Das richtige Welpenfutter für große Rassen???
-
-
Die Fütterungsangabe bei Youngster ist ein wenig 'seltsam'. Demnach müsste man mit 500 gr am Tag einsteigen und dann immer weniger füttern, während normalerweise die Futtermenge in den ersten Monaten mit dem Gewicht des Welpen ja eigentlich gesteigert wird.
Ich würde erst einmal so in etwa die Menge geben die du von RC gefüttert hast und dann schauen wie die Gewichtsentwicklung ist und dem entsprechend die Menge anpassen.
Bei 500 gr Youngster am Tag waren wir jedenfalls niemals, das ist meiner Meinung nach viel zu hoch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das heißt du musst deinen Hund beobachten, wieviel er von dem Futter wirklich braucht.
Das wird schwierig, da auch unser Labi futtert bis er platzt
Bei RC waren es nur gut 300g, jetzt plötzlich 2/3 obendrauf find ich nämlich auch n bissl viel...aber so empfiehlt BestesFutter das! -
Ja, das ist das Problem mit den meisten Labbis, die haben keine Fressbremse
-
Am besten kannst du so ca. 30% abziehen.
Mich hat das am Anfang auch total verwirrt. Wir sind auch von einem anderem Futter gekommen und irgendwie hat das nicht so ganz gepasst.
Diego hat von dem Youngster 120 g pro Mahlzeit bekommen. Nach dem 1. Sack sind wir aber dann auch weiter aufs Fellow Banane umgestiegen. Da sind wir jetzt noch bei 110 g pro Mahlzeit.
Bei Diego hat es so gut hin. Nicht zu dick aber auch nicht zu dürr.
Am besten mal beobachten.
LG Steffi
-
habe auch einen schäferhundwelpen und wir füttern mit Royal Canin und 1 esslöffel feuchtfutter für welpen
-
-
Hallo,
wir haben eine 12-wöchige Golden Retriever Hündin und sie bekommt auch das Select Gold Junior Large Breed. Wir sind super zufrieden damit. Sie bekommt keinen Durchfall, was sie vom Hills schon bekam. Also ich kann nur sagen, daß dieses Futter echt toll ist und auch von unserem TA und unserer Hundeschule empfohlen wurde. Außerdem verzögert es den Wachstum, was ja bei großen Rassen wichtig für die Gelenke ist.
Also noch viel Spaß bei deiner Futtersuche.
-
Hallo, habe mich jetzt auch mal etwas mit Futter beschäftigt da meine anderen Hunde immer bekocht bzw roh fleisch bekommen hat habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.
Bin im Moment auf BestesFutter Joungstar habe dazu aber noch einige Fragen.
Wie lang füttert ihr dieses Futter in der Beschreibung steht bis er ausgewachsen ist also bis zu 1 1/2 Jahre?
Zweitens wechselt ihr ab und zu Sorte oder irgendwas oder bleibt ihr Jahrelang (solange wie er es verträgt) auf dem gleichen Futter mit gleichem Geschmack? Habe schon mal gehört das Hunde und Katzen Gewohnheitstiere sind und das immer wieder andere Futter garnicht so gut ist. Da es ja bei bestes Futter gar nicht so viele verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen für Welpen gibt?
Danke schon mal für die Antwort -
Wenn dein Hund mal erwachsen ist, kannst du auch mehrere Trockenfuttersorten im Wechsel geben.
Natürlich solltes du dann Futtersorten wählen, die dein Hund verträgt und eine gewisse Hochwertigkeit haben.
Das können auch durchaus Trockenfutter von anderen Herstellern sein.RC ist viel zu teuer für diese mittelmäßige Qualität, würde ich dir nicht empfehlen, und SG enthält in allen Sorten außer dem Sensitiv EG-Zusatzstoffe.
-
RC???
SG??? -
Zitat
RC???
SG???RC ist Royal Canin, SG ist Select Gold
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!