Neues vom Mufflon
-
-
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit geschrieben das mein Hund seitdem ich ihn Barfe mufft (roch sehr stark nach Hund).
Hier jetzt mal was seitdem geschahIch habe mir erstmal alle Tips aus dem Forum zu Herzen genommen, habe Nachtkerzenöl zugefüttert und alle Kohlsorten weggelassen, habe Spirulina dazu gegeben und alle anderen Zusätze erstmal weggelassen - kein Erfolg.
Dann habe ich eine Haaranalyse machen lassen, bei der sich heruasstellte das mein Hund Magenprobleme hat, allerdings bezieht sich die Analyse auf die letzten 6 Monate, also war nicht klar ob´s vom Barfen kam oder vom Dosenfutter (Kale) vorher. Allerdings habe ich den Tip bekommen weiterhin frisch zu füttern, das Fleisch jedoch abzukochen, zusätzlich hat er enie Entgiftungskur, verschiedene Homöopathische Mittel für den Magen sowie Kräuter für den Magen bekommen. Seitdem ist es besser geworden.
Als ich mal keine Zeit zum abkochen hatte hat er drei Tage lang wieder rohes Fleisch bekommen - und hat wieder angefangen zu muffen. Also verträgt mein Hund leider, leider kein rohes Fleisch.
Dummerweise habe ich aber auch keine Zeit mich am WE ewig in die Küche zu stellen um das Fleisch abzukochen (mal abgesehen davon das meinem Mann von dem Geruch so dermassen schlecht wird, das ich es fast nur machen kann wenn er nicht im Haus ist, was sich ebenfalls als schwierig erweist ). Momentan bekommt er wieder Dosenfleisch mit Kräutern, ab und zu durchgemischt mit rohem Fleisch und am WE Blättermagen oder Pansen. Das geht ganz gut, allerdings würde ich wirklich gerne vom Dosenfutter weg kommen.
Weiss jemand von euch ob ich irgendwo gekochtes Fleisch bestellen kann? Also so wie ich das rohe Fleisch bestellt habe das ganze als gekocht und da wo ich Sicher sein kann, dass sie nicht noch irgendeinen Mist mit rein tun?
Das ist echt doof, ich wollte so gerne meinen Hund vernünftig ernähren, aber vielleicht ist die Umstellung mit 10 Jahren auch etwas spät? Ich will jetzt auch nicht mehr permanent hin und her probieren, ist ja auch nicht gut für seinen Magen ...
Falls jemandem was einfällt wg. gekochtem Fleisch wäre ich sehr dankbar
regnerische Grüße aus Oberbayern,
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Hallo Anja,
es gibt gekochtes Fleisch in Hundebedarfsläden zu kaufen, gefroren.
Sicher auch im Internet.
Guck mal hier, vielleicht ist für deine Region was dabei.
http://www.frisches-hundefutter.de/frischfutter-liste.htmlGruß,
Friederike -
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde gleich mal auf die Suche gehen
-
Ansonsten könntest du evtl einfach rohes Fleisch abkochen in sehr großen Portionen und dass dann portionieren und einfrieren?!
-
-
Genau das habe ich bis jetzt gemacht, das ist nur eine wahnsinnige arbeit, meinem Mann wird davon K...Übel und ich hab nicht die Zeit mich einmal in der Woche einen kompletten Tag in die Küche zu stellen und für den Diken zu kochen (mal abgesehen davon das mir auch von dem Geruch von kochendem Fleisch schlecht wird).
LG
Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!