dringend: advantix anwendung

• hi,

ich habe mal ne minifrage, die ist für mich aber recht wichtig.
    ich habe heute prrobeweise eine ampulle advantix gekauft, die Ta meinte es wird genauso wie expot angewendet.

Es steht im Internet man soll es zwischen die Schulterblätter applizieren, soll man es auch auf der schwanzwurzel anwenden oder nicht?
    mein hund hat über 25kg.

ich wäre dankbar für schnelle antworten, dann könnt ich es vorm spazierngehen anwenden :^^:

lg annia

• Bei mir in der Gebrauchsanleitung steht aber, man soll es auf der Rückenlinie mind. 4 Mal zwischen Schultern und Schwanzwurzel auftragen, weil sich das Zeug dann besser verteilt? Ich mach das jedenfalls so...

• tja,
    für mich ists im internet so verwirrend beschrieben.
    :???:

meine ta kann ich leider erst montag wieder erreichen...
    möchte aber unbedingt dass es richtig wirkt.

verwirrte grüsse
    annia

• Dann mach es doch entlang der Rückenlinie 4 Mal über den Rücken verteilt.

Ich kann dir garantieren, dass es so in der original Advantix Gebrauchsanweisung steht, ich habe sie hier vor mir. Habe auch einen Hund gleicher Größe, das passt also auch auf deinen.

• Hi!

Ich habe es auch gestern aufgetragen, so wie in der Packungsbeilage beschrieben auf 4 Punkt am Rücken verteilt.
    Hat bei meiner Hündin gut geklappt.
    Allerdings ist vorher eine Riesenzecke (vollgesogen) von ihr abgefallen, ich denke es dauert ein paar Tage bis das Mittel richtig wirkt. :/

• ja ich weiss,
    dss es erste nach ein paar tagen richtig wirkt, aber desto früher desto besser.

Bisher haben alle anderen mittel bei meiner hündin versagt, frontline, expot, scalibor...

wenn das jetzt auch nicht richtig wirkt, hab ich bald keine alternativen mehr...
    aus diesem grund will ich nichts mehr falsch machen.

habe es nun auf vier stellen verteilt, und hoffe sehr stark, hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, habe ihr zusätzlich bernsteine angehängt (siehe anderer thread) kann ja nicht schaden und wenns auch nur ein bisschen zusätzlich hilft, ist mi das auch recht. (hab für diese kein geld bezahlen müssen)

:hexenflug:

annia

edit:

ich habe eine neue frage :ops:
    kann das mittel advantix, einen einfluss auf die Blase haben?
    ich habe es wie gesagt gestern angewendet, und heute scheint sich meine hündin nass gemacht zu haben. Der ganze Schwanz und die hinteren Oberschenkel waren nass. Kann das daran liegen?
    Vom Verhalten ist sie ansonsten völlig normal, nicht apathisch oder so.
    Sie hat sonst nirgendwo im kalten gelegen, so dass sie sich eigentlich keine Blasenentzündung hätte holen können, sie war auch nicht im wasser :(

Ich werde morgen früh meinen Ta anrufen, und genau beobachten ob sie sich nicht nochmal löst. Hat jemand vielleich erfahrungen damit???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!