hyperaktiver hund nicht zu bändigen !!!!

• hallo haben probleme mit unseren labrador schnauzer mischling, der zwar bisher immer hyperaktiv war und viel rumspinnte aber mittlerweile ist es wahnsinnig schlimm geworden. unser anderer hund ist vor ca. 2 monaten gestorben, da war er zwar traurig aber hat noch nie so rumgespinnt und seit dieser woche jault er richtig wie ein wolf und das ständig durch das ganze dorf sodass sich sogar schon der bürgermeister beschwert hat =( wir sind langsam mit unserem latein am ende und wissen nicht mehr was wir machen sollen. wir können stundenlang mit ihm draußen sein, schwimmen gehn, spielen und trotzdem macht er solche sachen und keiner weiß warum. und wenn er sich in der wohnung setzt zittert er ständig und wenn man ihn anspricht reagiert er gar nicht er baut gar keinen blickkontakt auf, als würde er sich nicht angesprochen fühlen. könnt ihr mir bitte helfen und mir ein paar ratschläge geben was das sein könnte bzw. was man dagegen sonst noch machen kann :???:

• Hallo KnufflundQueen,
    habt ihr schon mal daran gedacht, dass euer Hund
    gesundheitliche Probleme haben könnte? Das er vlt. Schmerzen
    hat? Ich würde erst mal vom TA abklären lassen, ob alles i.O. ist.

Lieben Gruß Brigitte

• Das wird dir wohl keiner genau sagen können.

Dazu müsste man sehr viel mehr Informationen haben.

Naheliegend wäre, dass er Schmerzen hat.

Wenn dein Hund erst in dieser Woche anfängt, so zu jammern, schließe ich mal aus, dass er trauert. Wenn euer anderer Hund bereits zwei Monate tot ist, wäre es seltsam, wenn sein jetziges Verhalten darauf zurückzuführen ist.

Wie lange habt ihr den Hund schon? Wie alt ist er? Kann es sein, dass er zum ersten Mal wegen läufigen Hündinnen so aufgeregt ist?

Ich würde auf jeden Fall erst einmal abklären, ob der Hund Schmerzen hat.

Grüße
    Elke

• der hund ist 12 jahre alt und hat keine gesundheitlichen probleme, wobei das diese woche auch noch genauer abgeklärt wird. ich hatte an was psychisches gedacht was da in dem hund vorgehen könnte????

• Ich würde neben möglicher Schmerzprobleme (vielleicht Arthrose) auch Schilddrüse mal genauer untersuchen lassen.

Außerdem würde ich einen 12jährigen Hund nicht dauerbeschäftigen - die beiden beteiligten Rassen lassen nämlich nicht darauf schließen, dass er seine körperlichen Grenzen kennt :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• der hund ist top fit. der schläft ja nicht mal. er humpelt net hat keine arthrose gar nichts. dem hund gehts wirklich sehr gut hat einen großen garten zum toben und er kennt schon seine grenzen er zeigt bloß bei ansprache keinerlei reaktionen und isst stets als hätte er hummeln im arsch. so richtig hyperaktiv kann nicht sitzen bleiben und solche sachen. jault und fiepst wenn er nicht beachtet wird und beim gassi gehn zwickt er wenn man stöckchen werfen möchte vor freude weil er so wild ist.

• Offensichtlich ist er nicht topfit, sonst hätte er nicht das Problem, dass er ab und zu nicht ansprechbar ist und keine Ruhe findet.

Nun gilt es herauszufinden, ob das Problem gesundheitliche Ursachen hat oder durch sein Bespaßungsprogramm hervorgerufen wird.

Wenn Du allerdings alle Ratschläge hier abblockst, dann frage ich mich wirklich gerad, warum Du fragst? :???:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

der hund ist top fit. der schläft ja nicht mal. er humpelt net hat keine arthrose gar nichts. dem hund gehts wirklich sehr gut hat einen großen garten zum toben und er kennt schon seine grenzen er zeigt bloß bei ansprache keinerlei reaktionen und isst stets als hätte er hummeln im arsch. so richtig hyperaktiv kann nicht sitzen bleiben und solche sachen. jault und fiepst wenn er nicht beachtet wird und beim gassi gehn zwickt er wenn man stöckchen werfen möchte vor freude weil er so wild ist.

Wenn ein Hund nicht schläft und dauernd beschäftigt ist dann kann dies auch bei Hunden Stress erzeugen..

Du schreibst der Hunde zeigt bei Ansprache keinerlei Reaktion....
    dann schreibst du....jault und fiepst wenn er nicht beachtet wir.... :???:

• Ich würde auch sagen das er wenn alles vom TA abgeklärt ist und da nichts auffälliges ist, das euer Hund Stress hat und nicht zur Ruhe kommen kann... Ich würde das Programm komplett runter fahren und ihn weniger toben lassen... Er weiß vllt. selbst nicht wann genug ist! Spaziergänge würde ich auch verkürzen und keine Ballspiele oder sonstiges was ihn schnell aufdrehen läßt...

• das haben wir ja alles schon probiert. er ist wie ein hyperaktives kind, das war aber schon immer so. aber in letzter zeit stellt er sich einfach hin und jault so richtig wie ein wolf. meistens wenn er alleine ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!