Geschirre von Hurtta- welche Größe???
-
-
hallo,
ich bräuchte mal eine Größenberaturng bezüglich der Hurtta-Geschirre, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich bräuchte eines in Retrievergröße, welches nehm ich denn da am besten?
Bei den angegebenen Maßen finde ich, dass der Brustgurt im Gegensatz zum Bauchumfang immer recht kurz erscheint, kann man den Baugurt eventuell auch noch etwas enger einstellen als angegeben?
Hat vielleicht jemand für seinen Retriever ein passendes Geschirr und kann mir sagen, welche Größe er genommen hat?Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Sachen guter Paßform kann ich Hurttageschirre generell nicht empfehlen, da der Brustgurt nicht verstellbar und auch bei Hunden mit normal breiter Brust zu kurz ist, sodaß der Bauchgurt viel zu nah hinter den Vorderläufen sitzt. Das sieht man auch auf fast allen Bildern.
Dieses Problem wird m.E. auch nicht gelöst, wenn man die nächstgrößere Größe nimmt, Du kannst es ja aber mal probieren. Ich würde also eine Größe größer nehmen, als man das normal tun würde (auf die Gefahr hin, daß der Umfang des Brustgurtes dann nicht mehr stimmt).
Siehe hier
Bauchgurt sitzt viel zu eng hinter den Vorderläufen. -
Hallo Marlene ,
ich würde dir ein anderes Geschirr empfehlen- die von http://www.blaire.de, die machen Maßanfertigungen und genau aus diesem Fall, habe ich dort alles selbst ausmessen können und bin super zufrieden....LG Fellini
-
Ich hatte auf einer Ausstellung meiner Hündin (Labrador Retriever) sämtliche Größen des Hurtta-Geschirrs anprobiert, keines passte wirklich gut! Die Paßform lässt zu Wünschen übrig, meiner Meinung nach. :/
Inzwischen bin ich von den Hurtta-Geschirren ganz abgekommen, obwohl sie mir rein optisch immer noch gut gefallen. Aber ein Geschirr was nicht gut sitzt, macht auf Dauer einfach keinen Sinn. :|Vielleicht gefällt dir das Sabro Dressyr Geschirr. Es hat eine optimale Passform und sieht schön aus. Es kommt auf den Fotos der Sabro-Seite noch nicht richtig zur Geltung. Es ist wirklich Top-Geschirr und ebenso wie das Hurtta, recht robust und widerstandsfähig.
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Maßanfertigungen wie die von blaire kommen für mich nicht in Frage, mir gefallen Borten überhaupt nicht und das Neoprenfutter find ich auch nicht so schön...
Von Sabro hab ich schon zwei Geschirre für meinen Kleinen, die sind wirklich toll, ich wollte es aber eben schnell haben und morgen kaufen gehen. Und Hurtta gibt's bei uns im Hundeladen.
Für den kleineren unserer Hund hatte ich schon ein Hurtta, da hatte ich auch eine Größe größer genommen und dann etwas umgenäht, leider hab ich das Geschirr aber nicht mehr und kann nicht nachsehen, wieviel enger als angegeben ich es hätte einstellen können. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!