Hat jemand Erfahrungen Mit Giardien???

• Maja hat jetzt schon die 6 te Woche Durchfall....im Kot wurden Giardien festgestellt , dafür bekam sie Medi. Jetzt wurde erneut eine Kot untersuchung durchgeführt ....positiv....Giardien immer noch da. Jetzt muss sie wieder Panacur nehmen. Ich werde echt noch wahnsinnig.Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.L.G Sabine

• Hallo Sabine,

hier schreibt Dir auch ne Sabine. Also meine Sally hat Giardien als ich sie aus dem TH geholt habe. Zuerst wurde mit Metronidazol versucht, hatte aber keine Wirkung. Nach drei Wochen wurde 5 x täglich 1 Tablette Panucur gegeben und dann waren wir die Biester endlich los. Bei uns hat das auch 12 Wochen gedauert, bis alles in Ordnung war. Nur Geduld, das wird schon.

Liebe Grüße

Sabine & Sally

• Hallo Sabine,
    LEIDER hatten meine Hunde sich auch schon diese Schei :zensur: dinger
    eingefangen. Ich kann dir nur sagen, dass es bei Fluffy 5 Monate gedauert
    hat und bei Monchi waren es so schlappe 5 Monate.
    Ich habe JEDEN Tag die Trinknäpfe mit kochendem Wasser ausgewaschen, Fressnäpfe natürlich auch und trotz dem hat es
    soooooo lange gedauert.
    Beide haben Metronidazol und Panucur bekommen
    Ich bedaure dich und natürlich deinen Hund.

Liebe Grüße Brigitte

• WIr hatten 2x Giardien.

Bei meinem Älteren hat die Bauchspeicheldrüse was abbekommen- Akut hats knapp 6 Monate gedauert- die Bauchspeicheldrüse hat bis heute ein Problem.

Mein Junior hat die Giardien mit knapp 8 Monaten gehabt- dauert auch fast 5 Monate. Mittlerweile ist das bei ihm ausgestanden.

• eine meiner katzen hatte giardien. daher weiß ich, dass zwei runden panacur normal sind. sonst erwischt man aufgrund der unterschiedlichen entwicklungszyklen nicht alle biester ;)

hundebetten etc. in die kochwäsche und das haus gut schrubben!

gute besserung!

• Zitat

hier schreibt Dir auch ne Sabine. Also meine Sally hat Giardien als ich sie aus dem TH geholt habe. Zuerst wurde mit Metronidazol versucht, hatte aber keine Wirkung. Nach drei Wochen wurde 5 x täglich 1 Tablette Panucur gegeben und dann waren wir die Biester endlich los. Bei uns hat das auch 12 Wochen gedauert, bis alles in Ordnung war. Nur Geduld, das wird schon.

Ja, Panacur soll das beste sein bei den Biestern.

• Das mit den Giardien scheint immer mehr ein Problem zu werden.
    Wenn ich an die Zeit mit unserem ersten Hund zurück denke, dann hatten wir damit nie ein Problem.
    Als Paul zu uns kam, haben wir das erste Mal davon gehört. Wir haben auch lange gebraucht bis Paul Giardienfrei war. Die Behandlung wurde mit Panacur gemacht - scheint wohl hier ein gutes Mittel zu sein.
    Wir lassen jedoch immer noch regelmäßig den Kot untersuchen ob damit wir auf der sicheren Seite sind.

Als Ursache, dass so oft Giardien bei Hunden festgestellt werden, sehe ich verantwortungslose Hundehalter. Mir sträuben sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich HH treffe, die so ganz beiläufig erwähnen, dass sie ihren Hund gerade entwurmen, der Hund gerade seinen Haufen gemacht hat und sie lassen es liegen. Gegen solche HH haben wir keine Chance und gerade mit einem Welpen oder auch Junghund ist es schwer Gegenzusteuern, da die meist noch nicht genügend Abwehrkräfte haben.

Dir hilft dies natürlich aktuell wenig. Du kannst nur dran bleiben, die Medikamente geben, darauf achten, dass du den Kot von deinem Hundi aufsammelst und den Kot immer wieder untersuchen lässt ob die blöden Giardien endlich besiegt sind.

Das Motto ist wirklich: Durchhalten und nicht aufgeben.

LG
    Ulli

• Hallo, ich habe auch ein Giardienproblem.
    Bekommt man die denn dann auch mal wirklich weg - wenn ich all das mache, was ihr schon geschrieben habt?
    Weil ich hab wirklich alles desinfiziert, was mit den Hunden in Berührung kam. Trotzdem sind sie jetzt - einen Monat später - wieder da. :kopfwand: Und was ist mit anderen Hunden? Ich muss mein ja auch mal in die Hundepension bringen. Können die sich anstecken, wenn sie mit der Metronidazol-Behandlung schon am Ende ist?

lg mäusle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!