Bellen verbieten!?
-
-
Meine Kira (7 Monate alt) bellt Leute die auf dem Feldweg an unseren Haus vorbei laufen oder auch mal die Nachbarn in ihren Garten an. Sie stellt sich dann an die Terrassentür und bellt.
Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich ihr es verbieten soll oder ob sie nur wacht? Möchten eigentlich schon das sie das Haus bewacht. Möchten aber nicht das sie dann auch auf der Straße die Leute anbellt. Auf der Starße begegnet sie eigentlich allen Leuten freundlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kuck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic49895.html
Ansonsten ... auch wenn du deinem Hund das bellen abgewöhnst würde er das Haus bewachen ... sprich, wenn jemand einbrechen würde, dann wüßte er das sehr gut zu unterscheiden und würde Alarm schlagen.
-
Ich möchte ihr nicht das Bellen daheim abgewöhnen. Haben nur Angst wenn wir es bestätigen, sie auch Leute auf der Straße beim spazieren gehen anbellt.
-
Ich habe es so geregelt,wenn jemand ans haus kommt oder am Tor klappert,darf Charly anschlagen bis ich sage es ist gut.Manchmal sage ich auch nur-Fein hast Du aufgepasst,ich habs gehört. darüber freut er sich so,das er angewedelt kommt und prompt aufhört zu bellen.
Am Zaun im Garten ist es so,gehen da die Leute vorbei,soll er nicht bellen. Hinter dem Grundstück ist ein kleiner bach und dahinter ein Spazierweg. Würde er alles kommentieren,liebe Güte. Aber wenn jemand da stehenbleibt,um sich die Hunde anzugucken oder sonstiges,oder pöbelt ein Hund meine zuerst an,dürfen sie auch bellen. Ich will schliesslich auch nicht jede Art der Kommunikation verhindern. Hunde müssen auch mal bellen,nur nicht dauernd,wegen jedem Pups und nicht stundenlang
-
Also kann ich es ruhigen Gewissens mit fein bestätigen!? Und ihr vielleicht das Kommando gib laut beibringen?
-
-
Zitat
Meine Kira (7 Monate alt) bellt Leute die auf dem Feldweg an unseren Haus vorbei laufen oder auch mal die Nachbarn in ihren Garten an.
hallo,
ich würde es unterbinden. die nachbarn finden es bestimmt nicht klasse, wenn dein hund später immer bellt, wenn sie in ihrem garten sind.aber jeder, wie er mag.
meine hündin verbellt nachbarn in ihrem garten nicht, aber wenn die im urlaub sind und fremde in dem garten sind, schlägt sie schon an. wir passen hier gegenseitig auf die häuser auf, wenn urlaub angesagt ist.
gruß marion
-
Naja die bellt sie nicht immer an, aber du hast Recht, ist vielleicht besser es bei den Nachbarn zu unterbinden.
Wir wollen ja keinen Ärger!
-
sicher ist sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!