Lästig sein
-
-
Hi,
meine 1-jährige Labradorhündin kann oft ganz schön lästig sein. Kennt ihr das auch?
Also: Frauchen frühmorgens nicht schlafen lassen, immer wieder anstupsen und sich dann riesig freuen wenn Frauchen endlich aufsteht. Auf Schritt und Tritt Frauchen verfolgen und selbst wenn sie dann mal liegt sofort aufspringen sobald ich mich nur bewege.
Mir ständig Spielzeug bringen oder mich anstupsen oder verbotene Dinge durch die Wohnung tragen, wenn ich sie nicht beachte.
Ich glaube aber mein Hund ist normal ausgelastet. Hundeschule, 1,5 Std./Tag Spaziergang mit Übungen, Hundetreffen, Schwimmen. Dummy und Fährte machen wir auch.
Sie reitet auch auf meinem Couchpolster auf wie ein Rüde. Soll ich ihr das verbieten oder warum macht sie das?LG Cathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Cathi,
Dein Hund ist einfach aufdringlich und kontrolliert Dich.
Dieses permanente Nachlaufen ist reine Kontrolle. (denke ich).
Wenn sie Dich zum Spielen auffordert, wie reagierst Du?
spielst du mit ihr oder ignorierst Du die Aufforderung?Du spielst, oder?
Versuche mal alle Aufforderungen zu ignorieren. spiele nicht, wenn der Hund es will, sondern Du forderst den Hund zum Spielen auf.
Ignoriere ebenfalls das Nachlaufen. Schicke den Hund auf seinen Platz, wenn Du den Raum verlässt und bestehe darauf, dass der Hund dort liegen bleibt, bis Du ihm erlaubst, aufzustehen.
Wenn er Dir sonst nachrennt, ignoriere es als sei der Hund gar nicht da.
Dieses Verhalten hat mit nicht ausgelastet sein nichts zu tun.
-
Hallo!
Wenn meine Hündin mir mal lästig ist (geschieht ziemlich genau immer am Sa morgen wenn sie vor meinem Bett steht und versucht mich wachzustarren
) ignoriere ich sie ganz konsequent (heißt in der Situation ich tue so als ob ich tief und fest schlafen würde). Dann zieht sie ziemlich schnell wieder ab.
Ich denke auch, dass dir ignorieren hier hilft (dann aber auch kein Nein, kein jetzt nicht, ..., kein Blick, kein Garnichts an den Hund). -
Hallo, wie schon bereits erwähnt..einfach deine Süße mal ignorieren.
Wenn sie dich ständig auffordert zum spielen und du gehst da drauf ein, hat sie ja ihre Bestätigung!
dreh dich einfach um und lasse sie stehen, normalerweise wird sie das schnell verstehen -
Hallo,
ich sehe das genauso wie Conny. Sie ist aufdringlich und kontrolliert dich. Du solltest sie ignorieren, wenn sie dich nervt. Sobald sie dann ruhig ist, forderst du sie zum Spiel auf und beendest es auch wieder.
Das morgendliche "Wachgucken" haben unsere auch gemacht. Ich habe mir dann einen Spruch einfallen lassen, den ich immer gesagt habe:
" 5 Minütchen noch! " Dann habe ich mich demonstrativ umgedreht und weitergeschlafen. Klappt wunderbar. Auch wenn ich mich nachmittags mal hinlege, ich brauche nur diesen Satz zu sagen und schon ist ruhe.
-
-
Hallo,
so war es bei mir auch, Chester folgte mir auf Schritt und Tritt und bekam sehr viel Aufmerksamkeit. Als wir das runterschraubten und ihn nicht mehr so viel beachteten war es in Ordnung. Ich denke auch, das du viel zu viel mit deinem Hund machst.
Schau das sie einen festen Platz hat, auf den du sie schickst und auf dem sie bleiben muß. Am Anfang mußte ich Chester dabei anbinden,nur kurz natürlich und im Wohnzimmer, wo er uns sehen konnte. Das haben wir gesteigert, sind rein und raus, bis er relaxt im Körbchen liegen blieb.
Wenn er heute zu aufdringlich wird, schicke ich ihn ins Körbchen und gut ist's.
LG Ines -
War bei meiner auch schon viel schlimmer.
Weil dann wollte sie raus, wenn man draußen war, wurde sich wieder demonstrativ vor die Tür gesetzt,.. und das teilweise mehrmals in der Nacht.
Beim ersten Mal war ich der Meinung, das es dringend ist (vielleicht Durchfall?), naja, dann hab ich gemerkt, dürft nur sowas wie Langeweile und Frauchen austesten sein.Jetzt ist die Lösung ganz einfach "Geh auf deine Decke und Ruhe", dann weiß sie, jetzt wird geschlafen und es gibt auch keinen Tamtam mehr.
Also ignorieren, ignorieren, ignorieren und das mit dem auf die Decke schicken üben. Hat bei mir sehr gut geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!