Golden Retriever Welpe zu dünn!
-
-
Habe mich jetzt für Markus Mühle als Ersatzfutter entschieden. Ist das in Ordnung?
Habe gelesen das Canidae Extruderfutter ist und MM kaltgepresst. Was ist eigentlich Pedigree? Will ihm ja die Umstellung nicht gleich zu groß machen oder ist das egal?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist nicht nur der Kalzium Anteil im Futter, sondern das Verhältnis zwischen Kazium und Phosphor, da diese beiden sich gegenseitig aufheben können.
Kannst du auch hier nachlesen
http://www.hundundfutter.de/ (-> Nährstoffe -> Mineralien -> Kalzium/Phosphor) -
Habe mir die Seite schon durchgelesen.
Das Kalzium Phosphorverhältnis finde ich bei Canidae und MM okay.Lg
-
Zitat
Tja, so ist es beim ersten Hund...weiß nichts von einem Abnahmebericht...hätte geglaubt, dass sie sonst sowieso keine Papiere bekommen.
Eigentlich braucht man davon auch gar nichts zu wissen, weil der Züchter eine Kopie automatisch bei den Kaufvertrag beifügen müsste - sofern er seriös ist und die Papiere auch was wert sind
-
Zitat
Habe mich jetzt für Markus Mühle als Ersatzfutter entschieden. Ist das in Ordnung?
Habe gelesen das Canidae Extruderfutter ist und MM kaltgepresst. Was ist eigentlich Pedigree? Will ihm ja die Umstellung nicht gleich zu groß machen oder ist das egal?lg
Pedigree ist ein Extruderfutter.
MM is auch ein ordentliches Futter.
Ich würde aber dann lieber zu Lupovet greifen, das ist sehr gut verträglich und die Umstellung klappt was ich bisher mitbekommen habe problemloser als mit MM.
Entweder Lupovet IBDerma oder das Sporty, und ich würde mich mit Lupovet in Verbindung setzen welchen Mineralstoffzusatz sie für einen Welpen empfehlen ...denn bissi was "extra" sollte es schon sein für einen Welpen, später, so etwa ab 5-6 Monaten darfs mehr in Richtung Adult-Ernährung gehenDie Umstellung auf ein kaltgepresstes is schon ein bissi anders als von Extruderfutter zu Extruderfutter.
Auf kaltgepresstes umstellen, würde ich die Mahlzeit Extruderfutter weniger werden lassen und zwischendrin das Kaltgepresste als Leckerlie geben ...die Sorten mischen vertragen nicht alle Hunde und ist eher für "Hartcoremägen" geeignet
-
-
Zitat
Pedigree ist in erster Linie großer Mist (sorry).
Viel wichtiger als die % Angaben ist die gute Zusammensetzung des Futters. Und die ist bei RC, Pedigree, Eukanuba & Co. nunmal eher für Kaninchen geeignet, die man nicht besonders gern hat
Es ist also nicht so wichtig, wie hoch z.B. der Proteinanteil ist, sondern wie hochwertig die Proteine sind. Dass sie aus Fleisch kommen und nicht aus Sägemehl (krass ausgedrückt).
-
Zitat
Pedigree ist in erster Linie großer Mist (sorry).
Viel wichtiger als die % Angaben ist die gute Zusammensetzung des Futters. Und die ist bei RC, Pedigree, Eukanuba & Co. nunmal eher für Kaninchen geeignet, die man nicht besonders gern hat
Es ist also nicht so wichtig, wie hoch z.B. der Proteinanteil ist, sondern wie hochwertig die Proteine sind. Dass sie aus Fleisch kommen und nicht aus Sägemehl (krass ausgedrückt).
Soviel wie ich verstanden hab will sie ja eben aus den von Dir genannten Gründen das Futter wechseln ...und Pedigree hat der Züchter gefüttert und deswegen will sie ja umstellen
Und das RC is das Diätfutter vom TA, das will sie ja auch nicht mehr geben ....wenn ich alles richtig verstanden hab -
Chestnut: Eigentlich ist mir egal ob die Papiere was wert sind, da ich den kleinen sowieso genommen hätte auch ohne Papiere. Aber finde auch blöd wenn Tiere, die scheinbar nicht ganz gesund sind abgegeben werden. Aber mit der rosaroten Brille habe ich das dort nicht gleich bemerkt sondern erst zu Hause als uns alle angeredet haben.
Danke Cockerangie...so ist es richtig!
Finde das Lupovet auch gut. Bin aus Österreich. Habe noch keinen Anbieter gefunden, der das auch nach Österreich schickt.
Lg
-
Diese FA versendet nach Ö ...aber die Versandkosten sind
http://astorshuette.shop-005.d…837b3&lieferbedingungen=1
Frag doch einmal bei Lupovet direkt nach http://www.lupovet.de/index.php vielleicht können sie es ja doch zu einem annehmbaren Preis nach Ö senden, oder können Dir zumindest einen Shop in Ö nennen.
Canis Alpha is aber auch nicht schlecht, vielleicht bekommst Du das besser in Ö http://www.canisalpha.de/ ...zumindest steht es auf der HP, das es in Ö erhältlich ist. (und der Ca-Gehalt ist auch nicht zu hoch bei Canis Alpha ...keine Sorge
)
-
Wie geht es deinem Welpen? Durchfall nach wie vor weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!