St.Wauli
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand zu St.Wauli geht?
Ich war da letztes Jahr schon und muss sagen, dass ich es nicht sooo prigelnd fande.
Das einzigst gute waren die Shows.Dieses Jahr findet das ganze am 18. Mai statt, sprich Sonntag.
Vllt. hat jemand schon ein genaues Program, wann was statt findet?
Ich überlege ob ich hin gehen, tendiere im Moment aber für eher nicht...Was ist mit euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich hingehe.
Es klingt interessant, aber ich weiß noch nicht. War letztes Jahr nicht dabei und wenn es nicht soo toll ist, spar ich mir lieber die Zugfahrt.
Aber mal schauen
-
Ich war letztes Jahr auch da. Die Shows fand ich ganz spannend. Dieses Jahr soll es ja irgendwie größer werden. An sich hatte ich vor hinzugehen. Allerdings warte ich da mal das Wetter ab. Falls es regnet, bleib ich daheim
-
Was ist denn St.Wauli?
-
Deswegen hatte ich auch überlegt hin zu gehen, weil es dieses Jahr größer werden soll.
Also für die Shows würde es sich schon lohnen, besonders das Trick Dogging...ich dachte letztes Jahr aber man könnte da auch HUndesachen kaufen und das wa eben nicht der Fall...Jess: das ist St.Wauli^^
http://www.fressnapf.de/aktuelles/vera…/st_wauli_2008/
So hab das Rahmenprogramm durch Zufall gefunden:
ZitatDas gibt's bei "St. Wauli"
Morgen wird das Heiligengeistfeld zum HundeparadiesMorgen wird St. Pauli zu St. Wauli. Und das Heiligengeistfeld zum absoluten Hundeparadies. Für alle Vierbeiner (und ihre Herrchen und Frauchen) steigt ab 10 Uhr das große Fressnapf-Hundefest "St. Wauli 2008". Ein Höhepunkt werden die Wahl zum "St. Wauli Hund 2008" und die Autogrammstunde von MOPS-Maskottchen Mimi.
Die Programm-Highlights.
Auf der Bühne:
10.45 Uhr: Hundstage zeigt Fellpflege und Behandlung.
12.15 Uhr: Wie gesund ist Ihr Hund? Hills Premiumfutter informiert über einen kleinen Gesundheitscheck.
14 Uhr: Therapie- und Behindertenbegleithunde in Aktion mit Barbara Puhl.
17 Uhr: Stadthunde.com kürt den Sieger des "St. Wauli Hund 2008".
Auf der großen Aktionsfläche:
10.10 Uhr: Das DRK Altona präsentiert Rettungshunde im Einsatz.
11.40 Uhr: ASB Bergedorf gibt Einblicke in die Rettungshundearbeit.
Auf der kleinen Aktionsfläche:
10.30 Uhr: Einblicke in die Arbeit einer Hundeschule.
11.20 Uhr: D.O.G.S. präsentieren Flyball, Treibball, Apportieren, Körpersprache und Kommunikation mit Hunden.
12.30 Uhr: Die Zollhunde geben Einblicke in ihre Arbeit.
15.10 Uhr: Fressnapf und Manuela Zaitz zeigen: Trickdogging.
17.35 Uhr: Der Schlittenhundesportverein Südoldenburg demonstriert das Einspannen der Hunde und Rundfahrten.
18.40 Uhr: Dog Adventure zeigen Zughundesport und Fahrsport mit Rundfahrt.
Auf der Mattenfläche:
11 Uhr: Fressnapf und Manuela Zaitz zeigen ihre Frisbeeshow.
12 und 16 Uhr: Dogdance.
16.35 Uhr: Frisbeeshow.
Im MOPO-Zelt:
11 und 15 Uhr: Autogrammstunde mit MOPS-Maskottchen Mimi
Übrigens: Wer bei dem bunten Programm Hunger bekommt, kann sich mit bayerischen Spezialitäten, französischen Crêpes und anderen Delikatessen den Bauch vollschlagen.
-
-
Hatte ich auch gedacht, dass man da etwas shoppen kann. Aber außer den einen Ministand gabs da ja nichts. Das Trick-Dogging fand ich auch klasse. Auch die Vorführung der Rettungshundestaffel gefiel mir ganz gut. Weiß nur noch nicht, ob ich Luna mitnehmen soll
Letztes Jahr war ich ohne sie.
-
Ich hatte Toni letztes Jahr mit.
Es war ja nicht zu voll und man hatte viel Platz um sich vernünftig zu bewegen und auf der eingezäunten Lösungsfläche konnte er auch mit anderen spielen und sein Geschäfft machen.Er ist aber auch solche Veranstalltungen von klein auf gewohnt.
Durch Austellungen, anderen Verantstalltungen etc.
Hunde mit übertriebenen Problemen würde ich nicht mit nehmen aber für gut erzogene Hunde sollte diese Veranstalltung eigentlich kein Problem sein. -
Also Luna kennt an sich auch Großveranstaltungen gewöhnt. Ich werde sie einfach mitnehmen. Lange wollte ich an sich eh nicht bleiben. Und falls es doch zu voll werden sollte, kann sie ins Auto und pennen. Sonnenschein haben sie ja eh nicht angesagt.
Und im Notfall fahr ich halt wieder heim. Wir hatten so Vormittags ins Auge gefasst. -
Hm, ich war letztes Jahr da und wir waren heilfroh die Hunde zuhause gelassen zu haben, weil dort so viele unkontrollierte offline Hunde rumliefen. Wir dachten auch man könne da schön shoppen gehen, aber die Auswahl war gering. Als dann noch ein Kind von einem total gestressten Collie in den Arm gebissen wurde ( obwohl das Kind mit dem Rücken zum Hund stand), der HH flüchtete und die Mutter das Kind anflaumte es solle sich nicht so anstellen, sind wir geschockt nach Haus gefahren.
Die Vorführungen waren gut, aber das Drumherum hätte ich mir deutlich kontrollierter gewünscht. In HH wird sowieso schon so ein Brumborium um die "gefährliche Hundeszene" gemacht, ich finde solche Veranstaltungen sollten dann von allen Hundehaltern genutzt werden um unseren Ruf zu verbessern.... -
So, war jetzt doch da und bin gerade wieder zu Hause.
Ja, was soll ich sagen, verpasst hätte ich nichts wenn ich nicht hin gegangen wäre.
Es waren ein paar mehr Stände da, einige auch ganz interessant.
Vor allem das Halstuch sticken fand ich gut.
Hätte Toni nicht schon zwei mit seinem Namen, hätte ich ihm eines machen lassen.
Den Parcour sind wir beide auch gelaufen, war ja nicht wirklich schwer.
Haben dann ne Urkunde bekommen, was man nicht alles macht
Allzu lange waren wir auch nicht da, ich glaube ca. 2 Stunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!