend wohne und es also auch extrem viele Mücken gibt. Manchmal hocken auf Emily bis zu 5 Mücken. Ich scheuche sie dann immer weg. Aber kann durch ein Haarkleid eine Mücke eigentlich stechen? Bei Emily hab ich bis jetzt noch keine Mückenstiche entdeckt und es juckt sie auch nicht... alsooo ich klink mich hier mal mit ein, da es mich auch interessiert.
Liebe Grüße! -
Keine Idee, ob die durch das Fell kommen - gute Frage.
Auf jeden Fall hat Paula zwei Beulen auf dem Rücken ...
-
Ich meine durch etwas dickere Klamotten stechen die Viecher ja auch mit leichtigkeit. Also warum nicht auch durchs Fell? hmmm....
Nochmal zu den Beulen: Sicher, dass die von Mücken kommen? Bei Emily war das auchmal, da lag es aber daran, dass ich eine Zecke nicht mit Kopf rausbekommen habe! :kopfwand:
Viele Grüße! :^^: -
Bei uns hat sich das Thema "blutsaugende Insekten aller Art" dank des Scalibor-Halsbandes erledigt. Wir haben das Halsband schon den zweiten Sommer für unsere Hunde und sind super damit zufrieden.
-
-
Ob die Beulen von Mücken sind, wissen wir nicht. Von Zecken sind aber auf jeden Fall nicht, denn an diesen Stellen waren keine Zecken ;).
-
Wenn ich merke das Geena Mückenstiche hat, bei kurzhaarigen Hunden sieht man die Beulen eigentlich ganz gut, und sich juckt, dann gebe ich APIS-Globuli. Wirken auch bei Menschen sehr gut, auch bei Bienen oder Wespenstichen, die Schwellungen gehen schneller zurück und das Jucken hört auf.
LG
-
Dank Advantix fliegen die Mücken Bellini immer an, schweben und düsen dann wieder ab. Wer bleibt als Hauptgericht über, ich natürlich. :motz:
Gruß
Herbert -
Bei uns scheinen die Mücken sich gezielt aufzuteilen, um uns alle anzuzapfen.
-
Wie sagte meine Großmutter immer: Wenn's nach'm Mückenstich juckt - Spucke drauf
Hab bei den Hunden noch nie nen Mückenstich gesehen. Allerdings ist unser Haus auch gegen sämtliches Insektenviehzeuchs geschützt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!