hyperaktiver hund nicht zu bändigen !!!!

  • Wenn er wirklich gesund ist,dann würde ich mal einen Verhaltenstherapeuten fragen. Ich könnte mir doch vorstellen,das es eine verzögerte Reaktion darauf ist,das der andere Hund weg ist. Plötzlich ist er ganz alleine. Wer sagt,das jemand immer direkt und anschliessend trauert. Vielleicht wird ihm jetzt auch erst so richtig bewusst,das der andere Hund nicht mehr wiederkommt. Wie ein Wolf heulen,ist eigentlich nichts anderes als das Rudel rufen. Eventuell kannst Du da mit bachblüten Verlust Trauer, etwas helfen.

    jeder Mensch ( Hund ) trauert und vermisst anders. Wer will das alles schon so genau wissen

  • Ein zu stressiges Programm komplett runterzufahren, geht im Regelfall in die Hose. Der Abbau muss langsam erfolgen, Stück für Stück auf Normalmaß gebracht werden. Da du schreibst, das habt ihr alles schon probiert, kann genau das u. U. das Problem verschlimmert haben.

    Aber das nur am Rande.

    Dieser Hund gehört dringend vom TA untersucht. Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, kann der Hund, auch wenn er auf dich einen "top fitten" Eindruck macht, trotz allem Schmerzen haben. Des Weiteren ist eine Stress-Symptomatik möglich. Dann besteht noch die Frage, was sich außer dem Tod des Kumpels vor 2 Monaten evtl. noch verändert hat und, und, und.

    Auf die Entfernung und mit den vorhandenen Informationen ist eine Diagnose schlicht nicht möglich - und wäre auch gefährlich.

    Alles Gute
    cazcarra

  • Huhu,

    von einer Bekannten der Hund wurde im Alter (ab 14 Jahren) ähnlich komisch, wie du deinen beschreibst. Ständiges Fiepen, Jaulen etc. konnte plötzlich nicht mehr alleine bleiben, reagierte auf nichts mehr und und und.... es steigerte sich innerhalb eines halben Jahres so weit, dass der Tierarzt zum einschläfern riet, weil das arme Tier nur noch unter extremem Stress litt, rund um die Uhr, weder psychopharmaka noch sonst irgendetwas konnte ihm noch helfen. Ich hoffe, bei deinem Hund wird es nicht so schlimm!

    Möglicherweise ist er traumatisiert durch den Tod seines Kumpels?
    Wenn keine körperlichen Ursachen vorliegen, dann kann man bei ihm vielleicht mit milden Beruhigungsmitteln probieren (es gibt auch rein pflanzliche)?

    Wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Cory

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!